Suchen Menü

*einschleich*Ich weiss nicht mehr weiter mit Céline 2 3/4 Jahre

hallo ihr lieben,
ich muss mich mal ausjammern und ihr habt ja kids die fast gleichalt sind.Brauche mal Hilfe.gerne auch per PN
nicht das es hier noch immer anstrengend ist zuhause und Luca (3Monate) wieder eine Schreiphase hat,fängt Céline jetzt an gar nicht mehr auf das zu hören was ich sage.sie macht nur unsinn,klettert überall hoch.wenn ich Luca Flasche gebe und sie ist im gleichen raum kommt sie als und fummlt an ihm rum und klettert an uns herum.zudem macht sie jetzt mit voller Absicht ihr grosses Geschäft in die Hose obwohl ich sie gefühlte 1000x fragte ob sie muss und sie immer NEIN sagte.
jetzt seit 2Tagen kommt es noch dazu das sie richtig frech wird und mir nur wiederreden gibt.sobald ich dann schimpfe und sauer bin fängt sie an zu trotzen und schreien.es reicht ja nciht das ich schon das geschrei von Luca habe.
zudem trödelt sie immer mehr beim laufen.bin ich froh wenn ich auf Buggy umsteigen kann und ein Board dran machen kann.
ich bin so deprimiert,weil ich alles für meine Kinder tue und was ist der Dank man bekommt nur freche antworten wird gehauen und angebrüllt.
könnt ihr mal paar tipps geben was ihr in dieser situation gemacht habt oder machen würdet!
Lg jasmin aus dem Nachbarforum
Bisherige Antworten

*einschleich*Ich weiss nicht mehr weiter mit Céline 2 3/4 Jahre

Hallo Jasmin
ich hatte das auch schon mit Johanna und es gibt immer noch solche Phase, siehe oben, das passt irgendwie hierhin ;-)
Viel Geduld und Durchhaltevermögen und einige Aktivitäten ohne Luca durchführen.
Siehe auch hier
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_mai_juni_2008/11144698
das war auch sehr oft wenn ich mich um Oliver kümmern musste
GLG

*einschleich*Ich weiss nicht mehr weiter mit Céline 2 3/4 Jahre

Hallo Jasmin,

Nerven behalten! Ich weis es ist schwer. Lass dich nicht auf die Palme bringen, denn das kostet dich letzt endlich nur noch mehr Kraft.

Kannst du dein Board nicht am Kiwa befestigen? Welches hast du denn? Ich hab das Buggy-Board gehabt von Lascal, das geht überall anzubringen.

Und das Celine an alles ran geht und nur Blödsinn im Kopf hat, wärend du mit beiden Händen mit was anderem oder Luca beschäftigt bist, ist doch völlig klar. Sie will Aufmerksamkeit und die JETZT und auf der Stelle :-) und zu 100% ! Versuch sie doch, bevor du mit zB der Flasche anfängst, sie dir zu nehmen etwas nur mit Ihr allein zu machen, und sie so zu animieren etwas tolles so lange allein weiter zu machen, und sobald Luca fertig ist, dann ist sie sofort wieder dran. So weis sie du hast sie nicht vergessen und sie spielt auch noch eine grosse Rolle!

Versuch sie einzubinden in deinen Alltag....

Und versuch Ruhe zu bewahren, ich weis es ist schwer, ich schrei leider auch viel zu oft los, anstatt Ruhe zu bewahren, aber wenn ich es schaffe, ist viel schneller, die Situation wieder normal.

LG

Jassi

*einschleich*Ich weiss nicht mehr weiter mit Céline 2 3/4 Jahre

Hallo Jasmin !
Hmmmmmmm, das hört sich sehr nach "Schrei nach Aufmerksamkeit" an.
Auch wenn wir alles tun für unsere Kiddies sind wir nicht perfekt und die Mäuse auch nicht :) Jeder versucht das durchzusetzen, was er will, da heißt es Kompromisse finden *g*. Leichter gesagt als getan. Wie sehr hast du die Hände frei wenn der Kleine nicht gerade trinkt ? Hast du dann Zeit für die Große, oder kann sie sich mit einem Buch neben dich setzen wenn du fütterst oder auch mal die Flasche halten ? Das machen die Großen doch furchtbar gerne (ok, vielleicht nicht jeden Tag). Wie wäre es mit einer Alternative zum laufen ? Vielleicht Laufrad oder Dreirad ? Hast du eine Trage in der Luca ist, oder ein Tragetuch ? Dann hättest du Hände frei für die Große. Oder schiebt sie schonmal gerne den Kinderwagen ? Wie wäre es wenn du dir mehr Zeit einplanst um deine Erledigungen zu machen und der Großen gar nicht erst zeigst dass dich das Getrödel nervt ?
Ich glaube wenn du "gelassener" wirst, wird es deine Maus auch wieder. Versuch sie einzubinden, sie ernst zu nehmen und ihr evtl. vorher erklären, dass du jetzt 10 Minuten Zeit brauchst um dich um den Kleinen zu kümmern und du dann wieder für sie da bist (weiß ja nicht wie lange die Flasche bei ihm dauert). Nach einer Weile wird sie das verstehen, ganz bestimmt.
Ganz viele Nerven und wieder ruhigere Tage wünsch ich dir !
LG, Ela

*einschleich*Ich weiss nicht mehr weiter mit Céline 2 3/4 Jahre

Hallo Jasmin,

erstmal Kopf hoch, tief durchatmen, Ruhe bewahren!!!

Du bist wahrscheinlich total genervt zur Zeit und das spüren Deine Kinder auch - BEIDE!!!

Versuch mal Deiner Tochter wieder das Gefühl zu geben, dass Sie noch immer die gleiche Rolle spielt wie vor der Geburt Eures Sohnes! Bevor Du mit ihm Wickeln gehst, sag ihr, dass Du Wickeln gehst, ob sie nicht mitkommen möchte. Setze sie - wenn es platzmäßig geht - mit auf den Wickeltisch, dass sie immer mit dabei sein kann. Wahrscheinlich fühlt sie sich momentan ausgegrenzt oder für dich/euch nicht mehr sooo wichtig, wie früher. Puppelt sie gern? Meine Jette ist eine richtig gute Puppenmutti. Überall ist sie dabei, wenn ich mit dem Kleinen was erledige (Wickeln etc.), dann kommt sie mit ihrer Püppi dazu und tut es gleich.

Versuche sie mal mehr einzubinden, weniger rügen, dafür für Kleinigkeiten mehr loben!! Lass sie dir helfen, und wenn sie nur die Windeln reicht oder die Cremedose. Jette macht das auch und wenn ich sie dann lobe und sage:"Danke, Du bist aber eine liebe Schwester!", dann ist sie richtig stolz!

Ich wünsche Dir, dass Du Deine innere Ruhe wiederfinden kannst, zu mehr Gelassenheit findest, und hoffe, dass ihr dann alle wieder glücklicher seid! :-*

Liebe Grüße

Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen