@grübeltati
ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner Schwangerschaft. Ich kenne dich noch aus dem früheren Forum, wo wir eine zeitlang zusammen gehibbelt und gelitten haben ;).
Alles gute für dich,
LG Soleila, 12.SSW
Vielen Dank Soleila!
Bei mir zeigen sich jetzt zunehmend die SS-Beschwerden udn zwar zu ungünstigem zeitpunkt, da ich ab Fr 2 Wochen lang meinen Staatsexamen schreiben muss (fast jeden Tag eine fünfstundige Klausur) und ich mir gamz schön den Kopf darüber zerbreche, was ich anziehen kann, damit ich dieses Sitzen gut aushalten kann und nichts zwickt und auch mit dem Essen, was und wieviel nehme ich mit, da ich zur zeit jeden 2-3 Stunden richtigen Hunger habe. Sonst wird mir übel und ich bin so schlapp, dass ich nur liegen kann. Danach geht es aber in den wohlverdienten Urlaub :-)
Für dich also auch alles Gute
Tatjana
Re: Vielen Dank Soleila!
zweiwöchiges Staatsexamen hört sich ganz heftig an. Ich habe in meinen müdesten, übelsten Zeiten (4. bis 9. Woche) mit gelegentlichen Blutungen zwei 30-seitige Hausarbeiten geschrieben (also eine fetig und eine von vorne). Das fand ich auch schon krass. Aber immerhin konnte ich zu Hause sein und mich ab und zu mal hinlegen, wenn auch nicht wirklich, weil meine Tochter um 15 Uhr aus der Kita kommt. Mir gehts jetzt noch so, dass mir übel wird, wenn ich nicht alle zwei bis drei Stunden etwas esse- also deck dich gut ein! Traubenzucker hilft ganz gut gegen die Müdigkeit oder auch mal Kaugummi kauen. Aber das ist ja sooo unterschiedlich. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Zeit gut überstehst und dann erholst du dich wunderbar und genießt den Urlaub!
GLG
Soleila (12.SSW)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen