Suchen Menü

*freu, freu, freu* patrik geht auf die toilette!!

hallo mamis,

ich hab zu beginn der weihnachtsferien mal wieder den test gewagt, patrik ohne windel rumrennen zu lassen. es ging anfangs natürlich im wahrsten sinne des wortes in die hose ;-), ich glaub ich hab ihn gefühlte hundert mal am tag umgezogen, das ging so über weihnachten und für unterwegs bekam er sowieso immer ne windel. als er mir montag nach weihnachten die halbe wohnung vollgepinkelt hatte und ich ihm mittags weil wir kaffeebesuch hatten wieder ne windel anzog war ich schon fast am resignieren. dienstags gingen dann aber durch zufall mal ein paar tropfen in die toilette und mittags meldete er plötzlich "mama, pipi", ich schnell auf die toilette mit ihm und tatsächlich kam ein bisschen. ab da ging es stetig besser, kaum ausrutscher, ausser er war ins spielen vertieft in seinem zimmer. nun ja, ein bisschen bestochen haben wir ihn auch, er bekam immer ein gummibärchen bei erfolg:-[ . stuhlgang machte er aber meist erst am abend in die nachtwindel oder morgens nach dem aufstehen. aber anfang dieser woche setzte er den auch mal wieder in die hose, das war aber ein ganz fieser, da war ne komplettdusche angesagt. und am nächsten tag war patrik auch schon im begriff wieder die hose zu nutzen, ich hab es aber noch geradeso bemerkt und ihn auf die toilette gesetzt und nach wenigen minuten plumpste es dann ins klo. mal schauen wie das dann weitergeht, unterwegs bekommt er aber noch ne windel und es ist immer richtig süß, wenn er quasi um erlaubnis fragt, ob er pipi in die windel machen darf.

jetzt bin ich mal gespannt wann sich der kiga meldet, dass patrik dann mal zum schnuppern kommen darf. wär toll wenn ich ihn da dann ganz ohne windel hinschicken kann.

noch an alle ein schönes neues jahr, glück und gesundheit!!:DRINK:

lg sandra mit yannik & patrik

Bisherige Antworten

na herzlichen glückwunsch

hallo sandra,

das ist toll, das dein kleiner jetzt damit anfängt.

jillian will IMMER noch nicht auf die toilette.

ich hatte es ja auch schon vor es so zu machen wie du. aber och gebs offen und ehrlich zu. ich bin zu faul für diese umzieherei den ganzen tag udn noch das wischen.

hmmm.. ich hoffe sie kommt doch noch von alleine und sagt das sie zur toieltte will. oder ich muß es dann wenn es wärmer wird doch auch so machen wie du....

ach drück mir doch mal die daumen *gggg*

lg Soe

na herzlichen glückwunsch

hallo soe,

ich hab das schon mal so getestet im herbst und da hab ich genervt nach glaub ich schon 2 tagen aufgegeben. ich hoffte auch dass er von alleine kommt, konnte mir das aber nicht vorstellen, weil ich es vom grossen so auch nicht kenne. also hab ich es eben wieder probiert und war auch zuversichtlicher, was sich ja auch ausgezahlt hat!

ich musste aber selten wischen, die strumpfhosen oder jogginghosen haben den großteil gsd aufgefangen ;-) , ich drück dir die daumen, dass jillian auch bald nur noch auf die toilette will!

patrik hat vorhin den stuhlgang in die badewanne gesetzt, gsd saß der grosse bruder nicht mit drin, =-O , zuerst war patrik entsetzt und hat geweint, aber ich hab dann darüber gelacht (war gsd fest und ruckzuck entsorgt) und er hat sich auch wieder beruhigt und gemeint, dass es morgen dann in die toilette geht.

lg sandra

Gratuliere zum Klogänger! LG

Das ist ja suuuuuuper. Toll. Lg Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen