*heul* Sorry muss mich mal ausheulen -vorsicht lan
muss ich jetzt mal zutexten. Bin derzeit echt am Ende.
Jannis ist seit einer Woche sowas von unausstehlich. Eigentlich ist er von morgens bis abends nur am knatschen und nur noch ruhig wenn er schläft. Und das klappt derzeit leider auch mehr als bescheiden.
Naja er geht um 19.30 Uhr ins bett und schläft eigentlich bis 6 Uhr. Ein Traum sagt ihr ! Ja würde ich auch so sehen wenn er dazwischen nicht um 23 Uhr und um 3 Uhr noch ne Flasche haben wollte. Es ist auch keine Angwohnheit sondern echter Hunger. Ne ganze Zeit lang brauchte er die Flaschen nämlich nicht. Und seit er so knatschig ist haben wir auch diese Nachtflaschen wieder.
Ja ja ich weiß. Der nächste Schub kommt - aber puh so langsam kann ich nicht mehr.
Dazu ist jetzt noch Wochenende mein Mann ist zuhause und zusätzlich nur am meckern weil Jannis nur knatscht. Wenn er mal nicht knatscht dann kann ich 100% davon ausgehen das er gerade Sch.. baut(also Jannis).
Auch steht mein Sohnemann scheinbar auf Selbstverletzung. Ständig knallt es weil er mal wieder umgefallen ist oder wogegen gekrabbelt ist. Im Laufstall bleibt er nicht. Weiß da echt nicht mehr weiter. Sehne den zeitpunkt herbei wo er endlich sicher steht und alleine laufen kann. Das arme Lauflernnilpferd muss nämlich derzeit echt enorm leiden.
Ja und dann ärger mein 9 Monate alter Sohnemann mit vorliebe seine große Schwester. Sie geht schon freiwillig ins Bett um vor ihm sicher zu sein. Sie tut mir schon echt leid.
Puh so anstrengend habe ich diese Zeit von Tabatha nicht in Erinnerung.
Gibt es hier eigentlich noch mehr Kinder die sich nicht an die Regel halten ab 6 Monate brauchen die Kids keine Nachtflasche mehr ?
So sorry fürs jammern
LG Dani
Re: *heul* Sorry muss mich mal ausheulen -vorsicht
heul dich ruhig aus, dafür sind wir ja da. Ich drück dich mal und spendier dir mal nen Gläschen Sekt.
Mein Moppel futtert ja abends auch seinen Brei und noch etwas Obst hinterher, hat aber neuerdings nachts auch noch 1 - 2 Mal Hunger oder Durst. Er hat ja schonmal durchgeschlafen, aber momentan scheint er da gar nicht dran zu denken.
Ich hoffe mal, dass das eine dieser vielen, vielen, vielen Phasen ist, die bald wieder enden, denn eigentlich schlafe ich auch lieber durch.
Mittags mal hinlegen ist ja auch nicht, wenn man mehr als nur einen hat, gell?
Liebe Grüße und Kopf hoch
Sonja
hoffentlich kehrt bald wieder Ruhe bei Euch ein!
Ich war auch glücklich Q endlich durchschlafend in seinem Bettchen zu haben und seit ein paar Nächten braucht er nachts wieder Trinken/Mama/weißauchnetwas. Vielleicht schubt er oder bereitet ein Zähnchen vor (bei 8,5 Monaten ohne Anzeichen denken wir schon an Prothesen ;-))), wer weiß es genau.
Viel Einfluss können wir da wohl nicht nehmen, außer Ruhe und Geduld -jaja, das sagt sich so leicht.
Vielleicht schlaucht die Abkühlung beim Wetter auch, keine Ahnung. Ich versuche mit ihm Mittagschlaf zu machen, wann immer es möglich ist und dabei ein bischen aufzutanken.
Kopf hoch, sicher wird es bald besser!
LG Sunny
Re: *heul* Sorry muss mich mal ausheulen -vorsicht lan
möchte Dich mal aufmuntern, indem ich dir schreibe dass Manuel jetzt 9 Monate und 1 Woche alt ist und er hat sich nicht mehr als 10 x bis jetzt durchgeschlafen. Er kommt so 2 bis 3 x / Nacht und braucht auch noch ne Flasche ohne der schläft er nicht mehr weiter. Ich hab mir auch schon oft Gedanken gemacht wie ich das ändern könnte aber ferbern will ich nicht. Manuel bekommt wieder einen Zahn und ist auch dementsprechend drauf.
LG und hoffentlich wird es bald besser.
Karin
wer sagt, dass die kids ab 6 monate keine nachtflasche mehr brauchen? ist blödsinn!
schau dir mal die stillkinder an. die komment eilweise noch alle 2 stunden nachts. und auch flaschenkinder schlafen net automatishc durch, wenn sie 6 monate alt sind. amelie wird auch einmal nachts wach und das find ich völlig legitim.
ich bin 2, 3 mal wch die nacht. stehe auf, hol mir was zu trinken, gehe auf die toi usw.
erschöpft bin ich auch, denn meine nacht endet jeden tag um 5 uhr, ob mo oder sonntag. und vor 22 uhr bin ich selten im bett. aber okay. das sind halt kinder. irgendwann geht das vorbei, war ja bei talissa auch so.
will dir damit nur sagen, dass du net alleine bist :-))
vlg, nicki
Re: *heul* Sorry muss mich mal ausheulen -vorsicht lan
das wird nun kein Trost für Dich sein, aber ich bin froh das ich auch mal wieder sowas lese da ich immer wieder am überlegen bin ob ich abstillen soll. Meine Tochter kommt auch so 2-3 Mal manchmal auch öfter, ich krieg es aber nicht so arg mit da sie die meiste Zeit bei uns im Bett schläft und ich sie dann halt stille... Aber ich denke es wird schon normal sein, ich "wirklichen" Leben kenne ich nicht echt viele Kinder die durchschlafen, sowas lese ich immer mal wieder hier. Das Negative verschweigen wohl die meisten.... Aber es wird bestimmt bald besser, man vergisst halt viel ;)
LG Tine
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen