@helle Köpfe - völlig OT - brauche Geistesblitz
Also mir stehen heute nur noch Fragezeichen im Gesicht.
Ich habe mir 'ne olle Rüsselpest geholt, mein Kopf platzt, meine Nase hat die Farbe einer MÖhre, ich huste mich durch den Tag... und habe deshalb in den letzten Tagen nicht so viel arbeiten können wir geplant. Ich musste 5 Artikel schreiben, aber erst vier sind fertig.
Seltsamerweise ist genau der 5. der, auf den der Auftraggeber besonders wartet. Arzneimittelversorgungs-Wirtschaftlichkeitsgesetz. Prost Mahlzeit. Jetzt telefoniere ich mir hier einen Wolf (nicht einfach, neben einem zahnenden Säugling), und stelle fest: mit dem Thema stimmt was nicht. Ich suche jemanden, der mir als Fachmann mal das Prozedere der Streichungen erklärt, mir Vorteile für spezielle Patientengruppen aufzeigt... normalerweise habe ich keine Probleme, Kontaktleute zu finden. Die *schlagen* sich bei diesem Kunden eigentlich nur so drum, zitiert zu werden. Aber hierbei - no chance. Alle drucksen sich irgendwie raus, haben grad keine Zeit, sind nicht weit genug im Thema... selbst die, die mir vermittelt werden, überlegen es sich plötzlich noch anders und springen einfach ab. ???
Ich hustender Depp kann heute leider nicht vernünftig denken und kenne mich hier auch nicht genug aus, dass ich verstehen würde, warum keiner was sagen will. Klar, ich kann mich jetzt durch die Seiten der Ministerien, Kassen und STiftungen wühlen. Aber mal ehrlich: kann mir jemand auf die Sprünge helfen und hat einen Geistesblitz, weshalb niemand genannt werden will??? Ist doch kein Beitrag über die Costra Nostra??? Habe ich was übersehen, das auf der Hand liegt?
So'n Sch...., das Ding muss morgen stehen, und selbst *das* ist eigentlich schon zu spät :o((( Hilfeeeee!
Verständnislos, weil als Einzige doof?,
Joan
bin genauso doof...
in meinen printjournalistischen anfängen (die schon ziemlich lange zurück liegen) habe ich mir in solchen nöten andere artikel zum thema besorgt und die fachleute, die DORT erwähnt waren, angesprochen. wenn sie sich dann geziert haben, oft mit dem hinweis "in der xy-zeitung wurden sie zitiert mit..." - und dann habe ich irgendetwas, was sie dort gesagt haben, absichtlich falsch wiedergegeben. über den widerspruch - das konnten sie ja dann doch nicht so stehen lassen - kamen sie meist doch ins reden und schwupps, wurde ein kleines interview draus.
hm, weiß nicht, ob dir das jetzt was hilft. auf jeden fall hast du meine volle bewunderung: zwei kinder, davon ein zahnendes, dann noch artikel-abgabe-stress - und du bist noch in der lage, ein verständliches posting zu verfassen. toll!
liebe grüße:
lysa
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen