Suchen Menü

*einschleich u. Frage hab: hat hier jemand ein Kind mit Neurodermitits?

Huhu ihr lieben!

wollte mal fragen, ob jemand von euch auch ein Kind mit Neurodermitis hat? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Ist es schlimmer geworden, oder besser? Schmiert ihr was spezielles?

Mal zu uns: also ich hab bei Florian an den Hand und Fußflächen so rote Pünktchen unter! der Haut festgestellt, er war da gerötet und hat sie andauernd fest gekratzt! dann war ich beim Kinderarzt, der war sehr verdutzt und war gleich ehrlich zu mir und meinte er weiß nicht wirklich was das ist, es war für ihn nur auffallend dass es bei den Händen UND Füßen ist! er hat mir dann ne entzündungshämmende Creme aufgeschrieben und dazugesagt, wir sollen auch zum Hautarzt gehen!

das haben wir dann auch gemacht... es ist dann bis zum Hautarzttermin noch dazugekommen, dass seine Fingerspitzen ganz rissig und gerötet waren und seine Hände aussehen wie die von einer 60 Jährigen (soll jetzt keine Beleidigung für ältere Frauen sein wollte nur nen Vergleich aufstellen, dass ihr euch in etwa vorstellen könnt, wie sie aussehen die Hände )

der Hautarzt meinte dann dass er bei den Fingerspitzen ein Ekzem hat und eben eine Anlage zur Neurodermitis und hat uns dann Viva Skin zum Baden aufgeschrieben, dann die Advantan Creme, die sollen wir nur aufschmieren, wenn er schläft und dann ihm weiße Baumwollsocken drüber ziehen und Baumwollhandschuhe und dann zur Pflege die Ultrabas zb. nach dem Baden (die hatten wir eh vorher auch schon)

ich hab grundsätzlich kein Problem damit dass er die Neuro hat, bzw. ich kann ja eh nix ändern (hab selbst auch nen kleinen Hauch dazu mit trockenen Stellen auf der Haut die Jucken) ich hab nur irgendwie Angst, dass es nicht "nur" bei den Handflächen bleibt, sondern mehr wird, oder er mehr Schmerzen bekommt, also nicht nur den Juckreiz oder so...

ich hoffe, irgendjemand kann mir Erfahrungen berichten oder vielleicht Tipps geben?

glg von Tanja mit Florian 21 Mon. und Marie Magdalen 9w5t

Bisherige Antworten

*einschleich u. Frage hab: hat hier jemand ein Kind mit Neurodermitits?

Hallo Tanja,

bei uns sind die Symptome fast die gleichen.

Bei Maurice fing es auch einfach an. Sind auch zum Hautarzt und der konnte uns erstmal beruhigen das es nichts ansteckendes ist. Bei uns ist es nun leider auch so das er vorher ein AB bekommen hatte und wir wissen nun nicht genau ob es daher ist. Denn als er jetzt Ohrentropfen, auch AB-Wirkung, nehmen musste wurde es wieder mehr.

Seit ein paar Tagen beginnt es nun am Hals und sieht Richtung Gesicht.

Ich habe auch eine Veranlagung zur Neuro, aber gut im Griff. Es wurde mir auch gesagt das es sein kann das Maurice dies hat. Aber man probiert natürlich nun erst weiter.

Adavantan hatten wir auch, nun cremen wir mit Pflegecreme ein, da ist Wollwachst und Olive drin, da wird die Haut schön gemschmeidig. Verschreibt der Arzt.

Wenn ich wieder beim Hautarzt war, meld ich mich gern wieder.

Ich hätte ja gern das mal ein Test gemacht wird. Weil normal ist das nicht. Achso, jucken tut Maurice sich nicht.

LG

Sandra

*einschleich u. Frage hab: hat hier jemand ein Kind mit Neurodermitits?

Hi Sandra!

danke für die Antwort!

das Ekzem ist schon beim Besserwerden, ich hab jetzt von der Apothekerin die Eucerin Creme empfohlen bekommen, die ist sehr feuchtigkeitsspendend und gegen so rissige trockene Haut, die probieren wir gerade...

würd mich freuen wenn du mir schreibst wies beim Arzt war...

glg Tanja mit Florian 21 Mon. u. Marie 10 W

*einschleich u. Frage hab: hat hier jemand ein Kind mit Neurodermitits?

Hallo Tanja!

Nur eine kurze Info.

Wir haben eine Überweisung für die Uni-Hautklinik bekommen. Dort haben wir am 30.04. einen Termin.

Ich meld mich wieder.

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen