@ilse
höhö Neugierige vor....
als ehemalige Nuva-Trägerin kann ich dir das auch beantworten:
Die Tiefe ist egal. Er muss also NICHT um den Mumu liegen. Er soll einfach nur
in der Scheide bleiben und nicht rauspurzeln.
GGLG
Lillimonster
höhö Neugierige vor....
@ilse
Hi Nicole!
Also bei mir lag der Ring meistens "senkrecht", also der Länge nach bisschen zusammengedrückt in der Scheide.
Wenn man mal überlegt dass die Scheide im Durchschnitt nur 7cm lang ist, und der Ring ja schon nen Durchmesser von 5,5 cm hat, kanns auch gut sein dass der kurz vorm Scheideneingang liegt.
Wobei es bei mir Zyklus-tag abhängig war, ob der Mumu weiter hinten war oder eher weiter vorne.
Aber keine Sorge, wenn Du mit dem Finger nachfühlst und ihn auch schon kurz nach ein paar cm spürst, macht das nichts. Hauptsache er ist mit der Schleimhaut in Kontakt und hat konstant 37 Grad Temp, denn nur dann gibt er seine Hormone ab.
Man sagt generell: er sollte liegen wie ein Tampon, und ebenso wie beim Tampon sollte man ihn nicht spüren bzw. als störend empfinden. Dann liegt er gut.
Ich hatte ihn ja sogar zu den Krebsvorsorgen beim FA drin, der ihn bei der Untersuchung überhaupt nicht stört, und er bestätigte mir dort auch, dass er total ok lag.
Was mir aber wirklich mal passiert ist (nicht lachen), dass er nach dem Sex plötzlich frei im Bett lag *ups*
Sonst ist er mir aber noch nie raugefallen, rausgerutscht oder sonstiges.
Macht aber auch nix, wenn man ihn nur binnen 3 Stunden wieder einsetzt. Einfach mit kaltem Wasser abspülen und rein damit ;-)
LG Ilse
@ilse
*mitmisch*
Schööööööööööööööööööööön dich mal wieder zu lesen.
Soso, du bist nun also Nuva Ring Trägerin, ich wünsche dir das es gut damit klappt!
Wie geht es euch???
LG Kira mit Mirena inside :-D
*mitmisch*
Sieht nicht gut aus. Und Euch? LG Nicole
DU hast ne PN! LG
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen