*freu* Caroline schläft endlich.. "Zickenalarm!?"
gestern und heute war es wirklich eine Plage Caroline ins Bett zum Mittagsschlaf hinzulegen. Gestern änderte der ganze "Terror" nach 1 Std. damit, dass ich sie um 14:00 Uhr aus dem Bett genommen habe (hätte ich normalerweise nie getan, aber da ich sie eh um 14:30 Uhr aus dem Bett hätte schmeissen müßen, da wir zum Babyschwimmen gefahren sind, dachte ich mir: Was solls!). Babyschwimmen gestern war gestern übrigens wieder voll toll. Hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht. Müde ist sie danach gewesen. Kein Wunder, wenn man sich auch geweigert hat, einen Mittagsschlaf zu machen.
Heute fing das ganze Theater wieder an... Ich dachte schon, gleich drehste ab. Ich habe alles probiert: Schnuller rein -> wieder rausgespuckt, Wasser wollte sie nicht trinken, auf dem Arm genommen aber auch nicht, ins Bett sowieso nicht... *kreisch* was ist nur los mit unserer Kleinen...??? Na ja zuguterletzt habe ich ihr noch 100 ml Milch angeboten, die so auch mal schnell weggetrunken hat (trotz Brei heute Mittag!!!). Danach sind ihr die Augen zugefallen und seitdem (ca. 15 Min.) ist es ruhig. 30 Min. habe ich für diese Bettruhe gebraucht. Haben eure Kleinen auch manchmal so einen "Anfall"??? Ich wußte erst echt nicht was ich machen sollte, geschweige denn, was los ist (evtl. Zähne dachte ich). Immer wenn ich gedacht habe, sie schläft jetzt ein (weil Augen zu, Arme schlapp), kann ich gehen und prompt waren ihre Augen wieder auf und sie fing an zu weinen. Bestimmt 6-7x hintereinander. Echt schwierig....
So mal was anderes:
Ich habe mir nach langem Hin und Her, heute den Buggie Peg Perego Pliko P3 Completo "Newport" gekauft. Wollte erst doch ein anderes Design haben, bin aber doch nun bei "Newport" geblieben, da ich ihn doch am neutralsten finde.
Bin jetzt auch schon total gespannt darauf, wie er denn so aussieht in natura. Hoffentlich wird er auch schnell geliefert *freufreufreu*.
Wünsche euch allen jetzt noch einen schönen Tag, mit ganz lieben Kindern *g*.
Liebe Grüße,
Nadine mit Caroline *18.02.2006
Re: *freu* Caroline schläft endlich.. "Zickenalarm!?"
oja - das kenne ich nur zu gut, allerdings haben wir das theater abends, wenn's ins bett geht... madame ist hundemüde, reibt sich die kleinen äuglein, aber sobald sie im bett liegt, geht der terror los. das dauert manchmal bis zu 45 min. bis sie eingeschlafen ist. wir lassen sie nicht schreien, aber meckern, denn wenn wir da immer reinrennen, dreht sie nur noch mehr auf (meine meinung).
warum, weshalb, weswegen sie das macht - keine ahnung! gestern habe ich sie mal auf den bauch gelegt statt auf den rücken, weil sie eh auf dem bauch schläft seit einigen wochen, da war super-flott ruhe! ob das das patentrezept ist?! ;)
glückwunsch zum P3 *neidvoll-hinblickt* ;) viel spaß damit!!! schönes klassisches design haste ausgesucht ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06 zwar schon im bett aber immer noch leicht meckernd...
das kommt mir bekannt vor, hatten wir auch. Aber nur paar Tage.
Ich habe sie nicht ruhig bekommen, m ene Motte meinte, sie müsse nun mich beschäftigen....... Ende der Gechichte war, ich lies sie in ihrem Bett alleine. (Da sie ja satt war und die Brust nicht wollte). Immer wenn sie anfing zu schreien bin ich zu ihr hingegangen. Es gab aber auch solche Abende wo ich ihr den Viburocolzäpfchen rein geschoben habe, da nix mehr ging.
vielleicht sind es im Momentan die Zähne, sie schälft viel und kaut an ihrem Zahnbürste wie verrückt, so dass das aganze quietscht. Gebe ihr Abends Chamomilla D 12 5 Globulies, das scheint ihr etwas zu helfen.
Ob es die Zähne sind????
Gratuliere dir zum buggy kauf.
GLG Jutta + Lana die ihrem Krokospieluhr noch eine Geschichte erzählt und gaggert ;)
Re: *freu* Caroline schläft endlich.. "Zickenalarm
das einschlafen ist an manchen tagen leider nicht so leicht für unsere kleinen. bei uns ist es meistens nur so schlimm wenn wir unterwegs sind.
gestern haben wir meine freundin und ihre kinder besucht. moritz hat vormittags ca. 30 minuten bei der hinfahrt geschlafen und dann als es zeit gewesen wäre für seinen mittagsschalf - nichts zu machen! nicht mal einschlafstillen hat geklappt, da ist der herr ja zu abgelenkt :-) wir waren dann eine stunde mit dem kiwa unterwegs - nichts zu machen! im kiwa schläft moritz leider gar nicht :-(( er hat dann irgendwann nach 10 minuten weinen/schreien/raunzen doch noch auf meinem arm eingeschlafen, leider nur für 15 min.! er hat gestern auch einfach den ganzen tagesnachmittagsschlaf ausgelassen ...
auch wenn ich keinen rat habe, wünsche ich dir dass es heute vielleicht wieder entspannter abläuft!!
liebe grüße und gratuliere zum buggykauf!! viel freude damit! maria
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen