Suchen Menü

@honeymoon: Päckchen ist angekommen, danke. Werden die Höschen ..

...anprobieren und dir dann sagen ob beide passen oder nur eine. Wenn beide passen musst du mir sagen was du für die 2. Hose noch haben möchtest.
Vielen Dnak auch für den Fruchtsauger, werde ich heute mal ausprobieren, wir dihr bestimmt gefallen.
Liebe Grüße Doris
Bisherige Antworten

hey doris,
das ist ja toll, daß es geklappt hat!
hast dich nicht über die reispackung gewundert *lach* ich hatte keinen anderen karton, der den "ansprüchen" der post gerecht wurde bzw. wo die sachen reinpaßten...
ich konnte keinen text mit reinschreiben, weil es sonst keine warensendung mehr gewesen wäre...
ja, sag bescheid, wie und ob sie passen!
lg,bianca

Hallo Bianca,
ja, über die Verpackung habe ich echt nicht schlecht gestaunt. Die Idee, die Sachen als Warensendung zu verschicken fand ich klasse. AUf die Idee wäre ich sicher nicht gekommen, das werde ich mir merken. Lena habe ich die Höschen kurz angezogen, sie passen beide gut. Die rote ist oben noch etwas locker. Auch konnte ich nicht umhin Lena etwas in den Fruchtsauger (Banane) zu stecken und es auszuprobieren. Sie hat richtig dran gelutscht und fand es sichtlich klasse. Trotzdem werde ich ich normalerweise noch einen Monat voll stillen (Morgen wird sie 5 Monate alt), aber sieab und an mal was lutschen lassen, wenn wir auch essen, finde ich nicht schlimm.
Was möchtest du denn noch für die andere Hose haben?
Liebe Grüße Doris

hallo doris,
auf die idee bin ich schon weihnachten gekommen, als ich ein fotobuch verschickt habe- das habe ich dann als büchersendung geschickt...
hmm, ich denke mit 2euro sind sie dabei...
viel spaß heute beim schwimmen!
lg,bianca

Hallo Bianca,
danke, ich freue mich wirklich schon aufs Schwimmen mit Lena.
Kannst du mir in einer PN nochmal deine Bankdaten durchgeben, damit ich die 2 Euro überweisen kann? Ich glaube nicht, dass ich die noch aufbewahrt habe.
Vielen Dnak nochmal!
Ich muss jetzt noch die Betten frisch beziehen, Wäsche zusammenlegen und saugen, hoffentlich schläft Lena noch so lange!
Wer macht bei dir denn jetzt den Haushalt, denn du wirst es ja aufgrund deiner Krankengeschichte wohl nicht machen können/dürfen?!
LIebe Grüße Doris

hallo doris,
naja, ich darf alles außer sport machen, ich soll nicht faul liegen, das würde mir auch schaden. ich soll all das machen, was ich kann...
hahaha, ich schaffe in der tat den haushalt kaum, aber schon besser als vor 6wochen...es bleibt halt viel liegen :-( und jetzt ist es so, daß ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll :-(
ich gehe aber einkaufen und mache die wäsche, aber wir waschen eher selten, dann aber alles auf einmal, sprich pro tag 2-3maschinen...
ich werde dir ne pn schicken.
lg,bianca

Hallo Bianca,
steht dir denn dann nicht eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse zu? Müsste doch oder? Als ich letztes Jahr während meiner SS einen Hexenschuss hatte hätte mir auch eine zugestanden, mir hat aber ne Freundin geholfen.
Was ist mit deinem Mann? Hilft der dir? Oder ist er beruflich so stark eingespannt, dass das nicht geht? Bist du eigentlich krankgeschrieben oder hast du eh (noch) nicht gearbeitet?
Wenn du 2-3 Maschinen am Tag wäschst, hast du dann in der Woche 14+ Maschinen? =-O Oder ist das dein Wochendurchschnitt? Wohl eher, oder? Ich habe mittlerweile in der Woche 7-8 Maschinen in der Woche, ein Glück habe ich einen Trockner, sonst würde ich gar incht mehr hinterher kommen.
Liebe Grüße Doris

lach, fragen über fragen ;-) aber mach ruhig, ich antworte gerne *g*
ja, mir stünde eine hh-hilfe zu, aber ich habe nach dem urlaub meines mannes keine mehr beantragt, da ich eigentlich keine "fremde" im haus haben möchte und bekannte arbeiten bzw sind selbst derzeit krank!
ich werde sehen, was morgen das kh sagt, ob mein herz sich gut verbesser hat und dann ggf noch einmal über eine hilfe nachdenken.
eigentlich arbeite ich seit november wieder, da war mein mutterschutz um, den ich ja trotz tod hatte (weil er gelebt hat). ich habe also noch nicht viel wieder gearbeitet und nun fehle ich schon wieder :-( da wir unsere patienten immer "sammeln" hatte ich auch noch nicth so viel zu tun, hatte also weniger bezahlung, dementsprechend weniger wird mein krankengeld ausfallen. dies beziehe ich seit 3 wochen, ich habe den zahlschein allerdings noch nicht eingereicht, daher weiß ich die summe noch nicht- wir hoffen, daß es uns reichen wird :-(
und ja, mit 2-3maschinen meine ich den wochendurchschnitt- kann aber auch mal mehr werden, wenn ich eben nicht gewaschen habe.
als catharina klein war, brauchte ich alle 2 tage eine maschine nur an babysachen- gott sei dank hatten wir so viele babysachen, sonst hätte ich täglich waschen müssen. sie war leider ein super spuckkind, da blieb selbst stundenspäter nichts trocken :-(
mit dem trockner ging das auch alles super.
nun nutze ich den kaum noch, seitdem sind die stromkosten auch gesunken. da wir mit strom heizen, sparen wir hier nun doch bei den dingen, die man nicht braucht. sprich, wir waschen fast nur bei billigstrom, der trockner wird nur im notfall eingesetzt etc.
aber ich hasse es, wasche aufzuhängen.
ja, mein mann hilft schon, er hilft beim wascheaufhängen, wenn ich es ihm sage, auch beim aufräumen. aber er kommt nach harter körperarbeit gegen 17.30uhr nach hause, da hat er auch nicht immer lust, noch was im haushalt zu machen. also bleibt es derzeit wirklich liegen :-(
ich merke aber deutlich, daß unser schäferhund bei den schwiegereltern ist, hier sind deutlich weniger haare, ich muß weniger saugen etc. das erleichter mir die arbeit unsgemein...
lg,bianca

Hallo Bianca,
ja, das waren eine Menge fragen. Ich habe mich schon gefrqagt ob ich dich damit "erdrücke", aber ich denke, dass du eine ganz Offene bist und es mir schon zu verstehen geben wüdest, wenn ich dich mit meinem Kram nerve.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass du niemand Fremdes haben möchtest, der dir die Wohnung macht. Das ging mir letztes Jahr genauso, deshalb die Freundin. Letztlich haben wir das dann doch slebst bezahlt, weil es mit der ZUzahlung so umständlich war...
Aber wenn es letztlich dich, deine Familie und deinen Haushalt entlasten würde, dann nimm die HIlfe doch in Anspruch, die Gesundheit ist letztlich doch viel wichtiger als das man keine fremden Menschen hineinlassen möchte. Und zur Gesundheit zählt ja auch, dass man sichzu Hause wohlfühlt, oder? (Bitte nicht böse sein für meine Offenen Worte).
Ich wünsche dir, dass deine Krankengeld nicht zu gering ausfällt und ihr mit dem Geld gut auskommt.
Wenn dein mann hart und viel arbeiten muss kan ich es schon verstehen, dass deine Mann dir nur bedingt helfen kann. Mein Mann muss zwar körperlich nicht gerade viel arbeiten (Wissenschaftler), aber viel an sich muss er schon arbeiten. Er kommt zwar meist gegen 18:30 Uhr nach Hause, aber abends sitzt er doch noch häufig am Notebook und arbeitet weiter.
Was habt ihr denn für einen Stromtarif, dass er zu bestimmten Zeiten billiger ist? KLingt ja interessant.
Die Schwimmmhose (die Shorts) hat sehr gut gepasst heute. Sie sah sehr putzig darin aus.Heute wurde sie irgendwann dann müde und hat nicht mehr soo gut mitgemacht, aber das war vollkommen okay.
Liebe Grüße Doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen