Suchen Menü

@emaille

hallo du liebe,

wenn du angst um euer kätzchen hast, dann lass sie einfach auf dauer in der wohnung. wenn die katzen nichts anderes gewohnt sind, dann fehlt denen auch nix.

lg

susi, mit 2 stubentigern und nem störrischen hunde-baby

Bisherige Antworten

@emaille

Hallo Susi!

Ach, danke für den liebgemeinten Tipp! Habe auch schon oft gelesen, dass auch Wohnungskatzen, die nix anderes kennen, glücklich sind (und viel länger leben).

Aaaaaber. Wir wohnen ja nicht in 'ner Wohnung im 4. Stock, sondern haben (GsD) ein Haus. Da stehen im Sommer dauerhaft die Türen auf und alles. Außerdem merken wir alle, dass Sissi eigentlich todunglücklich ist, nicht rauszudürfen! Sie macht manchmal ein richtiges Theater deswegen. Wir werden sie also rauslassen, und zwar dieser Tage schon (zunächst unter Aufsicht. Wenn sie frische Luft schnuppert, kriegt sie sowieso erstmal Herzrasen). Mit einer reinen Wohnungskatzen würden wir in vielerlei Hinsicht nicht klarkommen, und wollten das auch von vornherein nicht. Das Risiko ist dann eben da - wir nehmen es in kauf. Und immerhin kenne ich ein paar Katzen in der Gegend, die schon seit einer ganzen Weile am Leben sind, das gibt mir Hoffnung. :-X

Liebe Grüße und nen schönen Restsonntag

emaille

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen