Suchen Menü

...es nimmt kein ende...

liebe mädels, der liebste hat heute morgen den notarzt gerufen und sich auf eigenen wunsch ins nächste krankenhaus bringen lassen - das erscheint ihm sicherer.

hat sich weiterhin nicht bewegt, nicht vernünftig ernährt, dafür aber geraucht und befürchtet nun, eine thrombose im bein zu haben. zudem ist er diese nacht wieder kurzfristig ohnmächtig gewesen, als er zur toilette gegangen ist.

ich könnte schier verzweifeln, dass ein intelligenter feinfühliger mensch wie er sich darauf verlässt, dass die ärzte doch noch irgendeine krankheit finden (was in der uniklinik ja schon ausgeschlossen wurde), ihm ein medikament geben, alles kommt wieder in ordnung und er selber muss nichts tun und nichts ändern. fühle mich so hilflos. und knn schwer nachvollziehen, dass jemand sich so hängen lässt, so wenig initiative entwickelt.

das viele liegen und noch weniger bewegung in den letzten wochen hat die situation deutlich verschlimmert, niedrigen blutdruck verschlimmerte er durch sein verhalten...und nun liegt er wieder, und das im kkh...

sorry für´s jammern...würde so gerne mal wieder etwas gutes berichten...

lg, alice mit feli, die jetzt gleich erst mal zur kgym fahren und so hoffentlich etwas abgelenkt werden...

Bisherige Antworten

...es nimmt kein ende...

Liebe Alice,

oh weh, was soll ich dazu sagen und vor allem: dich trösten?! Du hast es wahrlich nicht leicht!

Dein Freund scheint in einer tiefen Krise zu stecken... wie steht er zu psychotherapeutischer Hilfe?

Hier an dieser Stelle bleibt mir nur, dir (wieder einmal) viel Kraft zu wünschen und dich virtuell ganz fest zu drücken!

Herzliche Grüße

Claudi

...es nimmt kein ende...

hi alice,schlimm finde ich das...ich habe auch eine freundin...die ist sterbenskrank auch wenn nur die nase läuft.alles gleich wie bei deinem liebsten...die geht jetzt zur terapie......
hat dein freund schon mal über diese alternative nachgedacht?
sorry das ich so dirkt bin aber irgendwie scheint mir das es psychische ursachen hat.hoffe du hast nerven wie drahtseile.lg sandra

...es nimmt kein ende...

Hallo Alice,
ach nee. Gab es denn einen wirklichen Grund für den Notarzt? Ich hoffe wirklich, irgend jemand kann deinem Liebsten klarmachen, das er selbst was tun muss und das es vom rumliegen sicher nicht besser wird. Das er hofft, es wird was gefunden ist auch nicht so gut, denn normalerweise hofft man doch, das nichts gefunden wird. Vielleicht sollte er wirklich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Auf dich scheint er ja nicht wirklich zu hören bzw. nicht hören zu wollen.
Lass dich drücken. Wirst sehen, bald berichtsst du wieder was gutes.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
PS: Warum gehst du mit Feli zur KG?

...drahtseile im angebot? oder auch "ich such mir jetzt hilfe"

hi ihr lieben drei,

danke für eure antworten. so wenig, wie ich einfluss auf den bewegngsumfang meines liebsten habe, so wenig kann ich auch initialiieren, dass er psychologische unterstützung sucht.

statt dessen werde ich diese hilfe nun in anspruch nehmen. zumal das schlimmste thema joshua ist...und ich noch einige zeit brauchen werde, bis sein weggang und die art und weise verarbeitet ist.

heute rief mein sohn an, nachdem ich tagelang vergeblich versucht habe, ihn zu erreichen. er bzw. sein vater wolle sein zeugnis und die geburtsurkunde im original (für die anmeldung an der neuen schule am wohnort des vaters). habe darauf verwiesen, dass er zwar schon 14 aber auch erst 14 ist, und diese sachen von seinem vateer mit mir zu klären wären.

als er dann von seinem vater mitbekam, dass ich eine beglaubigte kopie seines zeugnisses schicken würde, rief er wieder an...das würde nicht weiterhelfen, im übrigen wären das seine zeugnisse ...und, als ich darauf verwies, dass wir schon wieder dinge besprechen, die in elternhand gehören, gab er mich an seinen vater weiter mit den worten, das er jetzt auch die nase voll hätte, wenn ich mich so BLÖD anstellen würde...

sprachlos. 14 jahre habe ich versucht, ihn zu einem aufrechten, respektvollen und starken menschen zu erziehen. alles umsonst. er ist genauso link und respektlos und anmaßend wie sein vater. und wird es in den nächsten jahren mit dem väterlichen permanenteinfluss noch deutlicher werden.

besuche sehe ich unter den voraussetzungen auch schwinden... als wäre das alles noch nicht schlimm genug:,( ...

bin unglaublich traurig. auch verletzt ob der art und weise. und fühle mich so gescheitert.

dieses leben macht einfach keinen spaß. immer nur kampf. immer nur kraft in beziehungen, in erziehung, in meine kinder stecken - und doch entgleitet mir alles...und geht kaputt...

lediglich diese zauberelfe ist derzeit noch ein lichtstrahl...

und hatte ich erwähnt, dass ihr vater das gemeinsame sorgerecht fordert? das würde nach neuester rechtsprechung auch unehelichen vätern (oder wie immer man sie nennt) zustehen...

ich sehe kein land mehr...und habe einen termin bei meinem früheren psychologen vereinbart, wunderbarer mensch.

was den liebsten betrifft: oberarzt wie auch chefarzt glauben nicht, dass er eine thrombose hat. etwas sehr vernünftiges haben sie verordnet, ab morgen bekommt er krankengymnastik, hoffentlich kann ihn da jemand mobilisieren.

und liebe yvonne, zu deiner frage: feli bekommt kg, weil sie mit fast 20 monaten immer noch nicht frei läuft. wobei inzwischen klar ist, dass sie es kann. ist sie abgelenkt, so läuft sie ein paar schritte ohne hand oder unterstützung, dann bemerkt sie es und lässt sich sofort fallen...meine kleine eigenwillige powerelfe.

glg, alice mit feli, die immer noch durchs bett turnt bzw. glaubt, im sitzen einschlafen zu wollen, ohne schlafsack natürlich, den ich ihr alleine während ich diesen text schrieb schon zwei mal wieder angezogen habe...

Das sind wirklich viele Baustellen...

... liebe Alice, kein Wunder, dass dich die Verzweiflung packt.
Ich vermag mir gar nicht so recht die Situation vorzustellen. Dieser plötzliche Weggang eine Kindes ist schon eine richtig harte Nummer. Dennoch glaube ich nicht, dass Joshua wirklich schon mit Vorsatz so link, respektlos und anmaßend wie ein Großer sein kann. Er imitiert vermutlich gerade, steht zwischen allen Stühlen. Und fragt sich vielleicht, warum du seine Zeugnisse eigentlich unbedingt behalten möchtest.
Zu deinem Liebsten hatte ich unten etwas geschrieben.
Irgendwoher muss der Adrenalinmangel stammen, welcher als Krebsvorstufe diskutiert wird.
Natürlich lässt er sich hängen, und natürlich ist das eben auch eine Folge seines Zustands. Interessant ist es nun zu sehen, ob er allgemein ein passiver Mensch ist (diese Befürchtung liest man aus deinen Worten), oder ob es situationsgebunden ist. Das wirst du wohl mit der Zeit sehen, wenn du nicht vorher die Flinte ins Korn schmeißen willst.
Sein Pech ist, dass du gerade eine starke Schulter brauchst, die er dir im Augenblick so gar nicht geben kann.
Vielleicht erwartest du gerade Verhaltensweisen von deinen Lieben, die diese zur Zeit nicht liefern können? Ohne damit sagen zu wollen, das deine Erwartungen nicht gerechtfertigt seien. Es scheint nur gerade nichts so recht zusammenpassen zu wollen.
Doof, das. Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft, aber nicht so sehr zum Kämpfen, sondern mehr zum Loslassen - vielleicht konzentrierst du dich noch ein wenig mehr auf dich und dein Mädchen und lässt die Jungs mal alleine spielen, bis sie wieder zur Vernunft kommen ;-)?
Viele liebe Grüße
Anja

Das sind wirklich viele Baustellen...

liebe anja, erst einmal ein sorry ...hatte deine antwort gelesen, mehr als einmal drüber nachgedacht, wollte dich fragen, woher du dich mit adrenalinmangel auskennst und ob du auch ursachen kennst...und dann überrollte mich das nächste ereignis und ich habe dir nicht mal geantwortet...

testosteronwerte sind übrigens auch etwas niedriger, sorgt auch nicht gerade für stabilen kreislauf und gute muskeln ...dazu das viele liegen...ich verstehe sehr gut, dass jede kleinigkeit und jede bewegung gerade anstrengung für ihn bedeutet...ist er grundsätzlich ein passiver mensch? hmm, das werde ich herausfinden. die flinte ins korn werfen werd ich nicht, bin nicht der typ, der bei der ersten (wenn auch ernsteren) schwierigkeit aufgibt.

heute morgen ist dem liebsten beim aufstehen im krankenhaus wieder schlecht geworden und er ist, zum glück im sitzen, für einige sekunden ohnmächtig geworden. dabei will die schwester beobachtet haben, dass er verkrampft war. der chefarzt schickt ihn daher nun wieder in die uniklinik, diesmal in die neurologie zur genaueren untersuchung...ich versuche nicht darüber nachzudenken...sorgen kann ich mir machen, wenn sie etwas finden...

ansonsten zeugnis auf den weg gebracht, schulschließfach gekündigt und in gedanken die liste mit den sachen erstellt, die nun erledigt werden müssen. in der schule abmelden, unterschriften an der neuen schule leisten, krankenkasse informieren, josh muss bei wohnortwechsel dann über den vater versichert werden...usw.. bisher weiß ich aber nicht mal, ob josh nun nächste woche in mg zur schule gehen wird...sind gänge, die mir weh tun.

ein schöner und guter satz von dir, mich noch mehr um mich und mein kleines mädchen zu kümmern und die jungs mal allein spielen zu lassen. ich weiß, dass gerade loslassen angesagt ist. und das kämpfen hat mir nichts eingebracht, rein gar nichts. also werde ich den rest meiner kraft sinnvoll nutzen, du verstehst? :-)

ich danke dir für deine worte.

lg alice mit zauberelfenfeger, die glaubt mit dem 10minutenschlaf im auto eben den mittagsschlaf absolviert zu haben

Du kommst wirklich nicht zur Ruhe...

...musst immer denken und organisieren. Immer für andere. Da hoffe ich doch, dass du bald ein wenig Ruhe finden kannst. Irgendwie. Und wenn du sie nicht finden kannst, ist es vielleicht nötig, sie einfach zu schaffen, und die anderen mal machen zu lassen.
Zum Adrenalin. Du schriebst, dass organische Ursachen ausgeschlossen wurden, dennoch lassen die Symptome an Nebenniereninsuffizienz denken. Bei Wiki kannst du dich darüber schnell schlau machen. Ich nehme aber an, dass diese Möglichkeit gut überprüft wurde. Bei beginnender Nebenniereninsuffizienz wird ein niedriger Adrenalinwert festgestellt - aber nur dann.
Schulmedizinisch wird einem niedrigen Adrenalinspiegel keine Relevanz zugemessen.
Anders z.B. hier:
books.google.de/books?id=GWuDJ-wyyq0C&pg=PA29&lpg=PA29&dq=zu+niedriger+Adrenalinspiegel+krebs&source=bl&ots=ks2c3v0tzR&sig=KHjcZwLPlf71ruEebhc0ZYPxNyk&hl=de&ei=m0N0TOSOD8TDswbUpOjpCA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=10&ved=0CD0Q6AEwCQ#v=onepage&q&f=false
Nebenniere
Allgemeine Infos über die Nebenieren sind hier zu finden:
medizinfo.de/endokrinologie/anatomie/nebennieren.htm
Hat viel mit Burn-Out-Syndrom und Depressionen zu tun.... aber schau mal selbst nach, wenn es dich interessiert.
Meiner Mutter wurde ein Tumor an der Niere entfernt. Die Nebenniere war ebenfalls betroffen...ist aber alles wieder okay.
Wie dem auch sein, dein Liebster wird sich bescheiden fühlen und Angst vor dem nächsten "Ausfall" haben. Das halte ich im übrigen für recht normal und gar nicht einmal männerspezifisch ;-) (wer möchte schon auf dem Klo sitzen ohnmächtig werden und so gefunden werden....nee, macht schlicht Angst, nicht zu wissen, was mit einem geschieht).
Liebe Grüße
Anja

keine ruhe, kleine pausen nur vor der nächsten katastrophe...

liebe anja, nein, ruhe hat es nicht wirklich im programm. habe aber im moment urlaub und verbringe die tage in erster linie mit feli und mir selbst und versuche, uns beiden gut zu tun, freunde zu treffen, raus zu gehen wann immer möglich...gestern am rhein die weite genossen - wenn im leben schon alles so eng wird.

dass es meinem liebsten nicht gut geht, habe ich nicht eine sekunde bezweifelt. und die kontrolle verlieren weil der körper einfach dinge macht, die man nicht beeinflussen kann weil man selber ohnmächtig wird? grauenhafte vorstellung und seine angst nach dieser neuen entwicklung absolut nachvollziehbar.

inzwischen werden die dinge klarer. der krankengymnast hat heute flurspaziergang angeordnet, in seinem beisein und im bewusstsein, dass gerade alle ärzte auf dem flur standen. als der liebste wieder ohnmächtig wurde, haben die dann auch schnell gehandelt und feststellen müssen, dass er nur noch einen puls von 20 hatte. schon in der letzten woche waren mir pulswerte von 42/min aufgefallen, die ärzte hatten jedoch keine bedenken deswegen. nun, der chefarzt in diesem kkh, der mir in seiner gründlichkeit und vernunft immer sympathischer wird, sieht das deutlich anders. er stand mit dem defibrilator neben meinem liebsten, als dieser wieder erwachte. und machte ihn mit dem gedanken vertraut, in den nächsten tagen einen herzschrittmacher zu bekommen, wenn weitere langzeitüberwachungen und tests seinen verdacht bestätigen.

nun ist kai ziemlich aufgelöst. gleichzeitig klären sich in den letzten tagen aber auch die dinge ein stück weit.

die dysregulation besteht weiter...aber vielleicht wird dieser arzt auch da noch licht ins dunkel bringen...

habe deine info wegen adrenalinmangel bei beginnender nebenniereninsufizienz (welche in der uniklinik ausgeschlossen wurde) mal an kai weitergegeben...dir ein liebes danke für deine infos...die seiten habe ich bisher noch nicht angeschaut, ich versuche rgendwie noch ein stückchen distanz zu waren, denn sonst drehe ich hier irgendwann durch...

und mich freut sehr, dass es deiner mama nach all dem wieder gut geht...

so, werde jetzt gleich das schönste machen: mit feli spielen. diese maus ist einfach klasse. überrascht derzeit jeden tag mit neuen worten (heute war es "gudde nachd", als ich schnuffelchen mit dem kommentar ins spielparadies beförderte, dass schnuffel nun schlafen würde während wir essen :-D ) langsam ahne ich: ihr sprachschatz ist größer als ich dachte...wer ihr worte wie "TOR" mit dem entsprechenden jubel beigebracht hat, weiß ich auch nicht ;-)

und während sie immer noch nicht frei läuft, trainiert sie mit einer hand am laufstall rückwärts gehen, hüpfen und elegant fußball spielen...bin begeistert und verliebt von und in mein kleines powerelfchen :-) und vergesse dann manchmal den ganzen ärger, alle sorgen und die sehnsucht nach meinen beiden männern...:-*

glg und nochmals danke, alice

uih....

... das sind schlechte Neuigkeiten. Vermutlich denken die Ärzte an Bradykardie - vielleicht etwas flach gedacht, aber sie werden es gewissenhaft überprüfen.
Jedenfalls leidet dein Liebster nicht an Hypochondrie, was allemal besser wäre.... und ihr habt tatsächlich aneinander vorbeischrammelnde Erwartungen. Er hätte sicher gerne dieselbe Unterstützung von dir, die du gerne von ihm hättest. Da ihr beide aber in euren eigenen Stressblasen gefangen seid (immer aus nachvollziehbaren Gründen), riskiert ihr nun voneinander enttäuscht zu sein. Das ist menschlich aber/und deshalb ;-) unnötig.
So ist das, wenn die erste Verliebtheit langsam auf ein ernsthafteres und dauerhafteres Niveau rutschen soll. Wir kennen das ja alle, da wird noch einmal so richtig kritisch geschaut, ob es der andere ein tieferes Gefühl auch wert ist... und mit jeder weiteren Etage wird es schlimmer....eigentlich ein gutes Zeichen, nicht? ;-) ich setze den Smiley, aber meine es eigentlich ernst, es spricht wirklich für eure Chancen eurer Beziehung, meinst du nicht? Wäre eigentlich ein Anlass zur Freude, wenn es Kai denn nur mal besser ginge. Ich hoffe, die Mediziner untersuchen ihn und seine Lebenssituation (Stress, negative Erfahrung und enttäuschte Erwartungen bezüglich der Arbeit,....) gründlich, bevor sie zum Messer greifen. Denn jede OP ist auch ein Risiko.
Schön ist es, dass du dennoch das Beste aus deinem Urlaub machst. Gar nicht einfach und deshalb umso toller.
Ich wünsche euch, dass bald fundierte Diagnosen vorliegen...
Liebe Grüße
Anja
PS: Herrje, die Männer, man kann nicht mit ihnen, man kann aber schon gar nicht ohne sie... :-)! Und genau dasselbe sagen sie über uns ;-)! Ist das Leben nicht doch irgendwie erstaunlich?
,

Einschleich - Sorgerecht

Hallo Alice,
ich antworte dir mal schnell hier. Verfolge mit schrecken immer deine Berichte. Schicke dir mal ganz schnell eine dicke Umarmung und ganz viel Kraft.
Zum Sorgerecht: Da mir soetwas mit meiner großen Maus droht, habe ichmich informiert, was das Urteil für eine Auswirkung hat. Als erstes ist und bleibt ein Urteil auf ein gemeinsames Sorgerecht eine Einzelfallentscheidung. Ja, Väter haben es nun einfacher darauf zu klagen, aber ihre Chancen sind unter gewissen Umständen weiterhin schlecht.
Wenn er darauf klagt, dann muß er vor Gericht beweisen, daß er im Sinne eurer Tochter handelt, daß er auch schon jetzt verantwortung übernimmt und sich um die Maus kümmert. Sie regelmäßigen Kontakt haben, er an Entscheidungsfindung( Kiga/ Schule usw.) interessiert und eingebunden ist und das er sich auch finanziell um seine Tochter kümmert. Der Vater aus dem Urteil hat dies alles gemacht.
Ich führe seit langem ein Protokoll darüber, wann der Vater meiner Tochter sich gemeldet hat, wie lange sie unterwegs waren usw.
Laut meinem Anwalt hat der Vater meiner Tochter keine Chancen, sodaß ich eine Klage gelassen entgegen sehen kann. Mich wird sie dann nur Nerven kosten, denn anstrengend ist so etwas immer......
Nimm dir einen Anwalt und laß dich beraten!!!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
Cindy

Einschleich - Sorgerecht

liebe cindy,

danke für deine antwort. protokoll ist gut, nach meiner erfahrung mit meinem großen habe ich dieses protokoll bereits nach meinem auszug im letzten jahr begonnen.

dummerweise (wenn sonst natürlich positiv) kümmert sich felis vater jedoch. finanziell wie auch zeitlich. ja, da sind diverse besuche ausgefallen und er zeigt manches mal nicht die verantwortung, die ich mir wünschen würde. aber er liebt seine tochter, die er erst so gar nicht haben wollte, und verbringt gerne zeit mit ihr, möchte an ihrem leben teilhaben und ihr das leben zeigen, so wie er es versteht. ich befürchte allerdings, eher in konkurrenz als in erweiterung...

für das abweisen einer sorgerechtsklage dürften seine "verfehlungen" jedenfalls zu harmlos sein...

liebe grüße, alice

Liebe Alice,

das ist wirklich schwierig.... wieder einmal für dich. Ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen, und hoffe, dass deinem Liebsten geholfen werden kann- in welcher Form auch immer; und dass du über all dem nicht den "Respekt" wegen seines sich "Gehenlassens" vor ihm verlierst, sondern, dass Eure Liebe auch dies besiegt.

Wäre gut, wenn du loslassen könntest, ja, ganz wichtig; das würde dir gut tun, und aus diesem Gefühl heraus etc. könntest du die Dinge anders sehen, da sich, meiner Erfahrung nach, alle Menschen in diesem Netzwerk (Vgl. Mobile) in ihrem Verhalten"verändern" werden, wenn du selbst aus deiner bisherigen Rolle heraustrittst. Sicher kann dir da eine Therapie helfen----- :THUMBS UP:

ich denke an dich und drück die Daumen, dass demnächst Besserung einkehrt!

GLG Eva mit Marla und Lilo

liebe eva,

...dank dir für deine lieben worte. ja, loslassen ist jetzt angesagt. und veränderungen bei sich selbst bewirken manchmal auch veränderungen bei anderen und manchmal des ganzen systems. schöner vergleich mit dem mobile, muss ich mir merken :-)

die neueste entwicklung habe ich oben in die antwort an anja geschrieben, falls du noch die fortsetzung lesen magst.

glg zurück, alice mit felielfe :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen