Suchen Menü

@guppie und fredda2: Ihr seid nicht alleine....

und das 5 Tage vor unserem Türkeiurlaub :-(.

Solidarische liebe Grüße,

Claudia

Bisherige Antworten

oje, was ist denn da passiert? gute besserung. glg bianca

O weh!

Ach, Claudia,
das paßt ja so gar nicht in die Planung...
Wie hat sie das denn geschafft?
.
Also, Mattea hat sich echt schnell damit arrangiert (Schmerzen hatte sie auch nur 1 Tag), hantiert mit dem Arm, wie wenn fast nichts wäre - nur eben die Sache mit dem Schwimmen/Planschen... Das ist schon schade...
Hier ein paar Eindrücke ihres Gipslebens:
.
Neulich am Spielplatz - das dürfen wir dem Doc aber nicht zeigen...

.

.
Gestern auf dem Barfußpfad - ich hab mir nur immer vorgestellt, was passiert, wenn sie das Gleichgewicht verliert und sich mit dem Gips im Matsch abstützt... =-O

.
Der Quatschi-Laune tut der Gips keinen Abbruch:

.
Heute in München:

.
In einer Woche gibts dann den geschlossenen Gips - in LILA!!
.
Euch wünsche ich einen wunderschönen Urlaub - der anderen Art, aber das ist halt nun mal einfach so...
Wie lange muß der Gips dran bleiben?
.
Liebe Grüße - vor allem an die Gips-Johanna!
Anke
.
PS: Das reicht jetzt aber mit den Forumgipsen, ja?!?!?

@Anke

Hi, Danke für die schönen Eindrücke von Deiner Maus mit Gipsarm. Es hat übrigens Luisa erwischt und nicht Johanna ;-). Dachte aber, es passt doch irgendwie hier ins Forum....

Ich habe mich jetzt gerade mal schlau gemacht und noch so eine Überzug-Schutzhülle bestellt, die angeblich wasserdicht ist. Hoffe, sie ist bis Donnerstag da.

Luisa war gestern auf einen Kindergeburtstag auf einem Waldspielplatz eingeladen und ist da ganz am Schluss vom Klettergerüst gefallen. Hartmut war mit ihr gestern noch in der Kindernotfallpraxis, die haben aber kein Röntgengerät und meinten, dass es höchstwahrscheinlich nur verstaucht ist. Ich hatte aber irgendwie ein ungutes Gefühl und habe die beiden dann heute morgen in die Uniklinik geschickt. Hat zwar geschlagene 4 Stunden gedauert, aber dann war klar, dass sie eine "Grünholzfraktur des linken distalen Radius hat", d.h. Knochen ist durch, aber die Knochenhaut nicht. Nun heißt es 4 Wochen Gips. Jetzt hat sie einen gespaltenen wegen der Schwellung und am Donnerstag gibts dann hoffentlich den geschlossenen Kunststoffgips. Sie nimmt es zum Glück recht gelassen und setzt ihre Hoffnung nun auf die Kombination Kunststoffgips und Schutzhülle. Ich hoffe auch sehr, dass das funktioniert, denn ich kann mir tolleres Vorstellen, als in der Türkei noch mal irgendwie zum Arzt/ ins Krankenhaus zu müssen.

LG Claudia

@Claudia

O wie peinlich, ich hab sie echt nicht erkannt...
Danke für das Aufklärungsfoto ;-)
Kunststoffgips klingt gut - vielleicht ist dann wenigstens ein wenig Planschen möglich.
Spielplätze sind echt eine gefährliche Angelegenheit...
Hat sie den Gips denn zum Schulanfang dann wieder weg? Müßte grad so klappen, oder? Bei Mattea wird es wohl auch knapp vor KiGa-Start soweit sein.
Liebe Grüße
Anke

@Claudia

Liebe Claudia,

das fehlt ja noch, so kurz vor dem Urlaub!

Hoffentlich klappt das mit der Schutzhülle und ihr habt trotzdem noch was von Eurem Urlaub.

Gute Besserung an Luisa und Euch schöne Tage in der Türkei!

Liebe Grüße,

Lilli mit Maren und Tabea

O weh!

Hallo Anke,

die Bilder sind ja herrlich! Der Gips scheint wirklich nicht zu stören. Mattea sieht auf den Bildern richtig groß - und "erwachsen" aus! Wie groß ist sie jetzt?

Weiter gute Besserung - und viel Spaß mit Gips in Lila!:-)

Lilli mit Maren und Tabea

Jetzt reicht es aber...

... mit den Knochenbrüchen!

Liebe Claudia,

ich kann deine "Begeisterung" gut nachfühlen, aber Luisa wird sich schnell daran gewöhnen. Hat sie einen festen "Weißgips"? Den kann man schon mal eine weile eintüten,nicht wie bei Felis Gipsschiene.

Ich wünsche euch trotz Gips und den daraus resultierenden Einschränkungen einen super schönen Urlaub (und dass es Luisa unter dem Gips nicht so heftig juckt - bei der Hitze)!

Viele Grüße

Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen