Suchen Menü

..endlich wieder da...

...und dann muss ich sowas von der kleinen johanna lesen.....ich hoffe sehr, alles wird wieder gut werden.
da fällt es mir fast schwer, von mir zu berichten. aber ich mache es dann doch mal....also marvin war ja nun 3 wochen hier und es war eine schöne zeit. er hat nun beschlossen, im nächsten jahr auch her zu kommen, falls ich dann noch hier bin....aber das ist eine andere geschichte. ich werde wie schon gesagt, den sommer abwarten und schauen, wie sich alles hier entwickelt. marvin hat sich gut informiert und gerade weil er jung ist, will er versuchen hier fuss zu fassen. wenn es ihm innerhalb von 2 jahren nicht gelingt, will er wieder nach deutschland gehen....
ilayda geht es sehr gut, putzmunter und weiterhin zweisprachig sehr aktiv. bei mir ist es nicht so dolle, ich habe ständig mit erkan stress wegen seiner familie. aber ich hoffe mal, dass sich das noch geben wird. ich kann gar nicht so richtig über uns schreiben, muss immer an johanna und claudia denken......nun, ich hoffe auch, nicht mehr so viele probleme zu haben, wenn ich das forum "öffnen" möchte, das internet ist hier echt schlecht. nur fb geht gut - wahrscheinlich weil über die hälfte der nutzer aus der türkei kommen ;-) anbei noch ein foto der kleinen maus von heute und
lieben gruss
michaela mit ilayda-maus
Bisherige Antworten

..endlich wieder da...

Wie schön, ein seltener Gast... ;-))

Liebe Michaela,
das Foto deiner Mausi ist süß...hat die junge Dame schon ein eigenes Fahrzeug. Habt ihr eigentlich einen Handtäschchenersatz gefunden?
Es wäre schön, wenn Marvin zu dir käme und er Fuß fassen könnte. Da drücke ich mal fest die Daumen, das kein Mädel dazwischen kommt, das ihn in Deutschland hält. Obwohl...wenn er glücklich ist - wo auch immer - bist du es doch mit Sicherheit auch irgendwie.
Das du Stress mit Erkan hast, tut mir leid. Lass mich raten...es geht hauptsächlich um die türkische Omili?
LG
Yvonne

Wie schön, ein seltener Gast... ;-))

liebe yvonne,
ich hoffe doch auch, nun wieder öfter hier sein zu können...aber wenn man jedesmal minutenlang warten muss, bis eine seite geöffnet wird - dann lass ich es lieber, glaube mir.
sicher, wenn marvin glücklich ist, bin ich es auch und würde mich auch weiterhin immer über 3 schöne wochen im jahr freuen....er sagte auch, wenn er keine frau trifft, die er heiraten will, kommt er ;-) tolle aussage eines fast 20-jährigen, ne.....
o ja, o ja....unser stress basiert nun nicht nur auf omi - auf der ganz besonders - sondern auch auf den rest der familie. es wird für mich immer unerträglicher und er kann oder will es (noch) nicht verstehen...aber es wird schon werden, bin da im moment jedenfalls sehr zuversichtlich....
das eigene fahrzeug hat natürlich der bruder gekauft - bisher kommt sie noch nicht so richtig an die pedalen, aber sie übt sehr eifrig jeden tag...sie tut mir so leid, die maus. denn jeden morgen rennt sie durch jedes zimmer und ruft immer "maaaarmmmiiiiin" und ich könnte immer heulen. denn sie findet ihn ja nicht und ist dann immer traurig. aber zum glück erholt sie sich nach einigen minuten wieder und ist ein glückliches aufgewecktes kind geworden..sehr aufgeweckt. in der zwischenzeit kennt sie wirklich jeder hier im ort beim namen, denn sie sagt zu jedem ganz artig "merhaba" was die leute hier einfach entzückend finden, zumal die türkischen kinder hier dies nicht tun, die sind eher zurückhaltend im kleinkindalter hier. ilayda aber nicht, sie geht freundlich auf die leute zu. aber sie sucht sie sich auch aus. mit manchen, sie können noch so freundlich zu ihr sein, will sie absolut nichts zu tun haben :-P
lieben gruss und weiterhin gute besserung für euch
michaela mit sprach-genie-ilayda (mama kommt da nicht mit)

..welcome back...

hi du liebe,

was für ein knuffiges bild deiner kleinen maus. und schöne aussichten bezüglich marvin. jetzt nur noch erkan samt familie und finanzielle situation in den griff bekommen und dann kann das leben wunderschön werden. :-) drücke die daumen dafür :-)

lg alice

..welcome back...

danke dir, liebe alice....
noch habe ich die hoffnung ja nicht aufgegeben *grins*
lg michaela

schön von dir zu lesen

und besonders schön, das es Ilayda so gut gefällt. Na, ja die Familie. Solche probleme gibts in Deutschland auch. Ich wünsche euch, das die zeit euch eine angenehme, normale Einbeziehung der familie in eurer Leben bereitet.
Alles Liebe

danke :-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen