Suchen Menü

@fabi: dringend Hilfe für 3D-Kuchen gesucht!

Liebe Fabi,

ich habe meinem Mann vorhin die Bilder von dem super Truck-Kuchen gezeigt, und er war total begeistert und sofort Feuer & Flamme. Jetzt soll ich auch sowas zaubern... Und zwar einen Trecker, am besten noch mit Hänger und Strohballen *augenroll*

Aber da er geschworen hat, beim "Basteln" zu helfen, habe ich mich breit quatschen lassen.

Brauche also dringend Tipps... (gerne auch von anderen kreativen Bäckerinnen!)

Der Grundstock war sicher ein Kastenkuchen, oder? Wieviel hast du da gebacken/zusammengesetzt?

Das Auspuffrohr scheint ein Amicelli zu sein, der Kühlergrill ein Schokokeks?

Die Mütze ist scheinbar Marzipan, aber das brauche ich eher nicht, denke ich.

Die Räder, sind das Kekse? Oder halbe, gefüllte Muffins?

Und wie hast du glasiert, gefärbter Zuckerguss?

Viiiiieeeelen lieben Dank schonmal vorab!

Corny

Bisherige Antworten

na, dann viel spaß :-P ich drück mich noch um sowas, obwohl ich auch gut backen kann... ;-)))

@fabi: dringend Hilfe für 3D-Kuchen gesucht!

Hi Corny,
sowas habe ich noch nie gebacken und würde mich so wirklich da wohl auch nicht ran trauen. Es gibt doch auch bestimmt Backformen mit Traktoren. Ok. ist natürlich nicht so kreativ wie so ein 3D-Kuchen.
Ich denke, dass für den Kuchen von Fabi 2 Kastenkuchen gebacken worden sind. Diese dann mit Lebensmittelfarbe bemalt worden sind. Die Räder sehen aus wie Muffins. Aber mehr wüßte ich dazu jetzt auch nicht zu sagen.
Ich hoffe, Du bekommst noch die Hilfe rechtzeitig von Fabi und dann wünsche ich auch sehr gerne ein Foto Eures Meisterwerkes. Finde ich ja schon mal super, dass Dein Mann mithelfen will. Wenn er sich super anstellt, kann er ja zukünftig die Geburtstagskuchen backen :-P
Viel Erfolg!
LG,
Silke

@fabi: dringend Hilfe für 3D-Kuchen gesucht!

hallo corny,
also die grundform besteht aus zwei kastenformen.
die kannst du dir dann zurecht schneiden.
"kleben" kannst du sie mit marmelade, dann haltet es gut.
die räder sind kekse und der kühlergrill ein butterkeks (gibts auch mit schoko).
es gibt zuckerglasur in tuben zu kaufen (eigentlich in jeden supermarkt), damit kann man ganz toll glasieren.
gutes gelingen und ungedingt ein foto reinstellen.
lg,bettina.. die noch überlegt einen zug, traktor oder doch nur einen bären für die zwergerlgruppe zu backen.

@ corny

Hallo corny,
das ist ja schön, dass deinem mann und dir unser Mack von den cars gefallen hat.
er ist sowas von leicht und du hast alles selber erraten.
hab 2 kastenkuchen gebacken.
die glasur besteht aus puderzucker mit ganz wenig wasser und lebensmittelfarbe.
kühlergrill einen keks und das auspuffrohr ist zwar keim amicelli, es ist ein milki way irgendwas.... sieht aber genauso aus wie ein amicelli.
die räder.... tja... das war glück
hatte zuerst kekse von der prinzenrolle genommen, und hab zufälligerweise bei den keksen im supermarkt diese muffins gefunden.
für den tracker mit anhänger.... den kastenkuchen kannst du ja ein bisschen schneiden, und z.b. beim anhänger in allen 4 ecken ein holzstäbchen (zahnstocher) und rundherum kannst du da so ne gummischnur (z.b. von haribo) nehmen. dann hättest du schon mal das gitter.
wie du die strohballen hingkriegst? ich würde das wahrscheinlich mit marzipan machen. aber lauf mal mit deiner idee im supermarket am keksregal durch..... sicher findest du da etwas passendes....
hoffetlich konnte ich dir ein bisschen helfen. wenn du noch fragen hast..... werde morgen extra nochmals nachschauen, damit ich schneller antworten kann.
bin gespannt auf euren kuchen, bitte foto reinstellen
liebe grüsse
fabi

@Fabi

Lese hier schon fleißig mit - irgendwie reizt es mich ja jetzt doch, Nico auch einen Traktor mit Anhänger zu backen und Deine Tipps sind echt super. Ich glaube ich überlege mir das nochmal. Und zur Sicherheit gibt es dann noch einen Blechkuchen, falls mir das Kunstwerk ganz misslingt - vorausgesetzt ich traue mich wirklich daran - aber toll wäre das schon....
LG,
Silke

@Silke

Guten morgen Silke,
trau dich, es gibt nichts einfacheres als einen 3D Kuchen zu backen :-)
Also backen..... den klebt man ja nachher zusammen. Und Kastenkuchen sind so einfach.
Frei mich schon auf dein Bild.
Wann hat denn dein Nico Geburtstag?
Liebe Grüsse
Fabi

@Fabi

Nico hat am 04.02. Geburtstag. Würde den Kuchen dann für den Tag zaubern.
Am 05.02. feiern wir Kindergeburtstag mit wahrscheinlich 9 Kindern, die uns mit ihren Mamis besuchen kommen.
Da wollte ich dann Miri's Himbeerkuchen vom Blech machen und noch einen einfach Blechkuchen.
Dann wird es wohl ein Traktor mit Anhänger. Meine Mama ist ja dann auch schon hier, sie kann mir ja beistehen *hihi*.
LG,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen