Suchen Menü

@guppie und Fabia 1972 - wie geht es Euch und den Süßen? würde mich freuen wenn Ihr mal piept :-). LG, Claudia

Bisherige Antworten

Und wie geht es euch, liebe Kerstin (Schwichti)? LG

PIEP! Schön, dass du mich/uns vermisst!

Hallo liebe Claudia,

Es tut gut, dass es da "draußen" Menschen gibt, die an einen denken - Danke!

Ich komme kaum noch ins Forum und zum Schreiben gar nicht mehr. Felica ist - fürchte ich - außerdem noch Computersüchtig: immer will sie an die Tastatur und die Maus und flippt total aus, wenn wir sie nicht lassen. Also ist das Arbeitszimmer tagsüber tabu und abends bin ich zu k.o. um mich bei euch einzuloggen. Im Moment füttert mein Mann Felica, so dass ich hier kurz piepen kann...

Von Mitte Dezember bis Mitte Januar war Feli unglaublich angstrengend. Sie hat NUR genörgelt und geheult. Unsere sonst so gute Schläferin wollte plötzlich wieder nachts die Flasche usw. Der 15-Monate-Schub in der heftigsten Form!

Dass sie Anfang Dezember das Essen eingestellt hat, hatte ich ja berichtet...

Diese Phase hat mir und meinem Mann so sehr zugesetzt, dass wir für nix mehr einen Kopf hatten und Geduld hatten wir schon zweimal nicht mehr. Wir sind ständig aneinandergeraten und die 2 Wochen Urlaub waren alles andere als harmonisch... Zu allem Übel (oder vielleicht deshalb?) bin ich psychisch wieder heftig abgerutscht und kämpfe mich im Moment wieder aus der depressiven Phase.

Seit Mitte Januar war Feli wie ausgetauscht. Total süüüüß und lieb, sie hat ganz viele Sachen gelernt und isst auch wieder einigermaßen gut (wenn auch nur wenige ausgewählte Lebensmittel). Wir haben wieder richtig Freude an unserer goldigen Plappermaus :IN LOVE:

Gestern dann der Supergau: in einem unbeobachteten Moment stahl Feli sich in den Flur und hat das das Altglas entdeckt. Ich hörte Glas splittern und dann heftiges Gebrüll. Ich bin losgerannt und war geschockt: überall Blut! Felica hat sich den ganzen Handballen aufgeschnitten! Mein Mann hat ihr einen Druckverband angelegt (so gut es eben ging) und wir sind ins nächste Krankenhaus gerast. Dort hat man uns wieder weggeschickt: sie wären nicht für Kinder ausgerüstet - unglaublich! Also nix wie zurück zum Auto und ab in die nächste Kinderklinik. Felica hat geschrien wie am Spieß und war nicht zu beruhigen. In der Klinik mussten wir auch noch eine Weile warten, ich hätte alle erwürgen können! Dann kam aber ein super netter Arzt, der die Wunde genäht hat. Zu dritt mussten wir die Kleine festhalten, sie hat sich gewehrt wie eine Wilde - die arme Maus. Ich war kurz vor dem :-! so viel Blut und mein Mamaherz hat mitgeweint. Es ist uns schwer gefallen, da ruhig zu bleiben und Kinderlieder zu singen. Nun hat sie einen ganz dicken Verband, der am Montag gewechselt werden muss und in 10 Tagen kommen die Fäden raus. Nach einer unruhigen Nacht ist sie heute fast wieder die Alte. Alle paar Minuten hält sie ihre Hand hoch und sagt "Aua" - ein neues Wort seit heute, für das sie sich ruhig noch hätte Zeit lassen können :-(

Tja, das waren unsere Neuigkeiten. Hoffe, es war nicht zu langatmig ;-)

Nun piepe ich mich auch wieder weg und wünsche euch alles liebe und Gute!

Herzliche Grüße Claudi mit Felica (14 Monate + 3 Wochen)

PIEP! Schön, dass du mich/uns vermisst!

Liebe Claudi,

schön, dass Du Dich gemeldet hast :-).

Ohje, die arme Maus, das klingt ja schlimm :-(. ich hoffe alles verheilt wieder gut!

Und Dir wünsche ich viel Kraft und dass die gut-draufsei-Phase von der kleinen Maus nun laaaange anhält.

Würde mich freuen wenn Du uns ab und an auf dem laufenden hältst, ja?

GLG, Claudia

@guppie

Hallo Claudi,
herrje, die arme kleine Maus!! Für dieses Wort hätte sie sich wirklich noch ein wenig mehr Zeit lassen können...
Ich wünsch ihr, daß es schnell wieder gut verheilt und daß das Fädenziehen nicht so schlimm wird.
Euch wünsche ich, daß die schöne Phase noch recht lang anhält und daß die anstrengende Phase, die sicher auch wieder kommen wird, Euch nicht mehr so zusetzen wird.
Dir alles Liebe, laß Dich drücken, Küßchen für Feli
Anke
PS: Und wo habt Ihr das Altglas nun stehen?

Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep ...

... liebe Claudia!
Es tut gut, dass Du an uns denkst!
Ja, uns geht es soweit sehr gut. Soweit heißt, dass Frederika sich ganz toll entwickelt, total lieb und kuschelig ist, prima isst und auch gut zugenommen hat, uns gaaaaaaaanz viel Freude macht, sich bei bei der Tamu gut eingelebt hat und ich mich auch wieder total gut in der Schule fühle und echt Spaß habe, zu arbeiten (das konnte ich mir ja anfangs kaum vorstellen.
Doof ist, dass unsere kleine Maus seit Donnerstag Fieber hat und dieses seit gestern gar nicht mehr unter 39 Grad sank (auch nicht mit Zäpfchen). Heute waren wir dann in der Notfallsprechstunde und ich hatte es ja schon geahnt (heute Nacht 2 Std. schlimmstes Gebrüll): Wieder Mittelohrentzündung :,( . Jetzt hoffe ich, dass die Medis schnell anschlagen und unsere Motte wieder auf die Beine kommt.
Euch wünsche ich auch gute Besserung - welche Impfung hat Johanna denn nicht gut vertragen? Wir hatten letztens 2 Tage Fieber nach der Meningokokkenimpfung ...
Ganz liebe Grüße
Fabia mit schlafender Frederika, um die sich gerade der Papa kümmert :IN LOVE: :IN LOVE: und die nun zum ersten Mal Nurofensaft bekommen hat (möchte nicht ständig Paracetamol geben)

Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep ...

Liebe Fabia,

erst mal schön,dass sich alles so gut eingespielt hat, klasse!

Das mit der MOE ist natürlich doof - wünsche gute Besserung.

Johanna hatte vor 9 Tagen MMRV Impfung. Die Nacht war zum K....., hoffe diese wird besser. Die Meningokoken war die einzige bisher auf die sie überhaut nicht reagiert hat.

Weiter alles gute und LG,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen