Suchen Menü

*einschleich mit einer Frage*

Mein Neffe wünscht sich zum 2. Geburtstag eine Schubkarre- aber welche???
Metall steht immer ab 3 drauf, hält aber besser. Plastik wäre leichter, aber nciht so haltbar. was meint ihr? Gibts eine die empfehlenswert ist?
Danke und lg
Tine mit Nele (01/03) und Lovis (06/07)
Bisherige Antworten

Hallo Tine,
ich kann dir leider nicht helfen, bin aber gespannt, was die anderen so sagen.
Mein Männe wollte für unseren Reihenhausgarten auch eine kleine Schubkarre und ich meinte, er solle Nina doch eine zu Ostern schenken, dann freuen sich beide :-)
LG Juglar mit Nina *26.12.05 und Bauchbaby 29.SSW

Hallo Tina,
ich würde eine aus Metall nehmen. Wenn er sie jetzt noch nicht so recht schieben kann, im Sommer geht das bestimmt! Die Plastikteile haben bei uns noch nie auch nur ein Jahr überlebt!
LG
Dani

hallo tine,
ich würde auch eine aus metall nehmen, davon haben die kleinen ja länger was, auch wenn es am anfang vielleicht etwas schwerer ist....
empfehlen kann ich keine, bis jetzt habe ich mich damit noch nicht so beschäftigt
lg stefanie

Hallo Tine, wir haben eine aus Plastik, die hat Yannik auch schon mit 1 1/2 Jahren bekommen und er LIEBT sie!!!!! Sie ist übrigens absolut unverwüstlich, von Wader- die haben echt klasse Sachen, kannst ja mal nachschauen. Selbst, wenn er damit seine Kusine mit 16/17 Kilo rumfährt, hält die Schubkarre prima!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik :-)

genau die hatte ich auch schon im Auge :-) Danke dir!!!
glg tine

Bei meinen Eltern im Garten ist eine Kinderschubkarre aus Metall - und auch Marielou konnte die schon im Herbst problemlos schieben. Wüsste auch nicht, weshalb die Kinder das nicht können sollten, sie müssen die Teile ja nicht tragen...
Würde so eine empfehlen, oder wenn aus Plastik, dann aber mit ordentlich verarbeiteten, gut drehenden Gummirädern und Metallachse. Diese Billig-Plastikschubkarren mit Plastikrädern etc. taugen m.M. nach nichts.
GLG
die Netzmaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen