Suchen Menü

@happy78smile / beschäftigungsverbot

hallo,
du hast doch ein BV.. was darfst zuhause und überhaupt so machen? hat dir dein fa was dazu gesagt?
gestern war es bei mir übel auf der arbeit, daher werde ich nachher meine ärztin anrufen und dann mal schaun...
will SO nicht mehr arbeiten. die schicken mich nur noch rum, weil meine nachfolgerin schon da ist & ich nun der depp vom dienst sein soll, überall da hin muss, wo not ist. mir wurde aber z.b. gestern war nichts zu der gruppe gesagt. weiß nur das einer der jungs schonmal eine erzieherin geschlagen hat, nun in der psychiatrie ist. toll...........!
ich hätte noch 6 1/2wochen zu arbeiten. wenn ich mir überleg soo lang zuhause zu sein.... wird sicher langweilig.
aber das ist wohl das kleinere übel?!
cora (24+0)
Bisherige Antworten

Hallo Cora,

ehrlich gesagt. Bei Dir auf Arbeit wird es doch eh nicht besser. Mach die Woche noch voll und dann geh zum FA. Ich finde, für eine Krankschreibung liegt bei Dir auf jeden Fall eine physische Indikation vor (und wenn Du von Deinen Sorgen um die Finanzen anfängst). 6 Wochen bekommst Du Lohnfortzahlung und dann bist Du ja im Mutterschutz. Wenn Du Dich weiterhin so stressen läßt, bekommst Du bestimmt irgendwann die Quittung. Ich vermute, dass meine FÄ mich u.a. auch wegen meiner Arbeitssituation gestern für eine Woche aus dem Verkehr gezogen hat. Ich hab wohl einen lausigen Eindruck gemacht (kam direkt von der Arbeit und war Mittags schon fix und foxi). In der letzten SS dachte ich, ich muss jetzt hier durch, du kannst die Kollegen nicht wieder hängen lassen (ich war in der 1. SS ab der 24. SSW zur Kur und dann krankgeschrieben wegen Ischalgie, Ödeme etc.). Aber den Kollegen war es schnuppe, ich wurde so gestriezt. Das Ergebnis war Bluthochdruck, mir gings mies und Konstantin hat sich nicht gedreht.
Gestern hatte ich zwar gleich große Bedenken "Was werden die bloß auf Arbeit sagen" - die Antwort von der FÄ: Das geht die Kollegen gar nix an, es muss ihnen gut gehen, sie bekommen schließlich ihr 3. Kind. Recht hat sie. Ist ganz gut, wenn man mal den Kopf zurecht gerückt bekommt.

Bis denne Cora, ich drück Dir die Daumen!

Anke+Nr. 3, die jetzt die Beine hochlegen geht :-) (mit der neuen ELTERN), ab heute 26. SSW

@happy78smile / beschäftigungsverbot *einschleich*

Huhu Cora,
also wgen langweilig mach Dir mal keine Sorgen. ;-)
Bin seit Beginn der SS freigestellt, war bie Ende März aber noch 2- 3 x die Woche arbeiten und bin seitdem zuhause.
Also an manchen Tagen hatte ich so viele "Termine", klar auch viel Kaffee trinken bei Freunden oder so. Aber man konnte alles entspannt vorbereiten und auch den Tag angehen lassen.
Also ich kann es nur empfehlen. Hatte auf der Arbeit auch nur irgendwelche Hilfsarbeiten machen müssen immer wo was angefallen ist. Macht auf die Dauer auch nicht wirklich Spass.
Geniess es
LG Babs
(38 + 1, langsam wird es ernst *uiui*)

hallo!
Ich habe teilweises Beschäftigungsverbot. Gehe bei vollem Gehalt nur noch 5 Stunden/täglich arbeiten.
Zu Hause darf man alles machen. Es geht ja meistens um den Stress den man auf Arbeit hat.
LG Claudia 21+5

bv ohne probleme bekommen

war nun bei der fä und hab die arbeits-situation geschildert. sie fand es auch nicht ok, dass dort die schwangeren rumgeschickt werden und sehen müssen,wie sie klarkommen.
daher war es kein problem das bv zu bekommen! bin erleichtert und hoffe das mir nicht allzu langweilig wird....
werde mal anfangen die wohnung auszumisten, damit beim umzug nicht jede menge unnötiges zeug mitkommt.
danke für eure beiträge wegen des bv!
cora (juhu, im 7.monat)

bv ohne probleme bekommen

Huhu Cora,
Na siehst Du hat doch geklappt mit dem BV!Super,freu mich für Dich.
uns wird es bestimmt nicht so langweilig.werde auch ständig gefragt was ich nun so daheim die ganze Zeit mache.Kann mich aber bis jetzt noch nicht über große Langeweile beschweren.
also erhol Dich gut u geniesse die Zeit.
LG Petra (29+1) :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen