Suchen Menü

*heul* Wenn Leni und Leo schon...

...so pflegeleicht geworden sind: WARUM macht mein Sohn dann nicht mit????
Mann!!! Langsam werd ich doch schon ein bissl deprimiert!!!
Mein Schatz war jetzt ne Weile tagsüber echt sonnenscheinig. Zumindest bis auf so ein paar Dauerspinnereien wie Schreien beim Autofahren oder Geheule beim Einschlafen...
Aber die Nächte sind seit bestimmt 10 Wochen wieder der Horror. Davor schlief er 5/3/2 Std. Seitdem schläft er sowas von unterirdisch schlecht. Nach dem Hinlegen schläft er max. 2 Std, dann Stillen. Wenn ich dann wieder rausgehe, hört der Terror nicht mehr auf bis ich endgültig bei ihm bleibe. (wie im Mom grad, war schon 3 Mal drin!!!!)Danach nachts nochmal so 3-4 Mal...
Seit ein paar Tagen ist er darüber hinaus auch tagsüber wieder pflegebedürftiger (am liebsten getragen werden...).
Und
- so. geil. jetzt hab ich ihn aufm arm. sooo viel stress ht er echt selten gemacht, dass ich ihn wieder rausgenommen hab!!!!
ach, ich hab schon keine lust mehr drüber zu schreiben.
ich will doch einfach mal wieder schlafen. morgens ohne geschwollene lippen (wenigschlafanzeichen) aufwachen. ich will mir nicht von diesem zwerg vorschreiben lassen, wann ich ins bett zu gehen hab...
nicht falsch verstehen: ich LIEBE den kleinen Schatz über alles!!!!
aber warum werden alle langsam so handzahm nur meiner macht so spirenzchen??? ich erwarte ja gar kein superpflegeleichtes mia-kind, meiner ist nunmal sehr aktiv. aber dieses theater ist echt nicht mehr zum aushalten. IMMER das gleiche!!!!
frustrierte Claudia mit fernsehschauendem fingerbeißendem lars aufm arm
Bisherige Antworten

Re: *heul* Wenn Leni und Leo schon...

hallo claudia,
mein sohn ist genau einen tag älter als lars und ich glaub sie schuben sich einfach durch den 26er.
bei uns ist´s seit 2 tagen etwas besser und ich stille "nur noch" um mitternacht und um 4 uhr und dann wieder um 6 uhr.
das ist nach teilweise 1 - 2 stunden abständen nachts für mich schon der reinste luxus.
tagsüber ist er total lustig und gut drauf, solange man bei ihm ist. also nischt mit alleine spielen oder so, leider. das sieht man unserem haus leider seeeeehr an, aber wie war das -> keime stärken das abwehrsystem, gell? :o)
ach menno, ich kann dir nicht wirklich helfen.
aber auch unsere kinder werden mal durchschlafen, grosses ehrenwort (die hoffnung stirbt zuletzt *g*)
ich wünsch dir viel kraft
lg
jayjay
ps: ich glaub, kein mensch versteht dich falsch. man liebt die kleenen absolut abgöttisch. trotzdem hat man einfach auch selbst bedürfnisse. und wenn es einfach "nur" eine mütze schlaf ist...

Hi Jayjay.
Eigentlich hatte ich gehofft, wir seien mit dem 26er schon durch...
Das mit dem nicht allein sein wollen kenn ich. Gestern früh hat er tierisch angefangen zu heulen, wenn ich mich nur umgedreht hab!!!!!!!!! Ich meine: wie zum Teufel soll man da noch zu IRGENDWAS kommen??? War froh, als ich meine Zähne geputzt hatte (dazu lag er dann im Bad aufm Boden)!!!
LG,
Claudia

Hallo Clazy,
das ist sicher nur der Schub. Wirst sehen, sobald der wieder um die Ecke ist, dann wird auch Larsi wieder schön schlafen. Ist ja für die Buzzies auch doof, wenn sie nicht richtig schlafen können. Schläft er denn tagsüber dann besser?
Unser Moppi hat ja in den ersten Wochen weder Tag-noch Nachtschlaf gehabt. Und ich habe immer voller Neid die Berichte hier gelesen, von wegen 'mit 6 Wochen schlief unser Baby durch'...
Also aktiv ist Leonard auch. Da muss man schon die ganze Zeit hinterher sein. Manchmal hilft da echt nur der Babyknast, damit ich wenigstens mal in Ruhe aufs WC kann...ohne immer mit einem Auge drauf zu achten, welches Kabel oder welche Fussel unterm Sofa vorgezogen wird.
Hast Du mal probiert Lars in sein Zimmer zu legen? Das hat bei uns auch geholfen. Zur Not kannst Du ihn immernoch in der Nacht in Dein Bett holen.
Wenns ganz krass kommt, hilft nur abpumpen und mal 'n nettes Gesicht zu Männe rüber machen, dass er mal Nachtschicht macht.
Das wird schon wieder...
LG Jane, die auch trotz langer nacht immer müde ist (man sollte eben den pc auch mal ausschalten)

Liebe Claudia
hab geduld, in ein paar Jahren wirst du seelig lächelnd auf Larsi schauen und denken, mein Gott was hat der mich gestriezt. Das geht vorüber, vielleicht nicht gleich und auch nicht nächste Woche, aber irgendwann, schleichend wirst du dasitzen und überlegen, wann war der Punkt als es besser wurde ???Es fällt einem kaum auf, dafür hat man dann schon wieder andere Sorgen welche deine jetztigen Sorgen geradezu banal erscheinen lassen....Genieß deinen kleinen Mann mit allen Macken, er liebt dich in guten und in schlechten Tagen......und du ihn ja auch....also einen schönen Tag euch beiden
LG DV, deren Sohn auch schon wieder quasselt im Bett......Ich liebe ihn aber....

@Clazy ich schreib nachher mal ne PN...

... muss jetzt aber erst in die Dusche. Leni pennt und nachher kommt unser neues Bett. und Donnerstag unser neues Sofa (das ist auch wieder vom schwedischen Wunderland).
***MÖBELMANIA!*** ;-))
unsere Hochzeit hat sich mal echt gelohnt, meine Eltern + Schwiegereltern haben das Fest bezahlt und mein Mann und ich richten uns von den Geldgeschenken komplett neu ein ;-)) ich wünschte das könnte man jedes Jahr so machen *gg*
lg
Frauke

Huhu Claudia,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Sebi ist zwar zur Zeit tagsüber echt ein Schatz. Sorry ;-)
Abends und nachts haben wir ganz ähnliche Spielchen. Er geht so um 20:00 ins Bett und ich so gegen 22:00 Uhr. Soweit der Plan ;-) Ganz oft, besonders dann, wenn ich mir für meine zwei freien Stunden was schönes vorgenommen habe, etwa schönes Essen oder gar Besuch, dann ruft er noch ganz oft und möchte 1-2 Stunden Dauerstillen bis ich dann entnervt meine Zähne putze und mich zu ihm geselle.
Du bist also nicht alleine...
Solidarische Grüße
Daniela

Hi Daniela.
Schön, dass es nicht nur mir so geht!!!!!
Heut scheint Lars auch tagsüber ein Schatz zu sein, bin mal gespannt, wie das weitergeht... *lach* Tagsüber ists halt mal so, mal so. Nur diese Abende NERVEN einfach so. Manchmal bin ich echt ganz ganz kurz davor, aggressiv zu werden (also nur innerlich!).
Gruß,
Claudia

Liebe Claudia,
ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen. Mir geht es ähnlich. Amelie schläft nachts 4 Stunden, dann will sie stündlich!!! an mir nuckeln. Das geht nun schon viele Nächte so. Ich schlafe kaum noch, kann aber auch tagsüber nicht schlafen.
Ich sage mir immer wieder diesen Satz mit der Phase :-), irgendwann gehts vorbei. Ich habe gestern mit Amelie gesprochen, diese Woche schaue ich mir den Zirkus noch an, sollte es dann nicht besser werden, muss sich was ändern. Bloß was und wie??? Ich weiß es nicht.
Zum Glück ist sie tagsüber kaum zu merken, spielt alleine, isst alles was ich ihr gebe (außer Spinat, geht alleine ins Bett...). Das entschädigt für alles. Aber Mama-Schlafentzug ist teilweise Folter :-/
Lass dich drücken und denke daran, du bist nicht alleine.
Liebe Grüße und gute Nacht Mone mit Amelie, die eigentlich gleich aufwachen müßte, 6,5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen