Suchen Menü

*einschleich*: Käthe wie war Jakobs Schwimmkurs????

Bisherige Antworten

natürlich für die Mama schlimmer als fürs Kind;-)

:-D :-D :-D :-D :-D

Huhu,

er hat ja vorher kurz geweint, aber das ging vielen Kindern so. Sie haben dann nur das Hallenbad angesehen und waren nur 5 Min im Wasser, haben sich an die Hände gefasst und sind im Kreis gelaufen.

Jakob fand das Spiel ganz lustig und ist jetzt nicht mehr so abgeneigt.

Mal sehen, wenns richtig losgeht...

Morgen gehts gleich weiter. Wahrscheinlich gehn wir heut auch noch üben...

LG, Käthe :ROSE:

natürlich für die Mama schlimmer als fürs Kind;-)

Liebe Käthe!!Wart Ihr denn vorher noch nicht beim schwimmen?Mal blöd nachfrage denn Nick Timon ist ne richtige Wasserratte u kann gar nicht genug bekommen,wir waren allerdings auch schon beim Babyschwimmen!!LG Katja

dadran liegts wohl nicht...

...mein Mann und ich sind auch Wasserratten und mind. einmal die Woche im Hallenbad mit den Kindern.

Mit Elias war ich auch beim Babyschwimmen. Sie sind alle drei irgendwie wasserscheu.

Wehe, es geht ein Tropfen ins Auge;-(

Ich denke, Maria hat damit angefangen, sie ist sehr ängstlich und es hat die anderen angesteckt.

Naja, ist eben ein Kampf, denn bei uns sollten sie schwimmen können, wenn sie in die Schule kommen.

LG, Käthe:ROSE:

natürlich für die Mama schlimmer als fürs Kind;-)

Hallo Käthe,
ja, Corbin hat diesen Sommer auch Schwimmkurs gemacht. Geschafft ein Seepferdchen zu machen hat er leider nciht. Aber er hat sich schonmal etwas ans Wasser gewöhnt, wo er vorher nur immer auf nem Reifen rumdümpelte...;-)
Ich drücke Jakob die Daumen für seinen Schwimmkurs... :THUMBS UP:
Lg Nicky

Danke,...

...sie haben uns gestern auch gesagt, dass eigentlich nicht das Seepferdchen das Ziel ist, sondern die Schwimmbewegungen im Mittelpunkt sind.

Es gibt Schwimmkurse, die pochen sooo aufs Seepferdchen und können sich dann mit ach und krach 25 m über Wasser halten. Da ist es wichtiger, die Schwimmbewegungen gut zu beherrschen, der Rest kommt eh von alleine.

Natürlich darf man trotzdem das Seepferdchen machen, wenn man es kann.

Corbin ist aber noch jünger als Jakob, oder?

Jakob wird im Nov. 6 Jahre.

GLG, Käthe:ROSE:

Danke,...

Hallo Käthe,
ja corbin wird erst im nächsten Jahr im Juni 6. Und kurz darauf gehts auch gleich in die Schule. Dabei hab ich auch nicht so ein gutes Gefühl. Aber wenn ich sehe, welche Kinder noch mit eingeschult werden sollen. Teilweise werden sie erst im November darauf 6, würden also mit 5 in die Schule kommen. DAs wäre nix für mich, dann lieber noch etwas Kiga, oder wie siehst du das?
Wie läuft der Schwimmkurs bis jetzt? Macht es Jakob einigermaßen Spaß?
Lg Nicky

Danke,...

Huhu,

ja der Schwimmkurs läuft viel besser als gedacht.

Er macht prima mit. Bis jetzt haben sie fast nur Spiele gemacht.

Und sich gegenseitig auf dem Wasser gezogen (vorne an ner Schimmnudel festgehalten).

Gestern waren wir dann nachmittag auch noch zum üben (Mama ist ein Streber:-D ).

Jakob wird ja auch im November 6 und wir haben ihn dieses Jahr noch nicht eingeschult; da bin ich Deiner Meinung.

Für Corbin ist es dann schon bald, aber Juni-Kinder müssen da leider durch%)

GLG, Käthe:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen