*einschleich* Guter Geschwisterwagen gesucht!
hab mich mal aus den November-Dezember-2004- und ET September-Oktober-2006-Foren hier eingeschlichen. Bin auf der Suche nach einem guten Geschwisterwagen. Ich gehe ja viel zu Fuß in die Stadt (ca. 20 min Weg) und solange läuft Kiara (geb. 30.11.2004) definitiv nicht allein. Wären ja 20 min hin + Stadt + 20 min zurück... Manchmal sind wir 2 - 3 h unterwegs. Und da wir hier überall so hohe Bordsteine haben und wir ja auch genau in den Winter reinkommen, ist das Kiddy-Board sicher nicht so praktisch. Wie dem auch sei... Hatten einen von Babywelt, den ich wieder zurückgeben werde, da Kiara da gar nicht mehr richtig reinpasst, obwohl er angeblich für eine Größe von 96 cm ausgelegt ist (Kiara ist nur 86 - 87 cm groß).
Hat denn von Euch jemand Erfahrung mit einem Geschwisterwagen bzw. kann einen empfehlen? Werde hier auch nochmal die Läden abklappern, aber so groß ist das Angebot nicht. Hatte schon geguckt...
LG, Jana mit Kiara und Stöpselchen (36. SSW)
Re: *einschleich* Guter Geschwisterwagen gesucht!
ja, bin ich. klar, geb bescheid. aber da musste noch bissle warten. ;o)
lg, jana
Wir haben den wagen nur ein paar mal gebraucht und sind danach wieder auf den alten kiwa, ist ein teutonia, mit teutonia-board (hat lufträder...kein problem bei bordsteinen) umgestiegen.
Wir hatten einen geschwisterwagen wo die 2 nebeneinander gesessen sind. War viel zu breit für jegliche öffentliche verkehrsmittel und damit in geschäften rumkurven war der horror.
Weiss nicht wies mit einem ist bei dem die kinder "aufeinander"/hintereinander sitzen....hab aber oft gehört, dass die balance schwierigkeiten haben.
GLG Ariane
lg, jana
mensch - n paar wochen früher und du hättest meinen haben können - habe den vor kurzem verkauft, weil ich ihn nict mehr brauchte.
Ich kann Dir den Geschwisterwagen Tandem Komfort von BabyWalz empfehlen. Der ist nicht nur günstig (mit 179 euro) sondern auch wirklich gut.
hinten ist er komplett in Liegepostion zu bringen - ich hatte im Winter einen Daunensack drinnen (so einen, den du auch im MaxiCosi benutzen kannst) - elaine war immer warm ;)
Vorne Kannst Du alles abmontieren wenn se grösser werden.
Der Wagen hat die Twins überstanden - die den auch imemr zum Klettern noch benutzt haben. Ich sass vorne in dem Sitz auch schon drin *GGG* - bei ner Spaziergangspause als keine Bank in Sicht war hehe....
Ich hatte den Wagen 3 Jahre ca *grübel* und er war immernoch ok ;)))
Schau ihn Dir bei BabyWalz mal an - gibt es in verschiedenen Ausführungen in den SToffen - kannst aber immer alles waschen - und das grosse Einkaufsnetz musste auch schon öfter mal 20kg aushalten - obwohl es mit 3 oder 5 angegeben war ;)
LG Yvonne
schau mal unter rasselfisch de nach. Die haben den E3 - den finde ich persönlich wirklich super, weil leicht, wendig und chic. Werde ihn mir sofort zulegen, wenn ein Geschwisterchen kommen sollte. Ist allerdings leider etwas teuer.
Liebe Grüße,
Nina
denn ehrlich gesagt was super teures würde ich nicht mehr holen - denn lange wirst du ihn sicherlich nciht mehr benötigen und der ist halt klein, passt trotzdem viel rein, leicht wendig und vor allem kommst du überall mit rein und rum und durch ;))
lg yvonne
lg, jana
nachdem ich es die ersten 3 Monate mit Kinderwagen und Tragetuch oder Kiddyboard versucht hatte, haben wir dann einen 1 Jahre alten Hartan ZII Zwillingswagen gekauft.
Seitdem läuft alles superbequem. 79 cm breit und ich komme in jeden IC, S-, U-Bahn und Bus. In alle Geschäfte (außer Schlecker), da es immer eine Kasse für Rollstuhlfahrer gibt. Auch Stufen sind kein Problem, da eben das große Kind nicht vorne sitzt und die Hebelwirkung einem heftig zu schaffen macht. Hatte einen für wenige Tage ausgeliehen und fands heftig. Meine 2 lieben ihren Geschwisterwagen. In die Modelle hintereinander hätte Nadine nicht lange reingepaßt, da sie im November geboren ist, also noch ein Fußsack reinmußte, und die Liegefläche hinten sehr kurz ist. Da sie ja schon 3 Monate war konnten wir es testen und es ging schon da nur noch knapp. Den Wagen kannst Du auf der Stelle drehen. Ich fands toll, dass ich Nadine schnell mal in der Softtragetasche mit hochnehmen konnte, wenns mit dem Großen zum Winterspielplatz ging und dann erst umbinden konnte wenn Stiefel und Jacken von uns 2 aus und Stoppersocken an waren. Vorher, mit der Kleinen im Tragetuch war das alles viel mühsamer als ich es erwartet hatte, da ich Jonas damals auch ständig im Tragetuch hatte. Nur da war ich eben nicht im Kinderturnen.....;-))).
Nadine ist jetzt 9 Mte und Jonas 2,5 Jahre und da ich kein Auto fahre und alles zu Fuß erledige, benutzen wir unseren Wagen noch ständig. Klar läuft Jonas auch oft nebenher, aber ich muß ihn dann halt nicht tragen und gleichzeitig Nadine schieben oder im TT haben, wenn er müde wird oder keine Lust mehr hat, denn fürs Kiddyboard ist er dann auch zu ko.
Oh je, hab´ jetzt einfach mal drauflos geschrieben und hoffe mal Du kannst was damit anfangen.
Dir noch alles Gute und viele liebe Grüße
Angelika
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen