Suchen Menü

..im wechsel zwischen zuckerpuppe und terrormaus...

hallo ihr lieben, da bin ich mal wieder.....
ich glaube (oder hoffe) meine maus steckt mal wieder in einer "phase"....ihre stimmung schwankt extrem. ist sie zeitweilig zucker süss, ist sie im gleichen moment eine echte terrormücke !! wenn etwas "nein" ist, ist sie wieder dabei sich einfach mal so fallen zu lassen oder mich richtig anzuschreien. sie guckt mich dann direkt an und schreit was das zeug hält...nicht etwa weinen oder so - neeeeeiiiiinnnn ilayda schreit mich wütend an...wenn sie dann an meinem gesicht sieht, das ich das gar nicht so dolle finde, kuschelt sie sich sofort an mich. meist macht sie das schon flink hinter nander, so dass sie meinen gesichtsausdruck gar nicht mehr abwartet.... ;-) auch hat sie im moment keine lust auf gemeinsames spielen, weder mit mir, noch mit ihrem bruder. z.b. duplo...wir bauen ihr was, sie reisst es mit einer freude auseinader und wirft die steine im hohen bogen weg....übrigens hat sie diese anwandlungen auch, wenn sie vor ihren spielkisten steht...was nicht gebraucht wird, fliegt im höchsten bogen durch die gute stube....übrigens ist sie heute auch vom eßtisch gefallen (ist zum glück nichts passiert bis auf blaue flecken an den beinen und einem riesen schrecken)..... sind eure mäuse im moment auch so wechselhaft??
ich grüsse euch ganz lieb
michaela mit ilayda, die sich freut, ihre gummistiefel tragen zu können, da es meist regnet, hier in berlin...(in der türkei regnet es seit gestern übrigens auch :-P )
Bisherige Antworten

..im wechsel zwischen zuckerpuppe und terrormaus...

Hallo Michalea,
ganz so launisch sind die zwei zwar nicht, aber alles durch die Gegend werfen ist hier auch grad hoch im Kurs, allerdings meist mit lautem Lachen verbunden... Wenn die Werf-Phase vorbei ist, brauch ich dringend neue Töpfe, die sind ganz verdellt. Bin nur froh, dass die Töpfe drunter leiden und nicht der Küchenboden, wir wollen die Wohnung doch verkaufen %)
Das Wort "Nein" wird hier auch nicht gerne gesehen, wobei Lena es aber mit Charme probiert, Max mit zum Teil ausgewachsenen Wutanfällen...
LG Bianca mit Max und Lena, die wie Sonne und Mond sind, aber doch perfekt miteinander harmonieren, meistens jedenfalls

..im wechsel zwischen zuckerpuppe und terrormaus...

Hallo liebe Michaela,
bei uns ist zur Zeit kein Zickenterror, sondern Bockterror ;-) Heißt, im Moment ist Justus echt unausstehlich und es läuft ähnlich wie bei euch ab. Er wird megaschnell wütend zur Zeit und dann gibts kein halten mehr. Wutanfälle vom feinsten. Auf der anderen Seite ist er total verschmust...das ist natürlich schön. Hoffe trotzdem, er läuft bald wieder im Normalbetrieb. Glaube aber, das er gerade anfängt in seinem Köpfchen Worte zu bilden. Zur Zeit sagt er den ganzen Tag wow oder pau...so genau ist es nicht zu verstehen...was immer das auch bedeuten mag.
Aurelia kann natürlich trotzdem ein kleines Zicklein sein. Ihr größtes Hobby ist es im Moment Justus alles weg zu nehmen. Du ahnst sicher, was dann folgt? Richtig, Wutanfälle vom feinsten. Und Aurelia? Die tröstet ihn dann ganz gönnerhaft oder kommt zu mir mit dem unwiderstehlichen "Ich wars nicht"-Blick.
LG
Yvonne mit Wutzwerg Justus und Aurelia-ich-krieg-keinen-Ton-mehr-raus-weil-total-heiser
Lilypie Zweiter Ticker

..im wechsel zwischen zuckerpuppe und terrormaus...

liebe michaela, in köln lebt auch ein terrorzwerg ;-) und ihr macht es etwas weniger aus, wenn ich ihre agressive wut oder eher bockigkeit nicht so toll finde. wickeln ist gerade ein echtes unterfangen, bei dem mir gerne 4 weitere arme wachsen dürften. ich weiß nämlich nicht mehr, wie ich mit nur zwei armen meine tochter halten, die windel umbinden und schließen, händchen davon abhalten soll, alles greifbare zu werfen und nebenbei noch den popo zu kratzen und die windel wieder zu öffnen %) unglaublich, dass so eine zierliche person so schnell und so energisch sein kann, von eigenwillig mal ganz abgesehen. sie scheint fest der meinung zu sein, dass sie keine windel mehr braucht und ich die sowieso nur umbinde, um sie zu ärgern.

bausteine fliegen hier auch im hohen bogen. teils aus lauter freude an dem "spiel". teils aber auch, weil sie gerade schlechter stimmung ist oder einfach provozieren möchte.

auch hände wegschieben und das wirklich grob - die elfe war ja selbst beim kuscheln immer schon etwas "robuster" ;-)

lange hält sie es aber auch nicht aus, wenn mama böse wird. und dann wird sich der liebe wieder versichert ;-) ganz davon abgesehen, dass diese geste hier den ganzen tag zu sehen ist: maammaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

inzwischen aber zum glück wieder etwas fröhlicher und in erster linie um deutlich zu machen, dass sie gerade aus dem hochstuhl oder auf einen arm möchte :-)

krokodilstränen gibt es sozusagen auf knopfdruck...wenn ich so überlege, mein gott, ihr register ist schon ganz schön groß.

allerdings: mein part dabei ist, sie in bahnen zu halten und zu entscheiden, wie und ob ich auf ihr verhalten eingehe. auf die letzten krokodilstränen habe ich reagiert, indem ich mich vor sie setzte und ihr ganz ruhig sagte, dass ich so lange da sitzen bleiben würde, bis sie sich beruhigt hätte, hier würde nichts weitergehen bis sie aufgehört hätte zu weinen. und siehe da: schlagartig war der spuk vorbei - und wir konnten zum essen übergehen. seitdem werden krokodilstränen deutlich weniger eingesetzt.

lg und gute nacht, alice mit felicitas, 16,5m alt :KISSING:

..im wechsel zwischen zuckerpuppe und terrormaus...

hi michaela-oh ja das kenn ich.wutanfälle ohne ende...nein ist schon mal ganz blöd.
gestern hat er das telefon weggeschmissen-lag noch auf dem tisch und ist in viele einzelteile zersprungen...mann da braucht man dicke nerven.
ich hoffe das ändert sich noch und wird nicht noch schlimmer......
wetter hier auch bescheiden.lg sandra

..im wechsel zwischen zuckerpuppe und terrormaus...

Hallo Michaela,
diese Phasen kennen wir auch. Anziehen ist vor allem total out!
Und Mattea haut im Moment - z.B. um Felix' Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, wenn sie mit ihm spielen will. Oder mich, wenn ich was tue, was sie grad nicht will (z.B. Kochen, wenn sie aber doch grad mit mir was anderes vor hat).
Große Trauer, wenn ich "nein" sage und sie von Dingen wegnehme (z.B. vom Fensterbrett, auf das sie immer mal klettert). Geht dann mit Ablenkung aber auch wieder vorbei.
Zur Zeit ist die Stimmung aber recht "ausgeglichen", schwankt von gut drauf zu knatschig zu anhänglich, weil Schnupfen und Husten.
Liebe Grüße
Anke

..im wechsel zwischen zuckerpuppe und terrormaus...

Hallo Michaela,
ich kann dich beruhigen, mit Hannah kann man auch nicht richtig spielen. Ich baue die tollsten Duplo-Häuser und Bauernhof und sie findet es am Schönsten alle so schnell wie möglich wieder zu zerstören. Auch ist es spannend zuzuschauen wie die Sachen durch die Luft wirbeln wenn man sie hoch schmeißt und wo sie dann wieder landen. Schon ein besonderes Hobby was unsere Mäuse da haben! ;-)
Nur wenn wir ein Buch "lesen" dann sitzt sie ganz brav bei mir und macht alle möglichen Tierlaute.
Dann noch viel Spaß beim Gummistiefel tragen, ich glaube das kannst du noch eine Weile...
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen