Suchen Menü

@emaille

Hi Du!
wie geht es? Besser???
Was macht Juliana? Hat sie es schon halbwegs vergessen, dass da mal noch was war???? Robin wär da grad ein ganz schwieriger Kandidat............ Er hat grad eh einen Vogel - einerseits spitze - aber dann leider doch auch Trotzanfälle wie früher sein Bruder - SEHR ausgeprägt.....
Ich glaub es geht grad alles zu schnell bei ihm und in manchen Situationen überschlägt sich dann alles in seinem Kopf und wenn er dann noch müde ist...... OHA....
Ganz liebe Grüße und ich hoffe sehr, dass es steil bergauf geht!
vineyard
Bisherige Antworten

@emaille

Hallo vineyard,

danke, dass Du immer so lieb nachfragst. Mir gehts viiiiiel besser, und seit das AB weg ist, schlafe ich auch nicht mehr dauernd im Stehen ein. Morgen lasse ich mir nochmal meine Hühnerbrüstchen durchleuchten, um zu sehen, ob die Lunge noch da ist ;-). Habe aber keine Bedenken mehr.

Ich glaub nicht, dass Juliana so schnell vergessen wird, was da war, aber anscheinend hat sie sich daran gewöhnt, dass wir nicht mehr drüber reden. Zumindest nicht jetzt, das ist mir noch zu akut, ich vermeide das Thema. Wir können sogar gefahrlos im Bett kuscheln. Anfangs hatte ich fast Angst, ich könnte Nachts, wenn ich schlafe, sie aus Versehen stillen! Oder sie würde sich heimlich bedienen (so ein Quatsch, das hat sie davor ja auch nie gemacht). Aber das war alles nicht. Da sie nun selbst den Infekt hat, schläft sie den Großteil der Nacht bei mir. Es verläuft bei ihr aber sehr mild, heute war sie schon wieder im Kiga, und ich behaupte einfach mal, dass es daran liegt, dass sie bis vor kurzem noch gestillt hat. Ganz nebenbei lernt sie aber gerade, alleine einzuschlafen. Die ganze Zeit habe ich fest mit ihr gekuschelt, bis sie eingeschlafen war. Einmal hatte ich nicht so die Zeit und meinte, sie soll sich schonmal hinlegen, ich komme gleich. Und siehe da: ohne mich war sie viel schneller eingeschlafen. Und jetzt (ich fass es nicht) bin ich grad mal ins Nebenzimmer gucken gegangen: Kind schläft, obwohl erst vor 10 Minuten hingelegt!

Ui, die Trotzanfälle müssen ja anstrengend sein. An dieser Front ist bei uns derzeit Ruhe, darf ja auch mal sein. Ansonsten nehmen wir weiterhin regelmäßig den Feigensirup *seufz*. Ich hoffe, dass sich das irgendwann mal endlich einspielt, so ganz toll ist es nicht, aber das möchte ich hier jetzt nicht so in allen Details ausführen.

So, muss noch ein bißchen Büroarbeit erledigen.

Ganz liebe Grüße, und ich setz mich nachher noch dazu und trinke auch ein Gläschen - ich darf ja jetzt wieder

emaille

@emaille

Hi!
Das sind ja gute Nachrichten!!!! Robin hat das mit dem Kuscheln nie so ganz abgelegt - wenn er nicht GANZ platt ist, dann muss ich mich immer mit hinlegen - zwar nicht richtig kuscheln, aber da sein.. dauert meist so 15 Minuten..... So hat jedes Kind seine Suchten. Dafür hab ich das mit dem Vorlesen immer erst sehr spät praktiziert - denn beide Jungs haben einen unglaublichen Hang zu Zwischenfragen, die ein richtiges Vorlesen UNMÖGLICH machen... Dafür langen meine abendlichen Nervenreserven nicht mehr. Lieber mittags nach dem Kiga Bücher anschauen..... Augenroll..... Gibt wohl keine Baustellenbilderbuch oder Baggerfachbuch, dass wir nicht schon hatten..... Besonders toll: alle Feuerwehr/Polizei/Baustellen oder sonstige Fahrzeuge der Welt.... das sind keine Bücher, sonder Wälzer....
Aber das war ab von der Antwort....
Feigensirup: okay, das Thema habt ihr auch noch nicht ganz ab... wir ja nicht endgülitg .... immer mal wieder ein Rückfall .... aber seltener werdend...
Ich drück Euch die Daumen, dass es bei Juliana ja nicht schlimmer, sondern besser wird, Du eine gute Kontrolldurchleuchtung bekommst und ihr bald endgültig genesen seit!
Liebe Grüße,
gehe jetzt nach nem Glas angedüdelt ins Bett....
vineyard
P.S.: nächste Woche ist der Tag der offenen Tür am 2. Gymnasium (dem Lateiner....)- der am 1. Gym war doof - 2 Stunden Probeunterricht für die Kids und keine Führung oder so durchs Gebäude.... meine Große lässt sich noch alles offen und ich weiß nicht.. werde berichten...... Bis 9. Mai müssen wir wissen, wo wir sie dann anmelden.... grummelgrummel

@emaille

Ach menno... bei all dem Chaos bin ich ja gar nicht mehr dazu gekommen, Dir was zu Latein zu schreiben! Aber hatte ich das nicht in abgewandelter Form vor längerer Zeit mal getan? Evtl. im Nachrichten-Postfach?

guts Nächtle

@emaille

no panic - hast schon geantwortet.... aber unser "Problem" ist leider immer noch - ich bin aber mittlerweile gar nicht mehr Latein-ablehnend..... dafür aber wohl viele andere Eltern, darum auch nur noch eine, die mit auf dieses Gym will- von hier...
und nun weiß ich nicht, ob sie das packt - fast nur fremde Kids usw... oder doch lieber viele vertraute Kids und das andere Gym usw..... Liebe Grüße und Gute Nacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen