Suchen Menü

@guppie: wie geht es Felica? Hoffentlich besser? LG, Claudia

Bisherige Antworten

Lieb, dass du fragst oder…

... Wie ein Prinzip nach dem anderen über Bord geworfen wird oder…

... Nun liegt der Mann auch noch flach!

Hallo,

bei Felica geht es körperlich aufwärts, gestern ist alles „drin“ geblieben J

Ich habe ihr die Elektrolyt-Lösung in die Heilmilch geschmuggelt, anders ging es leider nicht. Doch drin ist drin ;-)

Ich habe allerdings mein eisernstes Prinzip „auf keinen Fall Zucker“ auch über Bord geworfen (und bin so gar nicht stolz drauf): Felica trinkt Pfefferminztee (gestern 2 Flaschen!) und isst geriebenen Apfel WENN ich Traubenzucker einrühre! Es hat ihr auf jeden Fall sehr gut getan und gestern Abend ist sie schon wieder lachend durch die Wohnung gerannt. Ich hoffe nur, dass ich das mit dem Zucker wieder abstellen kann und sie trotzdem weiter so schön trinkt!

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum sie zur Zeit so unglaublich bockig ist. Sie bestellt z.B. Milch und dann läuft sie 1 Stunde lang von Zimmer zu Zimmer und überlegt, ob und wo und in welcher Position sie nun diese trinken möchte. Genauso macht sie es mit dem Essen, das sie übrigens nur noch in ihrem Zimmer essen möchte. Da wir das nicht erlauben, isst sie lieber gar nichts und nörgelt, weint und bockt statt dessen.

Mit allem geht es eigentlich so. Sie will aus dem Bett raus und wenn ich sie raus nehme, will sie wieder rein. Ich soll ihr den Schlafsack ausziehen und wenn ich es tue, muss ich ihn wieder anziehen. Wohlgemerkt, alles begleitet von Weinen, Schreien und auf dem Boden aufstampfen. Ich könnte diese Liste beliebig weiterführen. Kennt ihr das von euren Kids auch? Ich finde das ziemlich nervig und es gelingt mir zugegebener Maßen nicht immer, geduldig zu sein L

Gestern Nachmittag kam dann mein Mann nach Hause mit Übelkeit, Durchfall und Kreislaufproblemen. Nicht so schlimm, wie bei Feli aber doch so schlimm, dass Männe seitdem im Bett liegt. So viel zum Thema „kranke Männer“…

So viel von der Durchfall-Front im Schwabenländle. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, eine gute Restwoche, ein sonniges Wochenende und vor allem gesunde Kinder UND Männer!

Herzliche Grüße

Claudi mit Feli, die seltsamer Weise noch schläft :-X

Lieb, dass du fragst oder…

Hallo,

Danke für das Update. Immerhin bleibt alles drin und sie trinkt. Für Deinen Mann gute Besserung!

Ja, Johanna hat auch immer wieder so Phasen, wo sie was will und dann doch nicht und dann doch wieder usw. ich soll ihr die Schuhe im Flur anziehen, nein doch lieber im Wohnzimmer, nein doch lieber auf der Treppe oder einfach gar nicht und wenn ich sie dann schnappe, dann gibts natürlich bockiges Gebrüll.

LG, Claudia

geht es allen wieder gut?

liebe claudi, ich hoffe, ihr habt euch alle wieder erholt, auch der mann ist wieder aufgestanden und du hast es gar nicht erst bekommen... :-)

karnkheiten sind übrigens dazu da, um prinzipien über bord zu werfen. und traubenzucker in den getränken ist das beste, was du während einer mdg in deine kleine maus einflößen kannst, zusammen mit einer prise salz :-)

was danach passiert hast du wieder selbst in der hand, auch wenn die zwerge terror machen ;-)

dieses von dir beschriebene divenverhalten und die unschlüssigkeit kenne ich von meiner feli auch bestens. was aber meist hilft ist, dass ich die dinge in die hand nehme und entscheide, was gerade dran ist. (also ich bestimme, dass und wo die schuhe angezogen werden, ob wir noch am tisch sitzen oder nicht etc.) so findet meist auch feli wieder zu mehr ruhe. vielleicht überfordert die unbegrenzte anzahl der möglichkeiten unsere kids in dem alter manchmal.

lg, alice mit feli, die gerade wunderbar spielt, bevor wir heute mittag nach holland fahren, leider ohne den liebsten, der sich und seinem niedrigen blutdruck nichts mehr zutraut und damit auch keinen besuch bei meiner schwester :-( bin ganz schön traurig

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen