Suchen Menü

@helle Köpfe - völlig OT - brauche Geistesblitz

@die hellen Köpfe - OT - was läuft schief?
Also mir stehen heute nur noch Fragezeichen im Gesicht.
Ich habe mir 'ne olle Rüsselpest geholt, mein Kopf platzt, meine Nase hat die Farbe einer MÖhre, ich huste mich durch den Tag... und habe deshalb in den letzten Tagen nicht so viel arbeiten können wir geplant. Ich musste 5 Artikel schreiben, aber erst vier sind fertig.
Seltsamerweise ist genau der 5. der, auf den der Auftraggeber besonders wartet. Arzneimittelversorgungs-Wirtschaftlichkeitsgesetz. Prost Mahlzeit. Jetzt telefoniere ich mir hier einen Wolf (nicht einfach, neben einem zahnenden Säugling), und stelle fest: mit dem Thema stimmt was nicht. Ich suche jemanden, der mir als Fachmann mal das Prozedere der Streichungen erklärt, mir Vorteile für spezielle Patientengruppen aufzeigt... normalerweise habe ich keine Probleme, Kontaktleute zu finden. Die *schlagen* sich bei diesem Kunden eigentlich nur so drum, zitiert zu werden. Aber hierbei - no chance. Alle drucksen sich irgendwie raus, haben grad keine Zeit, sind nicht weit genug im Thema... selbst die, die mir vermittelt werden, überlegen es sich plötzlich noch anders und springen einfach ab. ???
Ich hustender Depp kann heute leider nicht vernünftig denken und kenne mich hier auch nicht genug aus, dass ich verstehen würde, warum keiner was sagen will. Klar, ich kann mich jetzt durch die Seiten der Ministerien, Kassen und STiftungen wühlen. Aber mal ehrlich: kann mir jemand auf die Sprünge helfen und hat einen Geistesblitz, weshalb niemand genannt werden will??? Ist doch kein Beitrag über die Costra Nostra??? Habe ich was übersehen, das auf der Hand liegt?
So'n Sch...., das Ding muss morgen stehen, und selbst *das* ist eigentlich schon zu spät :o((( Hilfeeeee!
Verständnislos, weil als Einzige doof?,
Joan
Bisherige Antworten

bin genauso doof...

...und auch nicht drin in der materie. was dir jetzt auch nicht weiter hilft, klar.
in meinen printjournalistischen anfängen (die schon ziemlich lange zurück liegen) habe ich mir in solchen nöten andere artikel zum thema besorgt und die fachleute, die DORT erwähnt waren, angesprochen. wenn sie sich dann geziert haben, oft mit dem hinweis "in der xy-zeitung wurden sie zitiert mit..." - und dann habe ich irgendetwas, was sie dort gesagt haben, absichtlich falsch wiedergegeben. über den widerspruch - das konnten sie ja dann doch nicht so stehen lassen - kamen sie meist doch ins reden und schwupps, wurde ein kleines interview draus.
hm, weiß nicht, ob dir das jetzt was hilft. auf jeden fall hast du meine volle bewunderung: zwei kinder, davon ein zahnendes, dann noch artikel-abgabe-stress - und du bist noch in der lage, ein verständliches posting zu verfassen. toll!
liebe grüße:
lysa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen