..grosse fürsorge einer kleine dame - dafür ein biss in den finger...
werde nun endlich mal wieder von ilayda berichten, immerhin ist das ja hier kein "auswanderer-forum", ich bitte um entschuldigung....aber ist so schön mit euch zu diskutieren....
gestern war ein grosses frühstück bei meiner "schwägerin", das machen die freundinnen hier so einmal die woche, jedesmal bei einer anderen zu hause. nun gut, ich war also das erste mal dabei. und natürlich auch noch 2 andere kleine kinder, beide so um 1 jahr alt. und meine mausi - mein gott was war ich stolz auf sie - gleich ganz als mutti unterwegs. hat die kleinen mit spielzeug versorgt, mit essen gefüttertn, auch noch die fläschchen gegeben und besonders ein kleines mädchen (ich hab ein neues telefon und hoffe, es bald auf die reihe zu kriegen, fotos auf den pc zu bekommen, dann zeig ich euch mal die süsse) hatte es ihr angetan - sie hat sie besonders geherzt und versorgt - und, was macht diese kleine kneifzange??? sie beisst ilayda in den finger und lässt nicht mehr los!!!!! also ilayda mit ihrem finger in dem mund von bengisu völlig aussersich am schreien, und so ungefähr 5 mütter um die beiden herum. und ein geschrei und geziehe - es dauerte ewig für mich, bis diese kleine maus endlich den finger meiner kleinen maus wieder hergegeben hat!!!!!!!!! aber finger ist noch dran....etwas rot und blau, und die furchen der beiden zähne (mehr hat die kleine noch nicht) sind heute noch zu sehen.....aber ilayda ist nicht nachtragend, hat sie später weiterhin mit spielzeugen versorgt. allerdings wurden diese dann nur noch aus sicherer entfernung zugeworfen.....
grüsse euch lieb
michaela mit ilayda, die unbedingt einen roller haben möchte, denn das ist hier momentan der letzte schrei bei den kiddies....
ilayda...oje die arme maus...das tut bestimmt weh.gut das sie nicht nachtragend ist,nils hätte der kleinen wohl das spielzeug an den kopf geworfen...der lässt sich nichts gefallen.
er ist momentan im puzzlefieber.gut das der kleine bald geburtstag hat,haben wir wenigstens was zu schenken.
momentan ist er sehr verschnupft und wir waren gerade auch erstmal etwas spazieren.
liebe michaela ,einen schönen abend wünsch ich dir
lg sandra
danke dir.....mensch, puzzlen... das wäre ja mal ne idee mit ilayda zu versuchen. hier ist spielzeug noch ziemlich "hinterwäldlerisch" und man muss viel suchen, bis man was gutes findet....ilayda findet im moment duplo steine besonders spannend und baut schon kleine städte....
lieben gruss
michaela, die es gut findet, das nils sich "nicht die butter vom brot nehmen lässt"
liebe michaela,
die mama der kleinen und ihre brustnippel sind nicht zu beneiden...grins... ilayda allerdings auch nicht, dass so viel einsatz so mies belohnt wird. ich hoffe, die kneifzange hat letztlich nur gekniffen und nicht blutig gebissen...so ein kleines minimonster ;-)
unsere mädels scheinen alle sooo fürsorglich zu sein, clara füttert sogar den staubsauger...lach...und feli teilt nicht nur begeistert, sondern füttert alles, was nicht bei drei auf den bäumen ist ;-) neueste angewohnheit ist allerdings, zu fauchen wie eine schildkröte oder anders beschrieben: sie schnaubt verächtlich wenn sie etwas nicht möchte. reden haben wir nämlich gerade auf das absolute minimum reduziert. es lebe die pantomime :-D oder auch die tat: einfach schrank entern, wenn man hunger hat und schon mal das entsprechende aussuchen...führt zu lustigen szenen ;-)
und, weil das auswandern dazugehört, hier noch ein paar liebste tipps an die europäerin im fernsten arabien ;-) :
du kannst kati eine pn schreiben, auch wenn ihr profil nicht öffentlich ist. einfach nur den namen (kati2000?) korrekt in das adressfeld schreiben, wo sonst eine nummer stehen würde, mehrfach erfolgreich bei mitgliedern dieses forums ausprobiert :-)
und tv- genuss in der ferne: nicht nur rtl sondern alle sender bieten diverse sendungen kostenlos zum sehen an. rtl now, vox now, ard und zdf mediathek, pro7 etc. ... so ganz abgeschnitten bist du also gar nicht, sogar nachrichten auf deutsch könntest du dir so antun ;-)
glg und gute besserung deiner zaubermaus und ihrem finger (intelligentes mädchen, spielzeuge nach der attacke nur noch zuzuwerfen, an den kopf werfen wäre auch gut gewesen ;-))
ich war natürlich wieder völlig unwissend bezüglich der pn...wie immer, wenn es um pc geht...aber zum glück lerne ich ja schnell ;-) ....du glaubst nicht, wie ich die nachrichten im internet mit peter klöppel geniesse :-D hier im tv gibt es nur musiksendungen, wo die bühnendeko immer ein sofa, ein sessel und ein teppich ist, oder politische diskussionen......auf jedem kanal. einen sender gibt es, der sendet ausländische spielfilme - jedoch soooo schlecht synchronisiert das ich mir auch das nicht antun würde, würde ich der türkischen sprache schon mächtig sein...oder sender, die bringen halt rund um die uhr nur nachrichten....glaube mir, und wir haben 23 programme.....sehr einfallsreich, stimmts??? der finder der mausi ist nur dick und rot, kein blut geflossen.....übrigens hat die mutti die kneifzange auch noch gestillt, da war sie ganz ruhig. nur nach dem stillen und dem fingerbiss an ilayda, hat sie gleich noch dem anderen kleinen spielkameraden fast das ohr abgerissen.....jedenfalls ist es noch immer knallrot und geschwollen...also weiterhin mit vorsicht zu geniessen, die kleine kneifzange...
grüsse dich lieb
michaela, deren ilayda sie auch immer zum kühlschrank schleppt, und wenn dieser geöffnet wird auch erst gestöbert - und sich meist für milchschnitte und fruchtzwerg entschieden (gibt es hier auch, gleiche verpackung, gleiche firma wie in d nur natürlich die namen auf türkisch...) :OK:
oh , das tut ja schon beim lesen ziemlich weh. Ich hoffe, es floss kein Blut und Ilayda hat den Biss gut überwunden. Es spricht für Ilayda das sie nicht nachtragend ist und das Spielzeug weiterhin teilt.
Sag mal, hat Ilayda eigentlich auch geweint als sie gebissen wurde? Ich frage, weil ich Aurelia schon ein paar mal mit Bissabdrücken aus der KiTa geholt habe. Da war jedesamal ein vollständiges Gebiss zu sehen. Und mir sagen sie immer, Aurelia würde nicht schreien oder weinen und deshalb bekommen sie auch nicht mit, wenn sie gebissen wird %) Kann ich mir gar nicht vorstellen, bei den Abdrücken. Zumal sie sich auch bemerkbar macht, wenn sie ihren Finger unbedingt in Justus seinen Mund stecken muss und er dann (zum Glück nur kurz) zubeißt.
Habe deinen Beitrag an Alice auch gelesen. Und ich kann dir sagen, das ich gern lese, wie es euch im fernen Land so geht. Und ich muss zugeben, ich musste ob deiner Beschreibung von Omi etwas lachen. Zumindest ist dir der Humor nicht abhanden gekommen.
Super das Ilayda so gut zwischen den Sprachen wechseln kann. Ein Junge in der KiTa wächst auch zweisprachig deutsch-türkisch auf. Als wir mal bei ihm zu Besuch waren malte sein deutscher Vater mit dem Aqua Doodle und sagte: ich male einen ... Ich schaute ziemlich dumm, da ich nicht einordnen konnte was er meint. Für seinen Sohn völlig normal und selbstverständlich, das Dinge zwei Namen haben. Es war übrigens ein Vogel, habe aber das Wort dafür vergessen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
also, das aurelia sich nicht bemerkbar macht, wenn sie gebissen wird, glaube ich nicht. ilayda ist eigentlich kein empfindliches mädchen, die nicht lange und nicht schnell anfängt zu weinen. meist sagt sie nur laut "uuuiiiii" wenn ihr was weh tut. und bei dem biss hat sie geschrien wie am spiess und musste auch eine weile lange beruhigt werden - es tut aber auch verdammt weh, wenn so kleinen hackerchen zubeissen....
grüsse dich lieb und werde euch nun sicherhin weiter bespassen, mit meinen täglichen erlebnissen und ärgernissen hier vor ort.....
michaela, die heute panik hatte, weil sie käfer in der wohnung hatte, die, wenn man an sie ran kommt zu kleinen harten kugeln werden. sie sind zwar sehr sehr klein - aber ich ekele mich so vor allem was schwarz ist und krabbelt.......ich hoffe, von denen kommt keiner wieder, nachdem ich die hier vor ort eiskalt gekillt habe.....und ilayda, die nicht geblutet hat, aber noch immer einen dicken finger hat.
da hast du ja wirklich eine ganz liebe Maus. Aber solche Aktionen kenne ich nur zu gut. Joline und ihre "beste Freundin" hatten auch mal so eine Phase. Sie haben sich gegenseitig gebissen, gekratzt und geschlagen. Ich hatte sogar mal ein ganzes Büschel von Jolines Haaren gefunden. Aber die Phase ist nun zum Glück überwiegend vorbei. Wie sagt man so schön "sie lieben und sie schlagen sich..."
Lg Nicole und gute Besserung für die Fingerchen
lieben gruss
michaela
Tollwutimpfung?
na, da hat die kleine Bengisu ja alle ihre Waffen gekonnt eingesetzt. Bestimmt wollte sie nur spielen. ;)
Aber immerhin hat Ilayda das Vertrauen in das GUte im kleinen, bissigen Kinde nicht verloren.
Könnte denn Ilayda einen Roller bedienen? Ich glaube, Clara würde damit einfach nur umfallen.
Ganz liebe Grüße
Lena
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen