Suchen Menü

@elke nochmal wegen unten

Huhu!

ich hab Lukas den Schnuller erst mit 3 1/4 abgewöhnt - und es ging recht flott, obwohl er ihn wirklich immer zum einschlafen und beim autofahren gebraucht hat; aber da hatte er sich vorher bei nem termin so aufgeführt, daß es echt peinlich war so von wegen: er ist schon groß und muß dies und das nicht - und das war dann -eigentlich im ersten moment aus meiner wut raus- der auslöser, daß ich sagte, wenn du schon so groß bist, brauchst auch keinen schnuller mehr. er hat das dann abends im bett mit papa diskutiert, mir tats da dann schon wieder leid, aber es gab dann kein zurück mehr. und vom alter her, war es ja eh überfällig. hat dann aber schon ne weile gedauert, bis er dann wieder besser einschlafen konnte ohne schnuller.

dafür knetet er noch heute seinen lieblingshund :-P

viel glück beim abgewöhnen!

glg, silke

Bisherige Antworten

@elke nochmal wegen unten

Moin Silke,

mein Großer war ja ein Daumenkind, aber er hat es kurz vorm 2. Geburtstag geschafft ihn nicht mehr zu brauchen...

Im Moment brucht Ella den Schnuller noch, und da will ich ihn ihr auch noch nicht völlig verweigern... aber sie rennt auch nicht den ganzen Tag damit herum, das finde ich nämlich schrecklich... sie hat zu Weihnachten eine Katze bekommen, die war Mal grau weiß... nun ist sie nur noch grau :-D ;-)

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE:

hihi - lukas hund ist mittlerweile blind, aber der ist ja auch schon 7 jahre alt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen