Suchen Menü

*einschleich* Guter Geschwisterwagen gesucht!

Hallo,
hab mich mal aus den November-Dezember-2004- und ET September-Oktober-2006-Foren hier eingeschlichen. Bin auf der Suche nach einem guten Geschwisterwagen. Ich gehe ja viel zu Fuß in die Stadt (ca. 20 min Weg) und solange läuft Kiara (geb. 30.11.2004) definitiv nicht allein. Wären ja 20 min hin + Stadt + 20 min zurück... Manchmal sind wir 2 - 3 h unterwegs. Und da wir hier überall so hohe Bordsteine haben und wir ja auch genau in den Winter reinkommen, ist das Kiddy-Board sicher nicht so praktisch. Wie dem auch sei... Hatten einen von Babywelt, den ich wieder zurückgeben werde, da Kiara da gar nicht mehr richtig reinpasst, obwohl er angeblich für eine Größe von 96 cm ausgelegt ist (Kiara ist nur 86 - 87 cm groß).
Hat denn von Euch jemand Erfahrung mit einem Geschwisterwagen bzw. kann einen empfehlen? Werde hier auch nochmal die Läden abklappern, aber so groß ist das Angebot nicht. Hatte schon geguckt...
LG, Jana mit Kiara und Stöpselchen (36. SSW)
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Guter Geschwisterwagen gesucht!

Hallo Jana, schau doch mal beim berühmten Auktionshaus Art. 160023282765, der ist nicht so teuer und außerdem nicht so breit, so daß man auch noch durch Ladentüren durchpasst. Das wäre auch meine Wahl gewesen, wenn ich nicht bei Ebay einen gebrauchten ABC Jogger für 30 Euro ergattert hätte. Der Jogger hat Luftreifen, so daß man auch problemlos über Bordsteinkanten kommt. Ich finde die Wagen nebeneinander einfach besser (wenn auch die Liegefläche relativ schmal ist), da sie einfacher zu manövrieren sind (vor allem über erwähnte Bordsteinkanten). Ich weiß nur nicht, ob die Rückenlehne wirklich komplett flach zu legen ist. LG Sandra mit Jasmin 02.04.04 und Nico 16.01.06

*gg* Von dem hab ich den Geschwisterwagen, in den Kiara nicht reinpasst. Die Liegefläche im Geschwisterwagen ist übrigens auch nicht wirklich breit, wenn man die Tragetasche drin hat. Die sind nämlich kleiner als bei normalen KIWAs...
Ich denke, bevor ich jetzt nochmal etwas bestelle, schaue ich mich erst einmal um. Am Sonntag ist hier in der Nähe ein großer Flohmarkt, vielleicht findet sich da ja was günstiges. Wie ist der denn der ABC Jogger?
LG, Jana

Hallo Jana, der ABC Jogger ist glaube ich ähnlich wie der, den ich Dir hier vorgeschlagen habe. Echt leicht zu schieben und relativ wendig. Mit der Tragetasche für Nico war es schon recht eng, aber die Babys mögen ja noch die Enge, Nico hat sich zumindest wohl drin gefühlt. Und Jasmin passt trotz ihres stattlichen Gewichts von 15 kg immer noch einigermaßen rein. Das Problem bei den Wagen nebeneinander ist halt, daß die Wagen mit breiterer Sitzfläche gleichzeitig halt insgesamt breiter werden. Und damit hat man halt Probleme bei den meisten Türen. Die Frage ist halt, wie lange Du den Wagen wirklich benötigst. Wenn wir unterwegs sind, läuft Jasmin die meiste Zeit. Bei ihr war das größere Problem, daß sie immer das machen wollte, was Nico gemacht hatte und das war halt in dem Moment im Kinderwagen liegen. LG Sandra

genau das befürchte ich nämlich auch! meine kleine maus kann nämlich ziemlich eifersüchtig sein und ich kann mir gut vorstellen, dass sie immer genau das machen will, was das baby macht. wie lange ich ihn brauchen werde, weiß ich natürlich auch nicht. aber momentan macht kiara eher auf lauffaul. und ich mache nun wirklich viel zu fuß...
war die tragetasche passend zum wagen oder irgendeine?
lg, jana

Hallo Jana, bei unserem Wagen ist ein Einkaufsnetz dran. Also nicht gerade viel. Für uns reichts, aber wir brauchen es auch nicht, um Einkaufen zu gehen. Inzwischen steht bei uns der Wagen die meiste Zeit in der Garage, da Jasmin doch lieber laufen möchte. LG Sandra

nee, meinte die softtragetasche fürs baby. meine freundin meinte nämlich, dass die normalen softtaschen in die geschwisterwagen nicht reinpassen, weshalb sie auch eine neue tasche kaufen müssten.
lg, jana

Hallo Jana, stimmt, die normalen Taschen sind ziemlich breit. Ich habe einen schmaleren Kinderwagen von Graco und diese Tragetasche hat reingepasst. Ist halt blöd bei Dir, daß es auf Herbst/Winter zugeht, wo man die Kleinen noch wärmer einpacken muß. Wir haben den Geschwisterwagen erst nach 3 Monaten gekauft, 1 Monat später habe ich Nico einfach in einen normalen Fußsack angeschnallt reingelegt. LG Sandra

Eine Freundin hatte den von Quinny (Quinny Tandem 4XL) der war prima, da sich der Geschwistersitz vorne abnehmen lies, so das der Quinny dann nach der Geschwister.Fahrer Zeit ein normaler einzel Wagen wurde.Er hat alle Vorteile eines normales gut gefderten Luftbereiften Wagens und ist trotzdem eben ein Geschwister-Monster (wie meine Freundin so schön sagte).
Der andere Vorteil ist das du das Baby sehen kannst da es in deine richtung liegt,Kiara aber auf den Blick nach vorne nicht verzichten muss.Einziges Manko,man kann im Geschwistermodus keinen Dreamy als Schale nutzen,müsste sich also eine Softtasche einer anderen Firma dazu holen.Aber das merkt man ja gar nicht.
LG Bianca

Wir haben einen von Graco und den kann ich nur empfehlen. Die Kinder sitzen dabei hintereinander, das finde ich bei Kindern mit Altersunterschied besser. Denn wenn die Kinder nebeneinander sitzen, wird das Kleinere Kind schon mal beim Schlafen gestört. Anfangs haben wir unsere KiWa-Tasche vom Teutonia dabei verwendet.
Wir hatten auch mal den Quinny Tandem (wird nicht mehr hergestellt), der war fast baugleich, ist aber leider beim Flug kaputt gegangen.
Kiddy-Board funktioniert bei uns mäßig, da wird gerne mal während der Fahrt abgesprungen... Außerdem stehst du blöd da, wenn Kind partout nicht laufen will. Dann musst du das Große tragen, im Doppel-Kiwa schnallst du es dann einfach an.
Gruß
sabinerin mit Otto *22.8.2004 und Emma *19.1.2006
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen