Suchen Menü

...heute auf dem spielplatz (und dies & das)

...war ich mit tom so ziemlich allein und irgendwann lief eine frau nebst sohnemann an uns vorbei. die kids waren gleich feuer und flamme füreinander, so daß sie wohl oder übel den weg auf den spielplatz einschlagen mußte ;-)
war dann richtig süß, die beiden so spielen so zu sehen. sie kam gebürtig aus kasachstan, sprach aber ganz gut deutsch. nun saßen wir zwei schnatternden muttis so auf dem sandkastenrand, als ihr kleiner (20monate) sich plötzlich zwischen die beine griff und ein gesicht zog *g*...sie sofort hin, hose runter, bub geschnappt und in den nächsten busch pullerln lassen...ja, der kleine hate keine windel an :-)
natürlich interessierte mich das näher und ich fragte sie dann, seit wann er keine windeln mehr bräuchte. sie meinte, seit dem 3.monat! ich fand das klasse, da ich ja schon viel über *windelfrei* gelesen hatte, aber eben noch nie jemanden "in live" erleben durfte. sie berichtete, daß sie in kasachstan keine windeln hatten und sich somit eben anders behelfen, mußten. der kleine - mensch, ich hab den namen vergessen - hat als erste worte nicht MAMA oder PAPA gesagt, sondern A-A und ein wort für pullern (hab sie schlecht verstanden) :o)
jo, das wollte ich nur mal berichten, wo doch hier gerade so wenig los ist.
achja...unsere babysittersuche läuft auf hochtouren. hatten nun schon etliche im "recall" und am ende haben wir inzwischen mädels, wo mir die entscheidung zwischen ihnen sicherlich sehr schwer fallen wird.
19 und 20...beide haben sich sofort um tom gekümmert, als sie kamen, die eine wollte ihn gesten direkt mit heim nehmen. und als sie gegangen ist, hat tom geweint und sie gedrückt...is der doch glatt von meinem arm auf ihren gewechselt in der tür *dummguck*. hm, was will man mehr oder? von der qualifikation her, haben sie beide recht gute karten, wobei die 19jährige "nur" übliche sitter-und familien-erfahrungen hat, während die 20jährige (wirkt viel älter) eine ausbildung zur kinderpflegerin hat und nun noch ergotherapeuthin lernt. hat bereits 12 wochen in 2 kiga's praktikas absolviert und auch nen kinder-1.hilfe-schein. hmm....naja, abwarten. nun kommen beide nochmal jede nen nachmittag her, danach entscheid ich mich.
gibts sonst noch was neues bei uns? also tom's homöopathische behandlung schlägt immer mehr an. wir haben derzeit traumnächte *aufholzklopf* und auch tagsüber ist er wieder ausgeglichener. allerdings entwickelt er sich gerade bissl zu nem kleinen rüpel ;-) weiß inzwischen, wie er richtig schön bocken kann und "weint" sobald er was nicht bekommt. ...ja ja, die ersten grenzen werden ausgelotet ;-)
achja...unser kiga-problem. also das wird nicht wirklich besser. komischerweise treffe ich gerade in letzter zeit nur leute, die über unseren zukünftigen kiga nicht wirklich schöne dinge berichten. von der eingewöhnung wurden mir fast "horror-storries" erzählt. aber ich habe beschlossen, nicht zu kuschen und gleich ne ausweichmöglichkeit zu suchen. sondern zu kämpfen. geht ja immerhin um mein kind und das muß ich jetzt einfach lernen! ICH möchte die eingewöhnung nicht hoppla-hopp haben, also werde ICH das auch nicht so machen. was wollen sie mir? mich rausschmeißen?
achso, noch ein tip für alle. es gibt wohl ab januar neue kiga-verträge, die zwar nicht jeder kiga nutzt, aber nutzen kann. in den neuen verträgen steht eine kündigungsfrist von 6 monaten! das ist wohl neu. ich bekam den tip darauf zu achten, was man uns für einen vertrag vorlegen wird. wollte euch das nicht vorenthalten ;-)
sooooooo, mehr gibts von uns erstmal nicht, außer daß ich nicht mehr so oft ins internet will ;-) selbstauferlegte "suchtbewältigung" *lach*
lg manu
Bisherige Antworten

Na, schon bei der Suchtbekämpfung?

Hi Manu,
freut mich zu hören, dass es euch gut geht.
Wegen den Babysittern: Ich würde beide engagieren. Dann hast du immer eine, auf die du ausweichen kannst, falls die andere mal nicht kann. Ginge das?
Bei uns ist auch alles okay. Konrad war heute Morgen wieder in der Krippe und es läuft immer besser. Die Abschiede sind halt noch schwer. Aber das wird schon. Zumindest schmeckt ihm das Essen dort und er kommt immer so hundemüde heim, dass er hier gleich ins Bett fällt. Neulich hat er sogar 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Das war noch nie da.
Unsere Nächte sind momentan ein bisschen anstrengend. Trotz des "einmal-ums-Bett-rum-Nestchens", das ich damals bei Ikea gekauft habe, stößt er sich im Schlaf noch an Gitter und Bettgestell an und wacht dadurch auf. Das nervt. Auch mit Stillkissen und Deckenpolster etc. hab ich's schon versucht, hilft aber alles nix. Konrad schiebt im Schlaf so lange nach, bis er sich irgendwo anstaucht.
Bauchi wächst und in 11 Tagen ist errechneter ET. Bis dahin habe ich fast jeden Tag verplant und auch die Abende sind größtenteils "vergeben". Heute treffe ich mich mit einer Freundin in einer Bar. Mal gucken, wie lange ich durchhalte. Als Schwangere wird man ja abends immer doof angeglotzt, das nervt mich. So auf die Art: "Guck mal, was will die überhaupt noch hier. Lässt sich vollqualmen und trinkt womöglich noch Alkohol...".
Naja, ich wünsch euch was. Lasst es euch gut gehen!
Bis bald
Evita & Co.

Re: Na, schon bei der Suchtbekämpfung?

hallöchen evita :o)
wow! schon so weit??? hammer. freut mich aber, daß du noch so mopsfidel bist, um abends weggehen zu können. kannst mir ja mal ein aktuelles bild von deinem bauchi schicken ;-)
wie weit seid ihr nun mit dem namen? was hat denn männe für vorschläge gemacht?
übrigens, daß mit dem am bett anstoßen und dadurch aufwachen kenn ich irgendwoher ;-) aus dem grund schläft tom dann ab ca mitternacht rum auch bei uns im großen bett weiter, da er gegen morgens nicht mehr so tief schläft, sich dadurch mehr bewegt und im eigenen bett ständig wach werden würde, weil es einfach zu klein is ;-)
sind schon am überlegen, ob wir im schlafzimmer einfach ne riesen liegewiese basteln, wo alle schön gemütlich schlafen können. bisher ist es eher provisorisch vergrößert.
mit den 2 babysittern das haben wir uns auch schon überlegt. aber meinst nicht, daß tom da auf dauer durcheinander kommen würde? das gute bei einem festen sitter wäre ja, daß tom eine dritte bezugsperson haben wird und sich somit hoffentlich dann auch mal von ihr ins bett bringen lassen würde...somit ständen uns endlich wieder essen-gehen und kino offen *freu*
naja, mal sehen ;-) gleich kommt die 19jährige zum schnupper-nachmittag. was meinst du? soll ich ihr für die zeit auch schon geld geben? ja oder?
ich drück dich und gib mir jaaa bescheid, wenn sich was tut!!! handynr. haste ja von mir :o)
lg manu

Re: Na, schon bei der Suchtbekämpfung?

Ich würde ihr Geld dafür geben. Gruß Ute

Re: ...heute auf dem spielplatz (und dies & das)

Zum Thema "Suchtbekämpfung": Das geht einfacher als frau denkt *lach*!!
Ich war auch lange ein Internetjunkie, vor allem abends. Jetzt bin ich kaum noch online, hab mich auf vielen Seiten abgemeldet, nichtmal die BSW reizt mich im Moment. Dafür hab ich aber jetzt ne neue Sucht: Stricken!! Der Vorteil ist, dass frau dabei auch weniger nascht, wer strickt schon gern mit Schokofingern ;-) Beim Lappi hab ich immer was zu naschen nebendran liegen, so nehme ich hoffentlich auch wieder ein bisschen ab!
LG,
Cindy

Re: ...heute auf dem spielplatz (und dies & das)

Na das erklärt ja einiges ;-)
Aber mir geht es so ähnlich, nur nicht stricken sondern lesen!!! Gerade heute kam wieder ne Amazon Lieferung mit 3 Büchern und in der Stadt beim bummeln mußte ich noch 3 mitnehmen. Bin also eingedeckt!!
Bis demnächst vielleicht mal in der BSW!
Lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen