Suchen Menü

*giggel* - Simona und "Beikost"

Hallo,
ich hab gerade beim Möhrchenpürieren (nichts fürs Kind, für einen Eintopf) für Simona einen Löffel abgezwackt und sie mal probieren lassen. Das war eindeutig *gacker* - dieser angewiderte Blick voller Todesverachtung für mich und mein Nahrungsangebot... Unnötig zu erwähnen, dass die Möhrchen auf ihrem Pullover gelandet sind, nachdem sie sie sorgsam wieder aus ihrem Mund transportiert hat. Da liege ich ja mit meinen guten Vorsätzen bei ihr goldrichtig ;-).
GLG Eva
Bisherige Antworten

*lach* war wohl doch zu früh :-)

Hallo,
ich hab gerade beim Möhrchenpürieren (nichts fürs Kind, für einen Eintopf) für Simona einen Löffel abgezwackt und sie mal probieren lassen. Das war eindeutig *gacker* - dieser angewiderte Blick voller Todesverachtung für mich und mein Nahrungsangebot... Unnötig zu erwähnen, dass die Möhrchen auf ihrem Pullover gelandet sind, nachdem sie sie sorgsam wieder aus ihrem Mund transportiert hat. Da liege ich ja mit meinen guten Vorsätzen bei ihr goldrichtig ;-).
GLG Eva

Re: *giggel* - Simona und "Beikost"

Hallo Eva,
bei uns war es genau anders. Lotta (05.05.06) guckt uns ja seit Wochen schon jeden Bissen von der Gabel. Wirklich mit Mund auf und riesen Augen. Also habe ich vor einer Woche mit Beikost "Bio-Möhrchen" angefangen. Was soll ich sagen... sie hat quasie drauf gewartet. Ein Gläschen ist in 5 Minuten verputzt und es geht kaum etwas daneben.
Ich denke, auch das war die richtige Entscheidung. Allerdings belassen wir es auch ersteinmal bei dem Mittagessen und gehen das Ganze langsam an!!!
GLG Mona

Hallo Mona,
na das finde ich ja interessant!
Hanna schaut nämlich auch schon laaaange so begeistert beim Essen zu, dass ich mich auch schon gefragt habe, ob sie sich freuen würde, wenn sie Brei bekäme.
Nächste Woche werde ich es mal versuchen.
Euch weiterhin guten Appetit :-)
LG CHrissi & Hanna 5M 1W

Hallo Ihr zwei,
ich hab ihr nur deshalb einen Löffel in den Mund geschoben, weil sie mich seit Tagen beim Essen so gierig anstarrt. Aber irgendwie muss ich das wohl fehlinterpretiert haben, aufs Essen war sie anscheinend doch nicht scharf *lach*.
GLG Eva

Re: Das Buch "oje,ich wachse."

Hallo,kennt ihr zufällig das Buch "oje,ich wachse." ?Denn da steht drin,das das die kleinen Würmchen ab,der 8. Woche gern auf nen kauenden Mund schauen.Mein Kleiner zählt uns nämlich schon seit Wochen jeden Bissen in den Mund und ich habe mich gewundert.Aber nachdem ich das gelesen hatte,war mir klar warum er so "gierig" schaut ;)
Vielleicht ist es bei euren Babys ja auch so?
LG
Sonja

Hallo Sonja,
mein Sohn hat damals auch gestarrt, aber der wollte WIRKLICH das Zeug auf dem Löffel haben. Seine Schwester ganz offensichtlich nicht, die scheint, wie Du es schreibst, nur gerne kauende Münder anzugucken ;-).
GLG Eva

Hi Eva,so ist halt jedes Kind verschieden ;)
Mein kleiner Racker giert ja auch so aber er ist halt erst knapp 4 Mon. und hat deshalb noch Zeit bis zum ersten Löffelchen ;))
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen