*heute mal schmunzeln musste...* :o) OT
(befinde mich gerade mit den jungs bei meiner mutter im allgäu, wo ich aufgewachsen bin und zur schule ging)
als ich noch vor ca. 4,5 jahren zum ersten mal mit dickem bauch durch die stadt gelaufen bin, traf ich so manche/n schulkamerad/in von "damals" wieder. die reaktionen waren eigentlich alle dieselben; "was tust du dir denn da an?", "wie siehst du denn aus?" und "wohla auch schon verheiratet, haus mit garten, hund und eigene firma...?" bishin zu "ihhh!!! was hast du denn für nen bauch, ist ja abartig!" (!!!!!)
damals war ich irgendwie schon etwas gekränkt von soviel negativreaktionen... obwohl ich ja grade erst zarte 21 jahre jung war, hatte ich für mich eigentlich nicht das gefühl, so erschreckend jung ss geworden zu sein... naja.
und heute???
ja was soll ich sagen :o))))
die betreffende "iiiih..." kam mir heute entgegen...ziemlich ss :o))) im 5. monat *lol* und natürlich mächtig stolz, verheiratet, haus... *hihihi*
ich musste mir ja ein "iiiih, was hast du denn für nen bauch!?" schon ein bisschen verkneifen *schmunzel* aber aus dem alter bin ich irgendwie raus...
und nicht nur sie! so einige andere entsetzte leute von vor 4 jahren schieben stolz ihre kinderwägen durch isny, oder ihre bäuche... oder eher ihre freundinnen/frauen mit dazugehörigen bäuchen *lol*
nicht das ich daran was komisch fände, aber ich find schon nett wie schnell sich meinungen doch ändern können!
so langsam verabschiede ich mich aus der generation der kinderlosen und unverheirateten... ja, man wird älter *lach*
liebe grüße;
melli
Re: *heute mal schmunzeln musste...* :o) OT
ich habe schon kinderwunsch gehabt, so mit 20, 21, da hat meine ganze umgebung nur mit dem kopf geschüttelt, teilweise, wie du es beschreibst, angewidert und total befremdet.
nun hab ich mir damals das kinderkriegne nicht erlaubt, zumal nicht der richtige mann da war und dann hat es doch sage und schreibe noch knappe 20 jahre (bin jetzt 39) gedauert, bis ich dann wirklich schwanger wurde.
aber fast ALLE, die damals das kinderkriegen spießig, unverständlich usw fanden, haben dann doch jahre vor mir welche bekommen. darunter auch frauen, die garantiert nie kinder bekommen wollten ;-)
abgesehen davon, dass sich meinungen ändern dürfen, nein sogar sollen (sonst entwickelt man sich ja nicht), hat mir das auch immer ganz schön weh getan, wenn so eine "NEEEIIN, ich doch nicht"-freundin dann mit schwangerschaftstest oder dickem bauch vor mir stand...
lg, ulrike
ja, ok, das ist die kehrseite der medallie...
aber selbst aus meiner relativ kurzen "kinderwunchzeit" bei noah (1 jahr wurde ich nicht ss) kenne ich dieses gefühl! seltsamer weise wurden nämlich beinahe ALLE weiblichen wesen in meiner engeren umgebung ss in diesem jahr! und ich war auch immer hin und her gerissen zwischen neid und ehrlicher freude...
aber wenns dann auch noch fast 20 jahre dauert... *dich mal im nachhinein noch feste knuddel*
mein kinderwunsch ist auch schon wahnsinnig früh aufgekeimt! ich glaub ich war noch nichtmal volljährig...
aber den richtigen mann fand ich "erst" mit 19 :o)
obwohl mir damals jeder den vogel zeigte weil wir uns erst ein halbes jahr kannten als ich das erste mal ss wurde (ich verlor das baby ja leider). danach gabs für mich dann kein wenn und aber mehr! nach der fg wollte ich unbedingt ein kind! und mein mann ist immerhin stolze 13 jahre älter als ich, sprich damals war er 32 und heute ist er auch schon 38. er war also nicht mehr der jüngste, zumindest bei weitem nicht zu jung um kinder zu kriegen :o)
so ergab sich das eine ums andre...
tja, wie du schon sagst; gott sei dank sind menschen ja in der lage dazu sich weiter zu entwickeln!
grüße;
melli
hihi, das geschieht denen recht....;o))) Siehst du, jetzt hast du deine Jungs schon bald aus dem "Gröbsten" raus (naja, Noah noch nicht so wirklich....;o)))und die fangen dann erst an.....
Liebe Grüße
Conny
hihihi... ja, ähnliches dachte ich mir dann auch *lol*
wobei ich mir ja manchmal nicht so sicher bin, ob das "gröbste" jemals vporbei sein wird???!!!
was da noch so auf uns zu kommt!
hör mir auf...
*seufz*
:o)))
grüße;
melli
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen