Suchen Menü

*heul* heute Nacht hat sie in IHREM Bett geschlafen!

*gg*, zumindest eine Zeitlang ;-)
Hallo, ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort! Hier regnets zwar auch wie aus Kübeln, aber es lässt sich nicht mehr verleugnen, dass der Frühling kommt, und da geht es einem gleich viel besser!!!
Gestern hatte ich wieder Chorprobe, und nachdem es bisher immer so war, dass Juliana irgendwann auf dem Schoß der Babysitterin eingeschlafen ist, habe ich ihr gestern gesagt, wenn sie meint, dass sie davon nicht aufwacht, soll sie sie ruhig in ihr Bett legen (= das ehemalige Bett unserer Mittleren, wir haben es in unser Schlafzimmer gestellt, als J. ihr neues Bett bekam). Tja, und da lag sie dann gestern, als ich nach Hause kam, und schlief tief und friedlich... Ich habe sie dort gelassen (obwohl ich vorhatte, sie erst später "umziehen" zu lassen, wenn es wärmer ist), bin in mein Bett, fühlte mich schrecklich einsam und konnte nur sehr schlecht schlafen :-X Bin ständig hochgeschreckt und habe nachgesehen, ob sie noch zugedeckt ist. Naja, irgendwann hat sie gerufen, und da habe ich sie natürlich wieder zu mir genommen.
Die ganze "Trauer" ist jetzt gar nicht so ernst gemeint: ich bin happy, dass das mit der Babysitterin alles so gut klappt, und so ganz allmählich will ich sie ja auch an ihr Bett gewöhnen, und spätestens wenn sie dann wach wird, nehme ich sie ja wieder zu mir.... Aber diese kleinen Fortschritte tun trotzdem immer ein bißchen weh, nicht wahr ;-)
LG emaille, der es wieder tausendmal besser geht, als noch letzte Woche!
Bisherige Antworten

*heul* heute Nacht hat sie in IHREM Bett geschlafen!

Hallo nochmal,
Julius schlaeft seit 1 Jahr in seinem Bett und ich auch. :) Es hat ja ein normal Grosses und zum Einschlafen leg ich mich halt daneben. Manchmal schlaf ich dann gleich mit ein oder wandere in das Bett vom Grossen, wenn er ruft oder auch in meins, wenn mein Mann ruft. Hier laeufts es rund, in der Nacht. :)
Ciao, Susanne

*heul* heute Nacht hat sie in IHREM Bett geschlafen!

*lach* hier läufts auch rund. Denn die Mittlere kommt neuerdings jede Nacht angekrochen. Und spätestens, wenn auch noch die Große sich dazugesellt (ist selten, aber in letzter Zeit immer mal wieder), zieht mein Mann dann in eins der Mädelsbetten um. Da waren wenigstens Juliana und ich eine Konstante (konstant in meinem Bett). Wenn sie ab jetzt die Nacht im eigenen Bett beginnt, gibt es noch mehr Bewegung :-)
LG emaille

*heul* heute Nacht hat sie in IHREM Bett geschlafen!

Liebe emaille,
ich kann Dich ja sooooo gut verstehen! Und mich auch noch sehr gut an Deine Antwort erinnern, als ich vor Monaten darüber schrieb', dass Anni (Teile der Nacht) in ihrem Bett schläft!
Inzwischen genieße ich es, dass ich, zumindest beim ins Bett gehen, mein Bett und auch das Schlafzimmer für mich habe.
Meistens hole ich Anni ja irgendwann im Laufe der Nacht zu mir, obwohl mich das manchmal schon etwas stört ;-)
Meine Schwiegermutter hat dann auch noch vor zwei Wochen, allerdings zufällig, eingeführt, dass Anni ihren Mittagsschlaf allein in ihrem Bett macht!
Das musste ich dann aber doch auch schon mal wieder brechen ;-)
Mir tun diese kleine Fortschritte übrings tatsächlich immer ein bischen weh - dasletzte Kind und so, Du weißt schon. Gerade jetzt um diese Zeit bin ich da immer ganz wehmütig, das hat wahrscheinlich mit den Geburtstagen meiner Töchter zu tun, ich verbinde mit dieser "Zwischen-Jahreszeit" halt irgendwie die Geburt eines Kindes :-X
Es freut mich aber zu lesen, dass es Dir wieder besser geht, warst ohne Sonnenbrille draußen, was?
Ich mache mich gerade ien bisschen rar, weil ich soooo viel um die Ohren habe: Geburtstage beider Töchter inkl. Familien- und Kinderfeier und selbstgemachten Geschenken, Arbeitsbeginn und einen TÄGLICHEN Schwimmkurs mit der Großen - meine Tage bräuchten locker doppelt so viele Stunden %)
Trotzdem ganz, ganz liebe Grüße,
Tanja

*heul* heute Nacht hat sie in IHREM Bett geschlafen!

hallo emaille,
schoen, dass du wieder besser galaunt bist.
ja, das ist schon ein grosser schritt und da sieht man, wie sehr wir unsere kleinen doch brauchen :-)
bei uns war es auch so, dass ich mich zwar schon ueber den schritt, dass sie in ihrem bett schaeft, gefreut habe, aber ich musste mich da sehr dran gewoehnen, hatte die kleinen immer gerne bei mir.
jetzt ist es immernoch so, dass sie in 6 von 7 naechten, irgendwann neben mir landet, ist aber auch gut so :-)
lg,
michi

*heul* heute Nacht hat sie in IHREM Bett geschlafen!

Hallo emaille....
ja ich weis ja auch wie das ist. Laura habe ich mit 9 monaten in ihr Zimmer gelegt zum schlafen. ( unser ist gleich nebenan).
Ich fühlte mich die ersten Nächte auch komisch, vorallem weil sie dann auch noch bis morgens um 8 geschlafen hat.
Nix war mehr mit Kuscheln.
eine woche später wurde sie dann nachts hin und wieder mal wach und ich nahm sie mit zu uns.
so ist es dann auch heute noch ab und zu.
aber es ist sooooooooooo schön.
lg maike

*heul* heute Nacht hat sie in IHREM Bett geschlafen!

Hi Emaille,
da kann ich nun überhaupt nicht mitreden, Nico hat noch NIE bei uns im Bett geschlafen. Er hat von Anfang an in seinem Bett - in seinem Zimmer geschlafen -. Wir schlafen unter dem Dach und er im 1. OG. Finde es auch gut so, kann mir aber gut vorstellen, was für eine Umstellung, dass für Euch/Dich ist und das man dementsprechend Nachts erst einmal unruhiger schläft.
LG,
Silke

*heul* heute Nacht hat sie in IHREM Bett geschlafen!

Liebe emaille,

schön, dass es dir besser geht! Auch hier schmilzt der Schnee rasend schnell und das Thermometer klettert schon bis 10 Grad...

Ja ja, die kleinen Hascherl... Felix ist auch voll in der "Autonomiephase", wie es seine Kindergartentante so schön formulierte. Aber manchmal brauchen sie uns zum Glück dann doch noch!

LG, Corny

*heul* heute Nacht hat sie in IHREM Bett geschlafen!

Hi!
Also erstmal freu ich mich, dass es Dir wieder besser geht!!!!!!
Wir hatten heute den Ki-geb. der Großen... von 10-14 Uhr - und ich bin jetzt nach dem Tag voll fix und fertig.
Übrigens hab ich miris chicken-nuggets gemacht: ich sag nur 1,5 kg hühnchenbrust - nix blieb über!!!!!!
dazu pommes... die haben die mädchen im ofen der nachbarin gemacht.... wusste nicht, wie das sonst gleichzeitig klappen soll.... h
Mein Mann musste heut abend los richtig china.... 1 woche..... und ich könnt mich grad nur so bedauern.........
wegen des Fortschritts: ich weiß was du meinst..... da schmerz das herz irgendwie.... aber klasse, dass es so klappt!!!!!
stell dir vor meine große ist grad bis 21 uhr mit freundinnen beim discolauf (schlittschuh) - eigentlich reichlich jung, aber sie hat es sich gewünscht und geschenkt bekommen und .....
ich freu mich für sie, aber fühl mich doch sichtlich unwohl bei diesem entwicklungsschritt..... das werde ich auf keinen fall erstmal weiter forsieren......
die mädels die heut gäste waren sind bald alle so groß wie ich....
da könnt ich auch heulen, alles geht zu schnell.....
liebe grüsse, rica

*heul* heute Nacht hat sie in IHREM Bett geschlafen!

Hallo emaille,
ich kann gut nachvollziehen, dass es dir mit dem näherrückenden Frühling endlich wieder besser geht...! Mir geht es auch so! Ich habe sogar gestern ganz spontan Schlafzimmerfenster geputzt und neue Gardinen aufgehängt - und das soll was heißen!
Die Schlafsituation ist bei uns allerdings anders: Emma schläft schon lange direkt nebenan in ihrem Bettchen, aber da sie momentan jede Nacht vom Husten aufwacht kommt sie dann auch zu uns.
Deine Geschichte hilft mir, das Ganze gelassener zu sehen - weil ich bisher immer befürchtet habe, es würde zur Gewohnheit. Klar geniesse ich das irgendwie auch, aber wegen der Schichten meines Mannes und meiner Arbeit ist's mir eigentlich lieber, sie schläft in ihrem Bett durch. Bin ich jetzt eine Rabenmutter?
LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen