Suchen Menü

@ilse

ich hab da mal ne ganz blöde Frage. Bin seit heute Trägerin des Nuva Rings und bin mir grad nicht so ganz sicher ob der richtig sitzt (wobei das an der Wirkung vermutlich nichts ändert) Wie tief soll der eigentlich sitzen? LG Nicole
Bisherige Antworten

höhö Neugierige vor....

Hi Nicole,
als ehemalige Nuva-Trägerin kann ich dir das auch beantworten:
Die Tiefe ist egal. Er muss also NICHT um den Mumu liegen. Er soll einfach nur
in der Scheide bleiben und nicht rauspurzeln.
GGLG
Lillimonster

höhö Neugierige vor....

lol, dann ist ja alles klar. LG Nicole

@ilse

Hi Nicole!

Also bei mir lag der Ring meistens "senkrecht", also der Länge nach bisschen zusammengedrückt in der Scheide.

Wenn man mal überlegt dass die Scheide im Durchschnitt nur 7cm lang ist, und der Ring ja schon nen Durchmesser von 5,5 cm hat, kanns auch gut sein dass der kurz vorm Scheideneingang liegt.
Wobei es bei mir Zyklus-tag abhängig war, ob der Mumu weiter hinten war oder eher weiter vorne.

Aber keine Sorge, wenn Du mit dem Finger nachfühlst und ihn auch schon kurz nach ein paar cm spürst, macht das nichts. Hauptsache er ist mit der Schleimhaut in Kontakt und hat konstant 37 Grad Temp, denn nur dann gibt er seine Hormone ab.

Man sagt generell: er sollte liegen wie ein Tampon, und ebenso wie beim Tampon sollte man ihn nicht spüren bzw. als störend empfinden. Dann liegt er gut.
Ich hatte ihn ja sogar zu den Krebsvorsorgen beim FA drin, der ihn bei der Untersuchung überhaupt nicht stört, und er bestätigte mir dort auch, dass er total ok lag.

Was mir aber wirklich mal passiert ist (nicht lachen), dass er nach dem Sex plötzlich frei im Bett lag *ups*
Sonst ist er mir aber noch nie raugefallen, rausgerutscht oder sonstiges.
Macht aber auch nix, wenn man ihn nur binnen 3 Stunden wieder einsetzt. Einfach mit kaltem Wasser abspülen und rein damit ;-)

LG Ilse

@ilse

Super, denn ich fühle ihn so nicht, kann ihn aber nach zei cm ertasten. Aber liegt vermutlich daran das ich meine Tage habe und somit alles niedriger ist. Danke. LG Nicole

*mitmisch*

Na aber Hallo, wen haben wir denn da??? *fragendguck*
Schööööööööööööööööööööön dich mal wieder zu lesen.
Soso, du bist nun also Nuva Ring Trägerin, ich wünsche dir das es gut damit klappt!
Wie geht es euch???
LG Kira mit Mirena inside :-D

*mitmisch*

Bescheidener denn je.
Sieht nicht gut aus. Und Euch? LG Nicole

DU hast ne PN! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen