Suchen Menü

@ ilse

hallo!!!
was macht die wetterlage bei euch??
schaut ja wild aus, was man da so auf n24 sieht.
glg
Bisherige Antworten

@ ilse

Hi Suzi,
also ich hab noch gar keine Nachrichten geschaut heute...
Männe hat mir nur erzählt dass im Ort in der Nähe (Feldberg) ein Mann um Lebens kam, wegen eines umgestürtzten Baumes.
Wir selbst waren heute mittag noch bisschen draußen spazieren, aber nur hier im Ort auf den Straßen, es hat schon dolle gepustet.
Mara war dann noch aufm Trampolim im Garten (das ist zwar abgedeckt aber sie hüpft trotzdem drauf) und da kamen teils so Böhen dass ich dachte sie wird gleich da runter geweht =-O
Wie ists bei euch?!
LG Ilse

@ ilse

hallo!!
bei uns is quasi tote windhose. also nix los. aber als ich den nachrichten ticker so verfolgt hab, musst ich an euch denken...
aso, ihr habt euer trampolin noch draussen. is das eines, des man draussen überwintern kann, ja? praktisch!! auch wenn der aufbau eh wirklich rucki zucki geht. gleich stehenlassen is einfach noch einfacher. :THUMBS UP:
ja die dinger sind bei sturm ned zu unterschäten. du weist, ich sprech (leider) aus erfahrung %)
lg und dass für euch weiter alles unfall- und schadenfrei vorbei geht!

einmisch ;-)

Huhu ihr,

ja stellt euch vor, ich musste heute LEIDER auch an dich denken, Suzi.

Unser Aldi-Trampolin ist vom Sturm umgeweht worden!!!!!!!!!!!!! :DEVIL:

Ist auf die Seite gefallen und es sind 2 Stäbe verbogen. Naja, nicht sooo tragisch, mein Mann meint, man kann es wieder zurückbiegen.

Aber trotzdem. Hier war ganz schön was los. Bei den Nachbarn ist was vom Dach in den Wintergarten geknallt - 3 große Löcher!

Und die Feuerwehr musste dort auch noch eine große Tanne fällen, die hat in der Stromleitung vor sich hingeschmort.

War schon ganz schön heftig, der Sturm hier ...

LG Chrissi

einmisch ;-)

hallo chrissi!
... leider an dich denken... *augenbrauehochzieh*
bin ich so schlimm? =-O
ich würd des jetzt ned allgemein auf des trampolin beziehen. als bei uns damals; ich glaub felix war´s, das hupfi "mitgenommen" hat, da sind noch ganz andere luxus-schickimicki-dinger in der gegend davon gesegelt ;-)
wir bauen das unsere immer im herbst ab, dachte auch, dass das so in der anleitung steht (wegen schnee, frost und so). glaub der rahmen is ja auch ned galvanisiert... *grübel* habt ihr eures dann abgedeckt stehen?
grüsse

Och Frau Suuuuuuuziiiiiiii ...

... jetzt geht es aber los =-O

Ich dachte das wär klar, wie ich das gemeint hatte. Ich musste LEIDER an dich denken, war auf den Hintergrund des Denkens bezogen. Dass ich wegen der blöden "Trampolinverwehung" an dich denken musste, weil dir das doch auch passiert ist. Und nicht wegen deiner Person O:-) Du Nudel!

Und ich hab das auch ÜBERHAUPT gar nicht auf das Trampolin bezogen. Das hat damit gar nichts zu tun. Eher im Gegenteil. Es ist superstabil und toll. Das Trampolin des Nachbarn hat es leider nicht geschafft. Das hatte so eine blöde Netzaufhängung, die gibt´s nun nicht mehr =-O

Jooooo, da könntest du wohl Recht haben mit dem Abbau. Wir hatten das auch ganz fest vor. Nur hat uns die Lust verlassen, das Ding komplett abzubauen. Und dann muss es ja auch wieder aufgebaut werden :-[ . Ich kenne 2 Familien, die es haben und die es nie abgebaut haben und daher haben wir es uns einfach getraut. Wir sind halt nicht drauf gegangen. Damit es nicht brüchig werden kann durch Kälte/Frost und die Belastung.

Was sind die Stäbe nicht???? Galvanisiert? Kenn ich nicht. Was ist das denn Gutes? Ich dachte eigentlich, das sei alles Alu und das ist ja bekanntlich korrosionsbeständig.

GLG Chrissi

Och Frau Suuuuuuuziiiiiiii ...

hi,hi!
naja, man kann ja nie wissen. man kann ja ned jeden mögen. die katz mag auch die maus und ich ned. logik?? weis ned, auf der strecke geblieben :-D
ich weis, dass es durchaus modelle gibt, die winterfest sind.
das unsere ist (wie die mehrzahl der trampoline allgemein) "nur" verzinkt. wenn die rohre mal nen "kratzer" abbekommen zb wenn man a bissl grober mitm rasenmäher drankommt, dass fängt des scho zu rosten an.
wenn was galvanisiert ist kommt´s in ein elektrolytisches bad und und und. frag mich ned wie genau das funktioniert. dein mann kann dir das sicher besser erklären. mein arbeitgeber hat eine eigene galvanik. ich weis nur, dass die leut, die dort ackern alles andere als gesund ausschaun. wie auch immer. soweit ich infomiert bin, kann sowas dann ned rosten.
ps: falls du doch mal ersatzteile brauchst, die sind wirklich spottbillig!!!
pps: vorsicht, beim ausbiegen, die rohre sind, wenn sie nen schlag abbekommen haben (durchs verwehen) nimmer sehr stabil, werden leicht brüchig, beim biegen.
glg

Och Frau Suuuuuuuziiiiiiii ...

Hallo ihr beiden,

also ich muss mal gestehen :-[
dass ich mich überhaupt nicht schlau gemacht habe ob das Trampolin draußen bleiben kann oder nicht, das ist absolut Männes Ding, um sowas kümmer ich mich nicht. Wir haben eine ganz klassische Rollenverteilung; ich Küche und Haus, er alles Handwerkliche und Autos etc. *hihi*

Daher geh ich mal davon aus Männe wird schon wissen dass es draußen bleiben kann.
Da war ja auch so ne Abdeckplane dabei (mit rundum-Gummizug) die man dann draufmacht.
Das Sicherheitsnetz drumrum ist natürlich weg, logo. Aber das geht ja auch schnell.
Aber beim Aufbau mussten wohl zig Federn um die Sprungfläche gespannt werden, und das war keine leichte Übung. Daher das alles wieder abbauen und im Frühling neu spannen? Nö, ich glaub nicht dass das mein Männe macht 8-)

Wir haben unser Grundstück mit ner 2,5Meter hohen Tannen-Hecke umzäumt, da steht das Trampolin genau in ner Ecke. Darunter liegt der Sandkasten (wie geschickt, dass der nicht im Schnee liegt) und noch gesägtes Holz.
Es hat bei uns die Nacht von Xynthia doch noch recht dolle gewindet, aber das Trampolin hat sich kein mm bewegt :THUMBS UP:

Auch sonst sind wir hier recht verschont geblieben, nix kaputt gegangen und nix umhergewirbelt, auch im ganzen Ort nicht soweit ich weiß.
Obwohl ich nachts doch mal ne ganze Weile wach lag und dachte, uns fegts gleich die Ziegel um die Ohren... @=

So, ich muss los, kochen, Mara bringt heute ihre Freundin mit zum Essen, deren Mama ist krank und dann kann sie so bisschen ausruhen.
Und heut mittag muss ich selbst wieder arbeiten, spätschicht bis 21.30h...

GLG Ilse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen