*frisch gebackene Waffeln und Banane-Schoko-Muffins in die Runde stell*
ich hab die letzten Stunden in der Küche verbracht um erst lecker luftige Banane-Schoko-Muffins und dann super feine frische Waffeln zu backen!
Nein, es gibt bei mir nichts zu feiern, wir haben morgen nur Nikolausfeier in der Krabbelgruppe, wo wir alle zusammen frühstücken, und jeder was selbstgebackenes mitbringt.
Und das ist eben mein Beitrag :-)
Aber es bleibt noch genug für euch übrig ;-)
Und weil heute mal wieder so wenig los war, gleich die Frage hinterher, was ihr denn heute so den Tag über getrieben habt?!
Mir war erst langweilig, dann hat ne Freundin ausm Ort angerufen, ihr sei auch langweilig, ob wir nicht bissl mit unseren Kids spazieren laufen.
Das waren wir dann auch, bis wir nach einem Graupel-/Regen-Schauer total naß bei mir ankamen. Noch gemütlich nen Kaffee geschlürft und die Kids konnten sich ja fast gar nicht mehr voneinander trennen :-)
GLG Ilse mit Mara, die die Leckereien doch auch gleich probieren durfte, Bubi inside 20+5, und Ehemann der morgen wieder den ganzen Tag bei Tätowierer verbringt, zu meinem Leidwesen, denn ich kann die nächsten Paar Tage/Wochen wieder Krankenschwester spielen *lach*
heute war ja wohl das grauenhafteste wetter überhaupt... auch in berlin ;-(((
naja. hier ist zur zeit das große krankenlager, carlchen ist seit letzter woche mit einem fiesen magen darm virus schlapp, männe hat auch schlapp gemacht heute, ich war mit carlchen bei der kiä, martha mit schwiegermuttern, die - zum glück - gerade da ist, unterwegs, dann einkaufen, kochen, spielen, WO IST IMMER NUR DIE ZEIT HIN?!?!?!?!?
banane-schocko-muffins klingen super, hast du das rezept parat?
lieben gruß!
jule & anhang
Stimmt, ich frag mich auch oft wo denn schon wieder der ganze Nachmittag geblieben ist!
Bei mir geht gerade die Nachmittagszeit rum wie im flug!
Ich hab das Muffin-Rezept von Chefkoch.de, wie so vieles ;-)
Ich schau da immer rein wenn ich was neues probieren will, und hab bisher nur suuuper sachen daraus erwischt!
Hier das Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/21541005551000/Bananen-Schoko-Muffins.html
Sind tottaaaaal super geworden! Nur zu empfehlen! :-)
GLG Ilse
Hallo Ilse,
ich habe heute die Reste von der gestrigen Geburtstagsfeier meines Mannes beseitigt und dann habe ich mich mit letzter Kraft aufs Sofa geschmissen, ich bin nämlich mal wieder krank und liege mit Fieber im Bett.
Ich wünsche mir so sehr, das das bald mal ein Ende hat, denn ich bin es leid, ständig krank zu sein.
Fertige Grüße,
Franka
Oh mann... kann Dir dein Mann nicht dabei helfen, das Zeugs von der Party wegzuräumen? Wenn du krank bist?
Da fühlt man sich ja wie 10x durch die Mangel gezogen.... kenne das.
Schicke Dir ne große Portion Gesundheit rüber und wünsche schnelle und dann vor allem anhaltende Besserung!!
Nen extra leckeren Muffin für Dich! *rüberreich* :-)
GLG Ilse
Hallo Ilse,
danke für den Muffin, der war sehr lecker :)
Mein Mann hat mir ja geholfen, aber es war noch recht viel. Naja, wer feiern kann, kann auch aufräumen.
Jetzt ist es ja geschafft und ich kann morgen sogar liegen bleiben, da mein Bruder Johanna in die Kita bringt. Mein Mann hat FD und holt sie dann ab.
Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß morgen.
Liebe Grüße,
Franka
huhu franka,
auch von mir ganz schnell gute besserung!!!! wo war dein mann, konnte er nicht helfen? hast du dich von johanna angesteckt, oder woher kommt das? sarah hat seit gestern fieber und nun auch noch durchfall....mal sehen wann es bei mir los geht.
dicke umarmung, aber bis nächste woche ist alles wieder gut, ja!
dani, heute mal mit kleinschreibung, weil faul
Hallo Dani,
vielen lieben Dank.
Er hatte heute sogar frei und eigentlich wollten wir schön Essen gehen, na daraus wurde dann nix. Ich fühle mich so sch.... alles tut weh und mir ist ständig kalt. Nun war ich gerade mal drei Wochen gesund. Johanna steckt mich immer wieder an, sie war letzte Woche so am schnoddern.
Ich hoffe das ich bis nächste Woche wieder fit bin.
Ganz liebe Grüße und einen Vierenfreien Knutscher an Sarah,
Franka
Huhu Ilse,
danke für die Muffins!
Die könnte ich jetzt gut gebrauchen, denn ich habe heute zusammen mit Sarah fast nix gegessen. Die hat nämlich nen Virus aus dem Kh mitgebracht, und nun ordentlich Durchfall und sehr dolle Bauchschmerzen.
Den Geruch werde ich heute wohl nicht mehr los. Ich hoffe, morgen siehts schon besser aus *hoff*!
glg,
Daniela & Sarah schlafend schon seit 18.45 *staun*
mmmh so einen kleinen Snack vor dem ins Bett gehen is´was feines *danke*
Wir waren heute beim Mutter-Kind-Turnen, bei der Post und ich war fleissig was die Büroarbeit angeht. Die Leute standen bei der Post bis auf die Strasse..... kaum zu glauben! Und das schöne ist, dass ich morgen schon wieder hin muss, weil unser Büro auch schon wieder Briefe produziert hat *grummel*
Aber was solls. Nun bin ich auch reif fürs Bett, werde hier noch ein bisschen lesen und mich dann mit einem Buch ins Bett legen!
LG
Nina
Wir haben gestern auch gebacken!
ich habe gestern mit den Kindern Weihnachtskekse gebacken *mmmmh*. Zimtsterne und Herzen und "normale" Kinderkekse mit Streuseln. Leider musste ich zwischendurch Elias zu SchwieMu bringen, weil es einfach mit ihm nicht möglich war! Er hat ständig Mehl durch die Küche geschmissen, in die Haare geschmiert, alle Ausstechförmchen auf den Boden geschmissen, das Nudelholz vollgesabbert+auf den Boden geschmissen usw. usw. Unmöglich, mit dem Kleinen geht das einfach nicht!!! Zwischendurch hat sich Johanna beschwert, dass ihre Hände kleben, ihr schlecht ist, es überall klebt und der Teig vermehlt ist. Aber aufhören wollte sie auch nicht. Ich fands sehr anstrengend und werde das nächste Mal nur backen, wenn der Vater auch dabei ist. In solchen Situationen stellen sich mir immer folgende Fragen:
wie willst du das mit noch mehr Kindern schaffen (ich hätte ja gerne noch 2), wenn du schon Kekse backen mit 2 kindern nicht schaffst? (unsere SchwieMu wird im nächsten Okt. 70, da wird sie nicht mehr lange auf die Kinder aufpassen können)
wie machen das andere Mütter?
GGGGGLG,
Anke, mal wieder ellenlang schreibend *seufz*
Wir haben gestern auch gebacken!
Hm Lecker, Kekse! Haben wir heute früh in der Krabbelgruppe zu genüge in allen Variationen verdrückt *mampf* :-)
Ich hab noch keine gebacken, werde ich aber noch. Zumindest mal 2 Sorten, ich muß klein anfangen ;-) Nur wenn die was werden, mach ich vielleicht nochmal welche *lach*
Es ist ja so:
Wenn du noch 2 Kids möchtest, dann ist Johanna bis dahin soo groß und selbstständig, entweder ist sie Dir dann wirklich ne Hilfe und kümmert sich um eins der kleineren Geschwister, oder sie will schon gar nicht mehr mitbacken.
Und Elias ist bis dahin auch größer und furwerkt euch nicht so zwischenrein.
Du hast ja nicht 4 Kids im gleichen Alter da stehen :-)
Ich denk auch oft, wie schafft man das nur.
Aber man wächst ja in seine Aufgaben hinein.
Meine "Motto": wenn Du meinst, Du hast die Kraft und Zeit für ein weiteres Kind, dann bekomm eins. Wenn du dann mit 3 Kids meinst, jetzt ist für Dich deine persönliche Grenze erreicht und du könntest Dir kein weiteres vorstellen, dann zwingt Dich ja auch keiner dazu :-) Und wenn das 3. dann auch wieder grösser ist, und der Wunsch nach dem 4. aufkommt, und Du wieder fühlst "das krieg ich auch noch hin", dann los :-)
Weißt was ich meine? Du wirst ja nicht von jetzt auf gleich ins kalte Wasser geschmissen mit 4 anstrengenden Kids, sondern das kommt alles mit der Zeit und entwickelt sich, so kannst Du für Dich selbst entscheiden ob du alles noch mit einem 4. Kind hinkriegst oder eben nicht.
Aber ich denke schon dass du das schaffen wirst ;-) So was ich von Dir lese und wie ich dich einschätze :-)
GLG Ilse, die jetzt ans kochen geht, heute ein bisschen später, gibt lecker Lasagne (eins meiner Lieblingsessen)
ohhhhhh, als ich das gelesen hab, hatte ich auch spontan direkt Lust auf Waffel und die leckeren Muffins ;-)))))))
da mein Mann am Sonntag aber Kuchen gebacken hat, sieht es doof aus *ggg* wenn ich nun Muffins backe und seinen Kuchen missachte ;-))
aber, gute Idee, werde ich am nächsten WE mal wieder machen.
Wie wars bei der Nikolausfeier??
GGGGGGGLG Sonja 12+0 :-))))))))))))))))))))))))))
ich bin erstaunt, die 12.Woche überstanden, Glückwunsch! Die Zeit vergeht ja wirklich rasend, schrecklich! Hoffe, dass du nun ruhiger wirst?! Und alles gut ist?
GGGGGGLG und weiter eine super-Schwangerschaft,
Anke, die auch gern mal vom Mann bebacken oder bekocht werden würde :-(
ja, da hab ich Glück mit meinem Mann ;-))), er kocht im Moment wieder fast jeden Abend und Kuchen backt er eher, als ich. Naja, Schwiegertiger backt jedes WE 2 Kuchen (!) und da bekommen wir immer was ab, also brauche ich nie zu backen. Und, wenn, dann werden es immer Muffins ;-))
Dafür hat er aber auch andere Macken... ;-)
ja, 12. woche überstanden. Doch ruhiger bin ich schon. wie es mir die letzten Tage erging, kannst Du hier ja nachlesen :-/
http://kind.qualimedic.de/forum/1565119
Wie schon geschrieben, bin ich eh vieeeeel ruhiger, als damals bei Silas. Aber, vor den VU's hab ich halt immer Angst, dass doch was sein könnte. Aber, bis dahin ist ja nun wieder ne Weile hin ;-)) muss erst am 20.12. wieder hin.
Die Zeit vergeht wirklich rasend. Ich weiß noch damals bei Silas (gut, da war ich auch krank geschrieben und hatte nix zu tun und musste liegen) kam mir jeder Tag ewig lang vor. Und nun, nun vergehen die Wochen wie im Flug. Bin ich aber auch froh drum, erstmal ;-)) ich warte schon sooo gespannt darauf, dass ich den Krümel endlich mal richtig spüren kann *seufz*... ein paar Mal hatte ich ja schon das Gefühl, es zu spüren, aber ich denke, das war dann doch eher Einbildung. *nochmalseufz*
ab dann kann die zeit ruhig langsamer vergehen ;-)
irgendwie bin ich der ansicht, wenn ich es endlich regelmäßig spüren kann, kann ich viel eher entspannen und eine Verbindung zum Zwerg aufbauen als im Moment, wo es mir manchmal immernoch unwirklich vorkommt. Keine Ahnung warum das so ist. Ich kann es aber auch nicht abstellen :-((
Naja, bei Silas war es von viel länger unwirklich ;-/
So, lange genug geredet, muss doch noch was arbeiten *wiederseufz*;-))
GGGGGGGGLG sonja
Die Nikolausfeier (bzw. ja nur ein Frühstück) war echt gut.
Wie immer in der Krabbelgruppe.
Wenn jemand Geb. hat, oder zu Ostern und so, machen wir auch immer ein Frühstück, wo jeder etwas mitbringt.
Und von der Krabbelgruppe als solche hat jedes Kind einen Hefe-Nikolaus bekommen, den Mara natürlich gleich (fast) vertilgt hat! :-)
Ja HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 4. Monat!!!!! *freu*jubel* :-D
Das ist ja Wahnsinn!!!
Wie gehts Dir sonst? Wie fühlst du dich?
GGGGLG Ilse mit Mara super gut drauf, wir waren auch gerade nochmal 1,5 Stunden auf nem Weihnachtsmarkt hier in der Nähe, nen Punsch trinken, alles toll beleuchtet und überall duftet es anders, sooo schön :-)
und Ehemann, der heute die nächste Etappe des Tätowierens rum hat, der Rücken ist nun fertig, fehlt nur noch der Arm, ich hoffe die kriegen das in der 3. Sitzung dann endlich ganz fertig... ich muss ja jedesmal 3 Wochen lang cremen und verbinden ;-)
Du Arme, was bietet denn Dein Mann dafür, dass Du Dich immer so um ihn sorgst?? ;-))))))))))))
Finde ich toll mit den Geburtstagen in der Krabbelgruppe feiern. Ich habe null Ahnung, wann welches Kind bei uns Geburtstag hat... ist irgendwie schon komisch. Jetzt sind wir so ein kleines Kaff und 8 Mütter mit Kind und trotzdem ist alles so unpersönlich...
Heute geht es mir wieder gut... wie es die letzten Tage war, kopiere ich einfach mal ganz frech nen link rein...
http://kind.qualimedic.de/forum/1565119
heute Nachmittag sind wir bei meinem Papa+Stiefmutter gewesen und es war auch dort ganz entspannt. Hab ein paar Plätzchen gegessen und keinen Ekel gehabt. Sowieso denke ich, dass ich auch den Ekel nun hinter mir habe *leisefreu*
Sag mal, wieso rechnet man ab 12+0, dass man dann im 4. Monat ist???? Eigentlich müsste ich das doch erst zum 09.12. sein, dann wenn ich meine letzte Mens hatte (also 09.09.)... bin ich nicht dann im 4. Monat, wenn ich 13+0 bin??? Fand ich damals schon immer verwirrend.
Hab am Sonntag bei uns auf'm Weihnachtsmarkt auch Kinderpunsch getrunken und *oooohhh* der war lecker ;-)))
GGGGGGGGGGLG sonja, die gespannt aufs Angel sound wartet ;-))))) aber noch nicht wirklich glaubt, dass man jetzt schon was hören kann.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen