Suchen Menü

*einschleich* Kennt sich jemand mit den Trinkhalmbechern aus?

Philipp (wird 1 Jahr) trinkt seit Dauerbrechen an Weihnachten überhaupt nicht mehr gut. Er hat vorher ca. 300 ml immer aus seiner Tupper-Trinktasse über den Tag verteilt getrunken. Nun kommen wir nicht mal mehr auf 50ml. Nun hat mir die KiÄ gesagt, dass ich mal verschiedene Becher ausprobieren soll. Also bin ich gestern los und habe u.a. so einen Trinkhalmbecher gekauft. Und was soll ich sagen? Er hat 200 ml geschafft
Weiß allerdings nicht, ob die Dinger gut sind? Hat da jemand schon Erfahrung mit? Sind die auch nicht schädlich oder so? Also für die Zähne etc.? Ich hoffe ja natürlich, dass das jetzt nicht nur wieder ging, weils was Neues ist... Andererseits will ich auch nicht, dass er später nur mit Trinkhalm trinken will...
Ich hoffe ihr versteht mich
LG sweetangeling aus Januar/Februar 2009
Bisherige Antworten

*einschleich* Kennt sich jemand mit den Trinkhalmbechern aus?

Hallo,

wir haben auch so Becher, mein Großer liebt seinen und mein Kleiner bekommt es noch nicht ganz so auf die Reihe.

LG

Stefie

*einschleich* Kennt sich jemand mit den Trinkhalmbechern aus?

Ob die schädlich sind oder nicht, wird wohl eher daran liegen, womit du sie befüllst, denke ich. Ansonsten ist es so, wie mit allen Plastikgefässen - sie wurden mit Weichmachern gefertigt. Es gibt da aber wohl Unterschiede.
Ansonsten kann doch nicht viel passieren, wenn er sich nicht den Halm in die Kehle rammen kann.
Alles, was funktioniert, ist gut.
Wir sind übrigens mit Sigg-Flaschen glücklich.
Liebe Grüße
Anja

Joline liebt diese Becher auch heiss und innig

Hallo,
für Joline habe ich auch (mittlerweile 3) von diesen Trinkhalmbechern geholt. Sie trinkt unheimlich gerne daraus und "schiebt" den ganzen Tag immer mal wieder den Halm rein und raus (also klappt auf und zu).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie schädlich sind (außer man füllt halt nur zuckerhaltige Getränke oder Saft rein). Joline trinkt morgens ihren Tee daraus und im Laufe des Tages dann nur noch Wasser.
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Teile sogar ganz gut für die Mundmuskulatur wären.
Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen