Suchen Menü

@ gamac

Hallo Gosia :-),
hatte Dir weiter uuuunten geschrieben und vergessen zu fragen, falls Ihr ein Michel Buch habt - dann welches?
Ich schaue mich gerade um, doch es gibt so viele Versionen.
Liebe Grüße
Klaudija - und ich sage: "yesss, Vanillekipferl ....her mir Euch"
Was meinste, wann können wir loslegen ;-) ?
Bisherige Antworten

@ gamac

Hallo Klaudi

wir haben dieses hier

http://www.amazon.de/Michel-aus-L%C3%B6nneberga-Astrid-Lindgren/dp/3789161373/ref=tag_dpp_lp_edpp_img_in

und wir lesen es jetzt nicht mehr, weil Maja es schon auswendig kennt -sie liebt,liebt.liebt den Michel und ich finds schade dass es nicht noch mehr Geschichten dazu gibt.Wir haben auch diverse andere aus der Biblio ausgeliehen , kaufen werd ich aber keine zusätliche weil die Geschichten sich meistens doch wiederholen.Wir waren auch im Theater auf Michel und dass es DVD dazu gibt, hab ich ganz vergessen,gut dass du mich daran erinnert hast,das muss wohl der Nikolaus oder so bringen :-)Die CDs haben wir auch.

Die Mitgebsel im Grundschulalter,puuh, da bin ich erleichtert :-) Ich dachte schon, ich muss später den Kids irgendwelche playstation spiele o.ä. mitgeben. =-O [:-}

Highihi lustig mit dem Arzt :-) Bei dem Anblick wäre ich aber auch nicht erfreut :STOP: ;-)

Ich glaub die ersten Vanillekipferl müssen im October her :-[ Ich bin eher momentan soo verfressen :-[ :DEVIL:

Aber ich machs für Maja, sie liebt die ja und sie sind ohne ei und so... *nach Ausrede such* :-)

liebe Grüße ,gosia, die nicht glauben kann dass das Woende Sonnig wird =-O [:-} Tierpark wir kommen ! [:-}

@ gamac

Hallo Gosia,
genau das habe ich gestern für den Anfang bestellt und noch die Gesamtausgabe für danach.
Falls Du die Michel DVDs kaufen solltest, rate ich Dir zur Fernsehversion mit den 12 Episoden und nicht die Kinofilme.
Und mit den Vanillekipferl warten wir noch, jetzt scheint ja wieder die Sonne und ausserdem mußt Du demnächst auf den Polterabend ;-) !
Liebe Grüße
Klaudija

@ gamac

Danke meine liebe-die TV- Serie ist abgespeichert :-)

Heute hab ich einen leichten Schock bekommen,als ich auf die Waage ging =-O :,( Dass es sooo schlimm ist, hätt ich nicht erwartet :DEVIL: :-(

Die Kipferl müssen definitiv noch warten :,(

lg gosia

wir auch..

...sorry das ich mein einklinge, aber wir lesen gerade auch den Michel, weil David ihn auch so toll findet (DVD)!
Hab mich gewagt mal ein "richtiges" Buch ohne viel Bilder in der Bücherei auszuleihen. Es ist ein altes vom Oettinger verlag, nur ein paar schwarz-weiß Zeichnungen immer wieder. Und siehe da, David findet es richtig klasse. Er liegt neben mir im bett und hört zu, ich weiß nur nicht ob es daran liegt, weil er die Geschichten eben schon vom Fernsehen kennt. Naja, ich fand es auf jeden Fall schön!
lg Yvonne, wenn es dich interessiert, schreib ich Dir gerne den genauen Titel

wir auch..

Hallo Yvonne,
"Einklingen" finde ich immer gut, es soll sich ja niemand ausgeschlossen fühlen.... :-)
Ich habe gestern schon 2 Versionen bestellt, einmal als Bilderbuch und dann die Jubiläumsausgabe von allen Michelerzählungen.
Wir haben schon einige Bücher ohne oder mit wenigen Bildern gelesen und es kommt hier auch gut an.
Ich persönlich liebe ja Bilder/Zeichnungen,und auch schwarz-weiß kann toll sein.
Danke Dir und liebe Grüße
Klaudija

@ gamac + Buchempfehlung

Hallo Klaudija,
bin zwar nicht Gosia, aber antworte trotzdem mal ;-)
Wir haben noch "Immer dieser Michel", aber das wird erst ab 8 Jahre empfohlen und wir haben es auch zum Selberlesen geschenkt.
Ansonsten, kennst du die Olchis? Wir haben G. zum Geburtstag den Olchis-Rucksack mit ner Geschichte dazu geschenkt...und was soll ich sagen, es ist der Renner. Er lacht sich jedesmal schlapp darüber und ich finde es auch ganz witzig :-)
http://www.amazon.de/gp/product/3789133086/ref=pd_luc_mri?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
LG vali
PS: Vanillekipferl am 4.9. ... =-O

@ gamac + Buchempfehlung

Hi Vali :-),
Michel ist schon bestellt, siehe oben.
Trotz guter Bewertungen, sprechen mich die Olchis gar nicht so an, muss ich gestehen :-X.Doch wenn ich demnächst wieder im Buchladen oder mit Leon in der Bücherei bin, werde ich auf jeden Fall reinschauen.
Danke Dir und liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen