*hilfebrauch* Fluoretten oder NUR Vitamin-D ??
also bisher hab ich Mara diesbezüglich gar nichts gegeben, wegen ihrer Verdauungsprobleme (diese Tabletten fördern wohl Bauchweh).
Jetzt wo die Sonne aber nicht mehr jeden Tag voll scheint möchte ich ihr jetzt doch Vitamin-D geben.
Ich hab noch Viganoletten hier, also NUR Vitamin-D.
Vom KiA hatte ich aber bei der U3 ein Rezept für D-Fluoretten bekommen.
Bekommen die Kids ab nem bestimmten alter einfach Fluor dazu, oder kann auch ruhigen gewissens die noch aufbrauchen, die ich zuhause habe, also die mit NUR Vitamin-D?
Danke & LG,
Ilse & Mara 12W4T
Re: *hilfebrauch* Fluoretten oder NUR Vitamin-D ??
das mit dem Fluor ist wohl wieder so ne Glaubensgeschichte. Wenn Du sowieso nur Vitamin D zuhause hast, würde ich ihr das geben. Fluor bekommt sie spätestens dazu, wenn Du ihr die Zähne putzt (es sei denn, Du nimmst fluorfreie Zahnpasta, natürlich) :-).
GLG Eva
also ich geb mia d-fluoretten, da sie die reinen viganoletten nicht vertragen hat. sie hat solche blähungen davon bekommen, das war schon nicht mehr schön!!!
vielleicht war das auch nur einbildung, aber ich denke die sind ihr nicht bekommen!!
viele sagen aber auch, dass man von den d-fluoretten weiße flecken auf den zähnen bekommt!!
ich gebe ihr die d-fluoretten auch nur alle 2 tage, denn vitamin d bekommt sie auch über die pre-milch!! wie mich chrissi so schön drauf hingewiesen hat!!
lg
anne und mia, auch 12w und 4 t alt!!! ;-)
Max bekommt nur Vitamin D.
LG Bianca
Geb nur das Vit D. LG =>
Max bekommt nur Vitamin D.
LG Bianca
heikles Thema für mich. Ich gab beides (auch meiner Großen). Nachdem mein Zahnarzt sagte dass Flourgabe über Tabletten nichts bringt, wollte ich nur noch Vit D geben. Mein KiA und alle meine Bekannten mit Kleinkindern geben flour und VitD - also gebe ich es auch weiterhin. Frag mich jetzt aber nicht warum :-) die Milchzähne meiner Großen sehen prima aus und ich hoffe,dass die Zähne die noch nachkommen ebenfalls ohne Flecken sind. Wir hatten jedenfalls keine Blähungen danach. Zumindest nicht mehr wie davor.
LG
Sonja, viel Glück bei deiner Entscheidung
man sollte nur Vitamin D geben, da es reicht, Flour zu geben, wenn die Kleinen Zähne bekommen und dann reicht es, eine flourhaltige Zahncreme zu benutzen (soweit mehrere Zahnärzte, die ich interviewt habe, leider scheint dieses Wissen noch nicht zu allen KiÄ durchgedrungen zu sein). Bei Flour-Tabletten besteht die Gefahr einer Überdosierung, was zu fleckigen Zähnen führen kann.
Wir haben bei Shayan schon immer Vigantoletten gegeben und werden es diesmal auch so handhaben.
LG, katrin mit Shayan *04.04.04 und Milan *19.06.06
gebe ab herbst vigantoletten -bisher nichts lg
man sollte nur Vitamin D geben, da es reicht, Flour zu geben, wenn die Kleinen Zähne bekommen und dann reicht es, eine flourhaltige Zahncreme zu benutzen (soweit mehrere Zahnärzte, die ich interviewt habe, leider scheint dieses Wissen noch nicht zu allen KiÄ durchgedrungen zu sein). Bei Flour-Tabletten besteht die Gefahr einer Überdosierung, was zu fleckigen Zähnen führen kann.
Wir haben bei Shayan schon immer Vigantoletten gegeben und werden es diesmal auch so handhaben.
LG, katrin mit Shayan *04.04.04 und Milan *19.06.06
Re: gebe nur Vitamin D Öl!
Fluortabletten werde ich nicht mehr geben.
LG
Sonja mit Finn Linus,9Wochen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen