"graue" Zähne
bin meist eine stille Mitleserin, und bin gerade ganz verunsichert, denn Pauline hat von Anfang an keine richtig weißen Zähne, sondern etwas leicht durchscheinende.
Jetzt mußte ich feststellen, daß die 2 "Vampirzähne" also links und rechts seitlich oben richtig grau sind.
Kennt Ihr das von Euren Süßen, oder sollte ich doch mal zum Zahnarzt oder Kinderarzt mit Ihr?
Wir nehmen auch Fluor, doch das Zähneputzen gestaltet sich bei Ihr recht schwierig.
Süßes bekommt sie so gar nicht, nur ab und an Obst oder ganz wenig Obstsaft mit ganz viel Wasser.
Wäre schön, wenn Ihr mich beruhigen könnt (als Erstmama ist man halt immer so hilflos )
Danke schon jetzt
Petra
Re: "graue" Zähne
babys zähne sind meistens noch nicht so " voll in der farbe".
meistens ist es wirklich so, dass man meint durchschauen zu können - aber keine bange, die werden noch intensiver, da scheint dann nix mehr durch.
solange kein karies oder sonstwas istwürde ich mir da keinen kopf machen.
wenn du beruhigter bist, lass das nächste mal deinen kinderarzt einen blick drauf werfen.
aber schau dir mal von anderen babys die zähne an - die sind sehr oft so.
lg yvonne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen