Suchen Menü

@erdnugel/sonja: was machen die Ohren der kleinen Maus??

Bisherige Antworten

Hi Silke,

lieb, daß Du fragst!
Pia ist seit gestern fieberfrei und jut drauf. Nachdem Ihr mir alle geraten habt, ihr Schleimlöser zu geben, hab ich nochmal beim KIA angerufen. Der hat mich dann nochmal "vorgeladen" und hat ein Blick in die Ohren geworfen. Er meinte, es wäre schon sehr viel besser und hat mir Hustensaft-Zäpfchen, Nasentropfen und Meersalznasenspray verschrieben. Komisch, daß es nicht sofort gemacht hat....Ich hab dann wegen der Gefahr des Paukenergusses gefragt. Da meinte er, würde nächste Woche nochmal schauen und es auch erkennen. Da bräuchte ich nicht zum HNO.
Aber ehrlich gesagt, trau ich ihm da nicht so recht. Werde wohl doch noch mal zum HNO dackeln....oder???
LG, Sonja

Hi Silke,

lieb, daß Du fragst!
Pia ist seit gestern fieberfrei und jut drauf. Nachdem Ihr mir alle geraten habt, ihr Schleimlöser zu geben, hab ich nochmal beim KIA angerufen. Der hat mich dann nochmal "vorgeladen" und hat ein Blick in die Ohren geworfen. Er meinte, es wäre schon sehr viel besser und hat mir Hustensaft-Zäpfchen, Nasentropfen und Meersalznasenspray verschrieben. Komisch, daß es nicht sofort gemacht hat....Ich hab dann wegen der Gefahr des Paukenergusses gefragt. Da meinte er, würde nächste Woche nochmal schauen und es auch erkennen. Da bräuchte ich nicht zum HNO.
Aber ehrlich gesagt, trau ich ihm da nicht so recht. Werde wohl doch noch mal zum HNO dackeln....oder???
LG, Sonja

Hört sich doch prima an!

..da sieht man mal wieder, wie man dahinter sein muß, bei den Kinderärzten.

Die Therapie, die Du jetzt hast, ist aber echt die Beste.

Beim HNO bekommt man sowieso immer länger keinen Termin.

Kannst Dir ja mal einen geben lassen.

Falls aber noch ein kleiner Erguss bleibt, wird man so schnell auch nichts unternehmen, sondern mal abwarten und viel trinken lassen.

Also ich würde den KiA nochmal nachsehen lassen und dann kannste ja in einem Monat oder wann Du nen Termin bekommst mal zur Sicherheit zum HNO.

Gute Besserung weiter, Käthe, die ganz doll die Daumen drückt, dass es ein einmaliger Fall bei Pia war:THUMBS UP:

hallo sonja!

na, manchmal versteht man eben die ärzte nicht. oft kommen die erst auf die idee, was zu verschreiben, wenn man sie drauf hinweist ...

aber der hno kann das mit dem paukenerguß sicherlich besser testen als der kiA. unser dok hat uns mit benedikts ohren-geschichten damals eigentlich immer zum hno geschickt; ich war dann auch mit den ständigen erkältungen gleich immer direkt beim hno und bin meist gar nimmer zum hausarzt.

weiterhin gut besserung!

glg, silke

achja: du kannst ja auch ohne wissen des kia zum hno gehen, brauchst ja keine überweisung

Hi Silke,

hallo sonja,...das hört sich ja soweit ganz gut an. wenn du dir unsicher bist, dann geh doch einfach nochmal zum HNO. lieber einmal mehr dort hin ;) du machst das schon ;)

lg püppi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen