*einschleich* Frage zum trinken
eine Freundin von mir hat folgends Problem und ich hoffe, ich bekomme ein paar Tipps von euch:
Ihr Sohn (geb. Ende Oktober 2008) trinkt nicht aus der Flasche (Wasser, Tee, etc - es geht nicht um Milch).
Sie stillt ihn noch (ich glaube morgen + Abends). Mittags bekommt er gekocht und Nachmittags Obstgläschen.
Jetzt möchte sie ihm aber Tee/Wasser, etc geben - das klappt jedoch überhaupt nicht.
Irgend jemand sagte ihr, dass der kleine wohl nicht an der Flasche saugen kann. Auf dem Löffel geht es - aber so bekommt er ja nicht genung an Flüssigkeit.
Habt ihr eine Idee, was man machen kann?
Vielen Dank für eure Tipps!!!
Kerstin mit Lana (5J) und Krümel inside 22SSW
*einschleich* Frage zum trinken
Es gibt wohl einfach Kinder die nicht gerne aus der Flasche trinken. Vielleicht probiert deine Freundin es mal mit einem Trinklernbecher oder versucht es einfach klassisch aus dem Glas. Das gibt am Anfang vielleicht etwas Sauerei, aber er wird es bestimmt lernen!
Meiner Tochter habe ich auch noch nie eine Flasche gegeben. Sie hat gelernt aus einem Trinklernbecher zu trinken (ich hab die von AVENT). Am Anfang hat das auch nicht funktioniert und sie hat auf dem Schnabel immer nur rumgekaut, aber inzwischen klappt es ganz gut!
LG Frauke
*einschleich* Frage zum trinken
Hab dann aber raus gefunden, daß sie doch Durst hat (hatte es ihr mal mit der Spritze gegeben, da funktioniert das in übrigen super)
Unterdessen trinkt sie Wasser aus der Flasche, aber lieber noch aus einem ganz normalen Becher, auch wenn da einiges daneben geht.
Trinklernbecher habe ich auch schon ausprobiert, da kommt aber bissel zu viel raus, dabei verschluckt sie sich schnell (was beim Becher nicht passiert, warum auch immer)
Ich nehme für Wasser auch die ganz normalen Milchsauger, möglich, daß es am Loch liegt, daß der kleine Zwerg zu arg saugen muß und dabei die Lust verliert, wobei sie Milch aus einem ganz normalen Milchsauger bekommt (alles Größe 2 von Nuk)
Was auch sein kann, daß Deine Freundin eine andere Saugerform ausprobieren muß, ich selber schwöre auf Nuk, hatte mein Sohn auch schon.
Aber an Wasser oder Tee selber muß man die Kids erst gewöhnen, immer wieder zwischen den Breimalzeiten anbieten (mitten im Essen), das dauert ne Weile, aber klappt irgendwann. Und jetzt, wenn es so heiß ist, bekommt sie zwischendrin auch immer wieder Wasser und wenn ich der Meinung bin, daß sie zu wenig trinkt, dann gibts das Wasser halt in der Spritze, darauf ist die total wild.
Viel Erfolg und Dir eine tolle Kugelzeit.
Liebe Grüße Bummelchen mit Jeremy (4 Jahre) und Elin-Lara (am Mittwoch 10 Monate)
*einschleich* Frage zum trinken
hat sie es schon mal mit einem der Trinlernsauger probiert. Es gibt ja die, an denen die Kinder noch saugen müssen (aber andere Form) und die, wo es so langsam rauströpfelt. Oder wirklich mal aus einem Becher oder Glas. Ich kennauch ein Kind, dass gleich aus der Tasse trinken wollte.
Einfach immer mal wieder anbieten, gerade jetzt, wo es so warm ist
LG Meike
*einschleich* Frage zum trinken
Ja, das kommt mir doch bekannt vor ...
Unser Silas kann irgendwie auch nur aus der Brust trinken, ich habe jegliche Sorte Trinklernbecher und Flasche probiert (hatte ich noch von dem Großen, der konnte das auch nicht). Also hat er bis letzte Woche immer aus einem Glas getrunken, was aber auch nur mäßig ging. Den Rest hat er nur angekaut.
Letzte Woche habe ich die Lösung gefunden: Nach zwei Tagen Übung trank er aus der SIGG Flasche seines Bruders. Nun hat er eine eigene und es klappt super. Ich habe den Tipp übrigens gleich an eine Freundin mit selbigem Problem weitergegeben und siehe da: Dort klappt es jetzt auch.
Meine Mutter meinte dazu ganz trocken: 'Das wundert mich nicht, der Aufsatz sieht der Brustwarze einfach am ähnlichsten' :-D
LG, Myriam
*einschleich* Frage zum trinken
ich denke die anderen haben es schon gesagt, aber ihc hab es jetzt nicht gelesen.
aaalso,
erstmal eine andere saugerform probieren, versch. trinklernsauger gibt es ja acuh noch (latex, silikon, mit tropf-stop, ohne tropf-stop, hartplastik, ich hab sogar diese trinkverschlüsse probiert die man oft auf wasserflaschen hat)
und der sohn einer freundin trinkt aus einer espressotasse, die ist ja nicht so groß wie ein normales glas.
mein sohn mochte übrigens wasser anfangs nur wenn es körperwarm war, wie die milch. vielleicht liegt es auch ein wenig daran?!
viel glück dann weiter :-)
lg
miri
ach ja und ein kind kenn ich das trinkt nur mit strohhalm....
*einschleich* Frage zum trinken
LG. Isa
*einschleich* Frage zum trinken
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen