Suchen Menü

@grisuderdracher

Hallo!
Du hattest vor einige Zeit mal gefragt, ob hier Kinder schon Schlittschuh laufen...
Wir haben es 2-3 Wochen nun endlich in die Eishalle geschafft und es war ein voller Erfolg (gehen jetzt regelmäßig). Mein Großer (letzte Woche 6 geworden) bewegt sich vollkommen sicher auf dem Eis und ist auch serh schnell, Raila (wird im Mai 5) fährt auch gut, nur noch etwas unsicherer. Ich muss dazu sagen, dass beide seit etwa einem Jahr regelmäßig auf Inlinern stehen und mit uns fahren - macht sicherlich einiges aus. Den Kindern macht es viel Spaß und ich kann es nur empfehlen! ...aber vielleicht habt ihr es ja auch schon probiert?
LG,
Morena
Bisherige Antworten

schön, das du an uns gedacht hast...

...leider war es bei uns nicht so erfolgreich!:-X

Wir haben uns die Zeit genommen und sind in eine ansässige "Laufschule" gegangen.

Das war die absolute Katastrophe, das kann ich euch sagen!

Man musste sich dort nicht anmelden-einfach hin und gut-da hätte ich schon stutzig werden sollen.

Dort waren an dem Tag ca 20 Kinder, alle ganz ohne Lauferfahrung! :HEADSHOT:

....und eine Betreuuerin, die im Komandoton alle herumgescheucht hat. :-|

Zwei dieser Kinder bedurften einiger Aufmerksamkeit, da sie es in ihrem Tempo nicht schafften- mein Sohn und ein ca gleichaltriges Mädchen!

Sie brüllte mich in ihrem Ton an, einen lustigen Lernpinguin zu beschaffen und dann ließ sie die Kinder mit ihrem " neuen Freund" alleine wurschteln.%)

Nach ca 10 Minuten sagte mein Sohn, er würde jetzt nach Hause fahren und die sache mit dem Schlittschuhlaufen hätte sich für "sein Leben"erledigt!:,(

Ich konnte ihn sogar ein Wenig verstehen!

Okay, aufgeben gilt nicht-Augen zu und durch!

Die nächste Woche ist Papa dann gefahren, mit der Bitte, sich ja anständig zu benehmen und nicht vor den Kindern mit irgendwelchen beleidigenden Kommentaren zu kommen. :-[

Er hatte allein von meinen Erzählungen schon genug....

...nach ca 5 Minuten Heulereianfällen meines Sohnes ist er wieder gefahren!:OK:

Das Ende vom Lied- wir versuchen es noch einmal auf die ganz eigene Tour und fahren allein mit ihm in die Halle- Laufschule hin oder her.....:DRINK:

Gut, man darf nicht vergessen, er ist erst vier und hat sehr mit seinem Gleichgewicht zu kämpfen, dennoch hat ER es sich gewünscht und die Motivation dazu bekommt er schon noch wieder- hoffentlich zumindest!

Vielleicht versuchen wir es im Frühling mal mit Inlinern.....:-D

Trotzdem schön, das du an uns gedacht hast und ihr soviel Spaß auf dem Eis gehabt habt.:THUMBS UP:

LG Heike und die Monsterbande

schön, das du an uns gedacht hast...

Hallo Heike!
Also auf diese Laufschule würde ich sicherlich verzichten - das kann so gar nicht funktionieren! Zum einen ist die Anzahl der Kinder um einiges zu hoch, zum anderen macht immer noch der Ton die Musik... Versucht es allein und in aller Ruhe, dann wird das schon. Bei uns in der Eishalle war letztens eine Mami mit 2 kleinen Kerlen und sie hatte für jeden 2 aufeinander gestapelte Getränkekisten, die die Jungs vor sich her schoben um sich erstmal ans Eis zu gewöhnen - das klappte dann zum Ende hin richtig gut und sie sind auch so mal eine Runde gefahren.
Beim Inlinern hat unsere Trainerin die ganz kleinen Neulinge immer erstmal ein paar Runden auf dem Rasen laufen lassen, um ein Gefühl für die Schuhe zu bekommen und nicht so hart zu landen... Probiert es einfach.
Nun habe ich aber gerade gelesen, dass ihr eh so ein paar Problemchen mit dem Gleichgewicht habt - dann wartet doch vielelicht noch etwas, damit Sohnemann auch Erfolgserlebnisse hat und nicht tatsächlich lebenslang die Lust daran verliert. Ihr seid jetzt in Behandlung? Was wird gemacht? Habt ihr zu Hause Becherstelzen, Balancierbrett (gibt da ganz günstig so Brettchen mit kleinen Labirynth in der Mitte, wo man einen Kugel durch balancieren muss), Laufrad? Ihr habt sicherlich schon einige Tipps bekommen, man kann ja viel machen... Und es ist doch völlig egal, ob dein Sohn jetzt oder in 2 Jahren Eislaufen lernt. Er muss Spaß daran haben! Es ist schade, dass dieser ihm durch so ne blöde Lehrerin jetzt erstmal genommen wurde, aber sobald er sich sicherer fühlt - vielleicht durch Therapie auch andere Voraussetzungen mitbringt, kommt der Spaß auch wieder. Nur nicht den Mut verlieren!
Liebe Grüße,
M.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen