Suchen Menü

*einschleich*dringende frage hab: masern oder "nur" 3 tage fieber?

hallo,
seid mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt durch alle foren frag, aber ich brauch dringend ein paar tipps und zum samstag ist die resonanz sicher nicht sehr groß.
also mirija fieberte ja von dienstag bis donnerstag, freitag war das fieber weg. donnerstag abend hatte sie schon so rote punkte am bauch, freitag morgen waren es schon wesentlich mehr, hals, rücken beine, intimbereich, alles voll. ich bin mit ihr zur kia da sie auch eine bindehautentzündung bekommen hat. diese meint es sei das 3 tage fieber. aber mein kind ist irgendwie total von der rolle, sie ist nur am brüllen und unleidlich, sie ist sonst ein absoluter strahlemann. als gestern nach stundenlangem brüllen(weder rumtragen noch schmusen, nix war ihr recht) hab ich beim notdienst angerufen und gefragt was ich tun soll und ob die flecken vielleicht jucken, wobei sie nur hinetr den ohren kratzt, da sagte mir die ärztin ich solle ihr nurofen geben und wenn das nix bringt dann noch viburcol hinterher. ich will sie aber nicht dauernd mit was vollstopfen und die "schlechte" laune muß doch eine ursache haben oder? wie äußern sich masern denn? sie brüllt wirklich nur, schläft kaum und läßt es sich nicht beruhigen, irgendwas muß ich doch tun, aber was????
vielen dank schon mal
liebe grüße von einer fertigen doreen und schon wieder heulender miri nach 0,5 h mittagsschlaf *seufz*
Bisherige Antworten

liebe doreen,
ich kann dir nicht viel dazu schreiben, bei uns war das drei tage fieber ähnlich. zuerst 3-4 tage fieber, das war dann wieder weg und wurde von dem ausschlag abgelöst. zuerst nur im gesicht, dann auch auf dem bauch und den armen. wir hatten ebenfalls angst dass es eine kinderkrankheit sein könnte und waren (es war natürlich auch am wochenende ...) dann im krankenhaus auf der kinderambulanz um es anschauen zu lassen. die ärztin dort meinte dann es sei das 3-tage-fieber. moritz war dann noch 2-3 tage matschig, bei ihm kam dazu dass er begleitend einen durchfall-infekt hatte. er war ebenfalls nicht bei appetit und hatte bauchschmerzen.
leider kann ich dir nicht viel raten, ausser so weiter zu machen wie bisher, viel schmusen und körperkontakt. und vielleicht kommt ihr mit nurofen zumindest übers wochenende?
ich hoffe dass du noch hilfreichere antwort bekommst!!
gute besserung deiner kleinen & lg maria

Hallo Doreen
bei uns hat sich dieser dumme Ausschlag als Ringelröteln entpuppt. Selbst der Hausarzt / ärzte es waren drei ! an der Zahl wussten nicht, ob Masern oder Allergie.
Der Kia hat dann Ringelröteln festgestellt
Ansonsten würde ich mal in der Kinderklinik anrufen und da vorbeifahren (mit Voranmeldung)
Lg ud gute Besserung
Sarah

Hallo Doreen, wir kennen uns weder mit dem einen noch mit dem anderen aus.....aber ich würde euch raten, mal in der Klinik vorbeizufahren, die können euch sicher genaueres sagen. So auf die Ferne oder aufgrund einer Beschreibung ist es nämlich immer schwer, was zu beurteilen. Von Herzen gute Besserung von Tina mit Yannik :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen