Suchen Menü

@ fortuna72 wegen Urlaub in Dänemark

Hallo Enke,
du bist doch Expertin was Urlaub in Dänemark angeht.
Ich versuche gerade Alternativen für unseren Sommerurlaub zu finden, denn sonst sind wir ja meist in Südtirol zum Wandern. Da kam mir grad Dänemark in den Sinn.
Gibts da ne bestimmte Gegend, wo's besonders schön ist? Was macht man denn da den ganzen Tag? Mein Mann wird zappelig, wenn er nur am Meer liegt und nichts machen kann :-)
Danke!
bodi
Bisherige Antworten

Nabend Bodi :-)

im Sommer waren wir bisher noch nie in Dänemark. Unsere Zeit war immer Ende Sept/Anfang Oktober.

Dieses Jahr allerdings wollen wir ja mal im Mai/Juni fahren..hoffentlich ist es uns dann nicht zu warm *lach*...eigentlich war bisher immer der Kamin abends Pflicht für uns.

Uns ist es immer wichtig, dass wir ganz nah am Meer sind..also Entfernung Haus-See nur wenige hundert Meter. Mir persönlich gefällt die Westküste besser, die Ostseeseite war letztes Jahr nicht so unser Ding. Dort ist es allerdings nicht ganz so rauh, wie an der Nordsee..also nicht ganz so pustig.

Wenn Dein Mann gerne Programm hat, dann ist der hohe Norden Dänemarks viell nicht unbedingt sein Gebiet.

Welche Städte nun besonders schön sind, kann ich Dir gar nicht mal sagen..wir sind keine Städtetouris..aber Blavand, Holstebro und die Gegend um Lemvig z.B. finde ich ganz nett..aber wie gesagt, für reine Städteinfos bin ich die Falsche :-)

Wir treiben uns eher viel am Strand rum (Muscheln sammeln, buddeln, Drachen steigen lassen, Henris Hobby in DK:Bunker ansehen und erforschen) oder machen kleinere Ausflüge mit den Kindern (Aquarium, Muschelhaus, Kerzen ziehen, Minigolf) ..alles nicht von zu Hause aus geplant, sondern erst, wenn wir vor Ort sind und in die Ordner gucken, die meistens in den Ferienhäusern ausliegen oder die Gästebücher studieren.

Blavand, Holstebro und die Gegend um Lemvig finde ich ganz nett..aber wie gesagt, für reine Städteinfos bin ich die Falsche :-)

Im Legoland waren wir letztes Jahr..das wird wohl nun jährlich ein Muss sein, weil es den Jungs dort so gut gefallen hat.

Vielleicht meldet sich Ute ja auch..sie macht ja in DK an der Ostsee Urlaub und kann Dir von der Gegend berichten?!?

Aber es gibt schon viele Dinge, die man ausser Strand in DK machen kann..denke, da findet sich bestimmt was Passendes für Euch.

So, nun geh ich ins Bett..viel Spaß beim Stöbern.

LG Enke

Huch..

...keine Ahnung, warum ich den einen Satz mit den Städten doppelt im Text habe..ich bin unschuldig..

Ich sollte wirklich mal ins Bett :TIRED:

Hallo Bodi,

auch wenn wir ganz nah an der dänischen Grenze wohnen, bin ich wahrlich kein Dänemarkexperte. Kenne nur die Region um Blavand. MIt Kindern sicher sehr schön. Lange Sandstrände, immer ein gute Kinderprogramm. Bei schlechtem Wetter Schwimmbäder in der Nähe. Legoland immer wieder gerne. Löwenpark Givsgud sehr empfehlenswert! In diesem Jahr haben wir uns an der Ostseeküste südlich von Kopenhagen eingemietet. Genau aus dem Grund nicht nur Strand zu haben. Wollen ein bissl mehr Städtetourismus üben, auch mit Abstechern nach Schweden. Dänemarkurlaub ist schon eher Natur, Strand, Kinderfreiheit! Mietet euch sonst Fahrräder, egal wo - das ist vielleicht ein bissl wie wandern. Landschaftlich sit es halt alles eher Küste.

Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet. Liebe Grüße,

Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen