Suchen Menü

"feli (s)tinkt gut" ;-)

hi, ihr lieben, manche sätze meiner maus sind zum schießen, wie dieser, während sie mit voller windel vor mir liegt :-D

ansonsten war das nicht so wirklich ihr tag: da bekam ein anderes kind ein geschenk heute bei der tagesmutter, es feierte nämlich abschied, und feli war nicht besonders amüsiert, dass sie kein geschenk auspacken durfte...erklärte dann auch mal als erstes, nicht mehr zur tamu gehen zu wollen :-D dann ein nachmittag ohne rutsche und dafür vielen terminen rund um johuas schule, gewitter auf der heimfahrt zu laut, schlafen am abend statt mit oma zu telefonieren ("maus wach bleiben, maus oma hört" mit aller ernsthaftigkeit einer zweijährigen ;-))...

ich allerdings bin auch gerade not amused. stellungnahme des jugendamtes attestiert BEIDEN elternteilen (ohne vorheriges persönlichess gespräch mit einem der beteiligten) konfliktunfähigkeit, schlechten einfluss auf joshua, missbrauch des jungen im sinne von benutzen des "kindes" gegen das jeweils andere elternteil, prognostiziert, dass joshua ein leben lang therapeutische hilfe benötigen und wohl nicht einmal seinen schulabschluss schaffen wird und empfiehlt die unterbringung in einem internat.

eine stellungnahme dieser qualität, weit an den realitäten vorbei und ohne grundlage für eine tiefgreifenden beurteilung, ohne berücksichtigung des einzelfalles und der vorgeschichte: das wird konsequenzen haben. so nicht. das ist ein no go.

aber erst einmal muss ich mich beruhigen über so viel unfähigkeit, ignoranz und dummheit:DEVIL:

und josh: der fährt ein paar tage zu meinen eltern...wenigstens einer von uns kommt ein bisschen hier raus und kann mal durchatmen - gönne es ihm von herzen :-)

glg alice

Bisherige Antworten

"feli (s)tinkt gut" ;-)

Wie war das: Am eigenen Mief ist noch niemand erstickt :-D
Ohoh, kein Geschenk ist ja auch schlimm. In der Kita war gestern auch Abschied eines Kindes mit Geschenk, aber die Zuckermäuse habens wohl gelassen genommen. Es gab ja auch Kuchen als Ausgleich.
Das JA macht mich wirklich sprachlos. Wie kann man urteilen, ohne die Umstände genau zu kennen? Und wie muss sich Joshua fühlen, wenn ihm sozusagen ein großes psychisches Problem und vor allem eine so düstere Zukunft angehangen wird? Klar ist die Situation für ihn nicht leicht, aber das so krass zu beurtelien finde ich befremdlich. Wünsche dir alle Kraft der Welt, um dich gegen solche Unverschämtheiten zur Wehr zu setzen.
LG
Yvonne

"Mama, du siehst fantastisch aus wenn du AA machst"

war heute lauras kommentar als sie zu mir ins bad kam. :) da fehlen einem die worte :)

mir fehlen allerdings auch die worte wenn ich höre was das jugendamt sich da erlaubt. da würde ich gegen angehen. der mal persönlich die meinung sagen und ab zum anwalt. das gibt es doch nicht.

lg und viel kraft

nadine

Na wenn das mal kein Kompliment ist :-)) Super deine Maus! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen