Suchen Menü

@henrieke

hallo,

ich wollte mal berichten.

heute habe ich das erste brot aus dem selbstgemachten sauerteig gebacken und es ist so toll geworden ;).. danke für den tipp.

jetzt hoffe ich, dass er sich weiterhin so gut hält.

lg

nicole

Bisherige Antworten

@henrieke

hey nicole,
da gratuliere ich aber! ich muss den teig auch unbedingt wieder ansetzen, damit ich backtechnisch endlich wieder richtig loslegen kann. ich finde die richtigen sauerteigbrote prima, weil die auch noch nach ein paar tagen gut schmecken.
lg henrieke

@henrieke

hallo henrieke,
ich habe gerade wieder ein brot angesetzt. leider schrumpft mein sauerteig sehr schnell weil ich so oft backe. bis jetzt habe ich vom angesetzten teig nie etwas zurückbehalten sondern immer den sauerteig aus dem kühlschrank benutzt.
wie machst du das?
lg
nicole

@henrieke

hi nicole,
ich habe variiert: mal den aus dem kühlschrank und in phasen, in denen ich mehr gebacken habe (z. b. wenn besuch ins haus stand oder so), dann habe ich direkt etwas mehr sauerteig angesetzt als ich brauchte und hatte so dann immer eine ordentliche ladung übrig, die dann im glas in den kühlschrank gewandert ist. ich muss jetzt auch mal wieder richtig loslegen, aber da ich momentan vor - und nachmittags ständig termine habe, komme ich einfach nicht so richtig zum backen.
lg und weiterhin gutes gelingen!
henrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen