*einschleich* Guter Geschwisterwagen gesucht!
hab mich mal aus den November-Dezember-2004- und ET September-Oktober-2006-Foren hier eingeschlichen. Bin auf der Suche nach einem guten Geschwisterwagen. Ich gehe ja viel zu Fuß in die Stadt (ca. 20 min Weg) und solange läuft Kiara (geb. 30.11.2004) definitiv nicht allein. Wären ja 20 min hin + Stadt + 20 min zurück... Manchmal sind wir 2 - 3 h unterwegs. Und da wir hier überall so hohe Bordsteine haben und wir ja auch genau in den Winter reinkommen, ist das Kiddy-Board sicher nicht so praktisch. Wie dem auch sei... Hatten einen von Babywelt, den ich wieder zurückgeben werde, da Kiara da gar nicht mehr richtig reinpasst, obwohl er angeblich für eine Größe von 96 cm ausgelegt ist (Kiara ist nur 86 - 87 cm groß).
Hat denn von Euch jemand Erfahrung mit einem Geschwisterwagen bzw. kann einen empfehlen? Werde hier auch nochmal die Läden abklappern, aber so groß ist das Angebot nicht. Hatte schon geguckt...
LG, Jana mit Kiara und Stöpselchen (36. SSW)
Re: *einschleich* Guter Geschwisterwagen gesucht!
Ich habe einen Zwillingswagen, den ich nie nutze, da er mit zu sperrig ist.
Viel praktischer ist mein normaler Teutonia Kinderwagen. Hab das Baby weit nach hinten geschoben und Sam hat vorne trotzdem Platz zum Sitzen. Dazu mußte die Softtasche aber raus, also geht das erst ab ca. 3 Monaten.
Allerdings hab ich immer ein Tragetuch dabei, das als Decke im Kinderwagen liegt. So dass ich das Baby auch mal am Körper tragen kann, wenn der Große unterwegs einschläft.
Sehr praktisch ist auch unser EBC, da passen Kinder auch bis 4 oder 5 Jahre rein. Da sitzt das Kind wie im Rucksack auf dem Rücken.
LG Mona mit Sam Feb04 und Nico März06
lg, jana
ich kann Dir auch nur raten keinen zu kaufen. Ich stand vor einem ähnlichen Problem, da mein zweiter erst 20 Monate alt war, als unser Drittes im März auf die Welt kam. Ich habe also auch lange hin und her überlegt ob ich nicht auch ein Geschwisterwagen brauchen würde. Ich habe auch so einige Probegefahren und im Laden bei Teppichboden fahren sich die Dinger ja gar nicht so schlecht, aber auf dem Spielplatz im Gespräch mit anderen Müttern habe ich erfahren wie mühsam die zu schieben sind. Wir haben uns dann für die einfache Kiddyboard-Lösung entschieden, haben das Brett schon vor der Ankunft an den KiWa befestigt und sind einige Male Probe gefahren und hatten bisher kein Problem. Es gibt allerdings von emmaljunga ein Zweitsitz, den man auf der Babywanne befestigen kann (oder am Gestell). Vielleicht hat ja jemand in Deinem Bekannten oder Freundeskreis so ein KiWa und könnte den Dir für die Anfangszeit leihen? Oder google mal swiss strolli rider.
LG, anja mit Chiara (fast 5) Benjamin (2) und Fiona (5Monate)
ich habe auch lange überlegt, ob ich für meine jungs (*27.07.04+02.06.06)einen geschwisterwagen kaufen soll, die sind ja nicht grad günstig. ebc und tragetuch hab ich auch, aber der kleine ist jetzt schon kein leichtgewicht mehr...
und dann hab ich mir einen gebraucht gekauft, für nur 25 euro! das totale schnäppchen, natürlich nicht mehr neu, und leider sind einig stangen kurz vorm durchbrechen (hab ich heute erst entdeckt) aber das teil ist superpraktisch. nicht größer und schwerer als mein anderer kiwa, läßt sich gut lenken und der große sitzt wirklich gerne zwischendurch für ein päuschen drin. ach ja, die marke: abc-design.
für den kleinen ist hinten allerdings nicht viel platz, er liegt schon ohne softtasche drin.
fazit: ich würde mir immer wieder einen kaufen! lohnt sich aufjedenfall. ich war ja vorher auch skeptisch, versuche doch auch einen gebrauchten zu bekommen (zeitungsanzeigen?)
seh ich genau so
Meine Schwester nutzt ihren Geschwisterwagen auch immer noch, obwohl die beiden inzwischen 4 1/2 und 2 Jahre alt sind.
LG Steffi
lg, jana
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen