Suchen Menü

*g* Juliana war gestern mit einem "Eimer"...

... beim Martinsumzug. Als die Schwestern ihr ihre sebstgebastelte Laterne übergaben, war sie ganz begeistert und wollte nur noch den "Eimer" haben :-D Umso toller, dass später doch tatsächlich alle Kinder mit beleuchteten Eimern unterwegs waren.
Ziemlich treffende und schön triviale Umschreibung, oder?
Ansonsten war der Umzug mal wieder..... aber naja. Die ganz Große hat sich kaputtgelangweilt, weil niemand aus ihrer Klasse da war :-( , jedenfalls keine Mädchen (die Jungs waren ganz cool eingespannt als kleine Feuerwehrmänner). Juliana hat sich nach kurzer Zeit ebenfalls dermaßen gelangweilt, dass sie doch tatsächlich auf meinem Arm eingeschlafen ist. Ich sag Euch, doofer hätte ich gar nicht sein können - hab zu Haus x Tragehilfen, vor allem den Sling, rumliegen, aber natürlich nix mitgenommen. Meine Arme konnte ich Abends nicht mehr bewegen ;-). Na wenigstens hat die Mittlere ihre Freundinnen getroffen, und das Feuer ist natürlich immer wieder beeindruckend, selbst für mich.
LG emaille
Bisherige Antworten

*g* Juliana war gestern mit einem "Eimer"...

suess! ein eimer!
wir haben auch gerade zwei eimer gebastelt, bei uns ist das ganze erst am freitag, mal sehen, bin selbst auch nicht grad der ewig-durch-die-dunklen-kalten-strassen-spazier-typ, aber was macht man nicht alles der lieben kleinen zu liebe :-) tom freut sich jedenfalls schon sehr drauf.
lg,
michi

*g* Juliana war gestern mit einem "Eimer"...

Hallo emaille,
"Eimer" ist klasse, sehr kreative Wortwahl :-) Meine Jungs freuen sich auch total auf den Laternenumzug (singen schon immer die 2 Lieder, die sie kennen), allerdings findet St. Martin hier im Ort nur jedes zweite Jahr statt! Seltsam, oder? Jetzt werde ich mich wohl ganz lächerlich machen müssen und mit denen am Samstag nachmittag ein bisschen laternenschwenkend durch die Straßen ziehen. Sonst wären sie super enttäuscht.
LG
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen