Suchen Menü

*einschleich* Frage zum nächsten Autositz

Huhu,
ich schaue mal rein aus dem Jan/Feb06-Forum. Meine kleine Maus ist schon eine recht Große von über 70 cm und über 10 kg. Das heißt, es dauert nicht mehr lange, bis wir einen neuen Kinderautositz brauchen. Bloß WELCHEN?
Welche könnt Ihr empfehlen und warum?
Von welchem würdert Ihr eher abraten und warum?
Vielen lieben Dank für evtl. Antworten. LG Marion+Marleen 7,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Frage zum nächsten Autositz

hallo marion,
wir haben den concord ultimax (bild in meinem profil) gekauft. da die kleinen ja in der regel in vielen sitzen schon recht aufrecht sitzen müssen, ist dieser hier eine recht gute alternative.
selbst die sitzposittion ist noch nicht sooo aufrecht, wie die meisten anderen sitze. dazu kommt noch, daß der sitz eine super liegeposition hat, so daß du marleen, sobald sie schläft, noch bissl entlasten kannst und sie nicht immer SITZEN muß.
den sitz kannst du auch gut als übergangssitz nehmen (was ich gemacht habe), da du ihn anfangs auch noch entgegen der fahrtrichtung anbringen kannst. hab mich ganz schön geärgert, daß ich ihn mir nicht schon eher gekauft hatte.
er ist richtig schön bequem :-) hat allerdings bei der stiftung warentest mit -3- abgeschlossen, was allerdings nicht an der sicherheit oder ähnlichem lag, sondern lediglich an dem etwas komplizierteren einbau. da du aber solch einen sitz ja nicht ständig ein-und ausbauen wirst (wie ne babyschale) ist das also zweitrangig. wir & vorallem tom sind sehr zufrieden :o)
lg manu

concord ultimax....

ich kann den auch nur empfehlen, denn den haben wir auch, nur in weinrot :-) passend zu dem von der grossen!
lg leni

Re: concord ultimax....

Vielen Dank für deine Antwort
LG marion

Liebe Manu,
besser spät als nie. Komme jetzt erst dazu, eure Antworten zu lesen. Vielen Dank für deine ausführliche Info. Ich werde mich jetzt durch alle Beiträge lesen und daraufhin auch mal im Geschäft gezielter schauen.
Vielen Dank + LG Marion

Hallo Marion.
Wir haben den Maxi Cosi Priori XP und sind damit super zufrieden. Nur der Einbau ist etwas kompliziert, also nix für´s ständige wechseln. Bei meinem Großen hatten wir einen Römer King. Der konnte leicht von einem ins andere Auto gewechselt werden. Da weiß ich aber die genaue Typenbezeichnung nicht mehr. Ich würde mich in einem Geschäft genau beraten lassen, es gibt ja mittlerweile soooooo viel Auswahl.
LG Birgit

Liebe Birgit,
besser spät als nie. Komme jetzt erst dazu, eure Antworten zu lesen. Vielen Dank für deine Info. Ich werde mich jetzt durch alle Beiträge lesen und daraufhin auch mal im Geschäft gezielter schauen.
Vielen Dank + LG Marion

Hallo Marion,
also wir haben den Maxi Cosi Priori und das nun schon beim dritten Kind. Er hat bei Test damals echt gut abgeschnitten, ist gut zu handeln und wir benutzen ihn jetzt für unser drittes Kind - er ist in TOP-Zustand.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
LG
Sabine mit Jannik (5), Moritz (3) und Annika (14 Monate)

dito !

Hallo Marion,
also wir haben den Maxi Cosi Priori und das nun schon beim dritten Kind. Er hat bei Test damals echt gut abgeschnitten, ist gut zu handeln und wir benutzen ihn jetzt für unser drittes Kind - er ist in TOP-Zustand.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
LG
Sabine mit Jannik (5), Moritz (3) und Annika (14 Monate)

Liebe Sabine,
besser spät als nie. Komme jetzt erst dazu, eure Antworten zu lesen. Vielen Dank für deine Info. Ich werde mich jetzt durch alle Beiträge lesen und daraufhin auch mal im Geschäft gezielter schauen.
Vielen Dank + LG Marion

Hi Marion!
Ich hab den Concort Ultimax, den Maxi Cosi Tobi und den Römer.
Als Übergangssitz ist am besten der Concort Ultimax geeignet, den kannst DU auch für den Anfang gegen die Fahrtrichtung einbauen, allerdings wenn ihr 2 Autos habt und öfter umbauen müßt ist der nich so toll.
Mein Lieblingssitz ist der Maxi Cosi Tobi. Sehr leicht zum einbauen, man hat kein Gurtgefädel mehr, wenn die Kinder größer werden (der Gurt wird gelichzeitig mit der Kopfstütze verstellt), und die ANschnaller sind nicht im weg, da die nach oben gezogen werden wenn das Kind abgeschnallt wird.
Ich würde Dir allerdings raten, dich trotzdem noch in einem Fachgeschäft bveraten zu lassen, denn nicht jeder Sitz paßt in jedes Auto, das muß vor Ort ausprobiert werden!
Lg Nina

Liebe Nina,
besser spät als nie. Komme jetzt erst dazu, eure Antworten zu lesen. Vielen Dank für deine ausführliche Info. Ich werde mich jetzt durch alle Beiträge lesen und daraufhin auch mal im Geschäft gezielter schauen.
Vielen Dank + LG Marion

Ja, hier auch der Maxi cosi tobi und sehr zufrieden, das Gurtsystem ist klasse und er hat eine extra Befestigung oben am Sitz für den Sicherheitsgurt.
Kann Deine Kleine denn schon sicher sitzen? Wir haben noch eine ganze Weile die Babyschale genommen für lange Fahrten - da können die Kinder schon besser drin schlafen...
LG Catrin

hallo catrin,
ich habe den tobi auch hier stehen, quetsche bennet aber noch in den maxi cosi.
mir kommen die gurte so starr vor. sind die bequem für yonna?
LG maria

Hallo Maria,
die müssen aus Sicherheitsgründen so sein. Ich hab die aber etwas mit der Hand geformt und gequetscht, die werden dann bisschen softer.
Ihr müsst auch genau schauen, dass die Gurte an der richtigen Stelle aus dem Sitz kommen - am Anfang waren sie zu weit unten eingestellt und haben Yonna richtig runtergequetscht. Unter der Kopfstütze kann man das regulieren, wenn ich mich nicht irre.
LG Catrin

Liebe Manu,
besser spät als nie. Komme jetzt erst dazu, eure Antworten zu lesen. Vielen Dank für deine Info. Meine Marleen soll noch so lange wie möglich im maxi cosi sitzen. Sie ist aber schon sehr groß, so dass es nicht mehr allzu lange sein wird. Ich werde mich jetzt durch alle Beiträge lesen und daraufhin auch mal im Geschäft gezielter schauen.
Vielen Dank + LG Marion

Also, wir hatten die Frage auch gerade. Der beste Sitz in Deutschland (bestes Testresultat hinsichtlich Sicherheit) ist der Römer Duo plus mit Isofix. Man muss sich aber erkundigen, ob der Isofix (Einbauhilfe) für das Auto geht, das man hat. Geht der Isofix nicht, so wird er, was die Sicherheit angeht, eine ganze Note schlechter. Dann liegt er aber gleichauf mit vielen anderen.
LG Sylvia

Re: Kiddy

Wir haben einen von Kiddy Life plus hat in seiner Klasse mit sehr gut abgeschnitten, ist bis 12Jahre also 36kg. Sind sehr zufrieden, denn der hat keinerlei Einbauschwierigkeiten, da das Kind ganz normal über die Autogurte geschnallt wird, und nicht über die Gurtschlösser bei anderen Sitzen, denn das ist das was meistens bemängelt wird, das diese nicht richtig schließen auch wenn es hörbar einrastet, das wollten wir nicht. Das einzige ist das Kind sollte wirklich sitzen können wegen der Belastung beim sitzen. Preis ist auch akzeptabel wenn man bedenkt das man keinen mehr braucht, 150-200?.
Katrin

Liebe Sylvia,
Vielen Dank + LG Marion

Hallo,
wir haben für ein Auto den Maxi Cosi Tobi und fürs andere einen Sitz von Concord. Von ersterem sind wir absolut überzeugt - er ist eigentlich in seiner Bedienung, Ausstattung usw. nicht zu toppen. Da haben wir die paar Euro gegenüber den anderen Sitzen gerne in Kauf genommen. Vom Concord sind wir nicht so überzeugt, ist eben alles eine Nummer einfacher.
Gruß Tina

Liebe Tina,
Vielen Dank + LG Marion

Re: Maxi Cosi Priori XP. Der ist super! LG-->

Liebe Tina,
Vielen Dank + LG Marion

Hallo
wir haben den concord trimax comfortline bei ebay gekauft *neu und ovp*
der ist ab 8 mon bzw 9 kg .
der sitz ist sehr schön man kan ihn in verschiedene positionen bringen und der hat auch mit(ich glaubes war ) sehr gut abgeschnitten ansonten war es nur gut aber ich bin da wunderbart mit zufrieden würd ihn immerwieder nehmenda er bis zum schluß reicht.
lg britta mit 3 kids

Liebe Britta,
besser spät als nie. Komme jetzt erst dazu, eure Antworten zu lesen. Vielen Dank für deine Info. Ich lese mich nun durch alle Beiträge und werde mich demnächst auch im Geschäft mal gezielter umschauen.
Vielen Dank + LG Marion

T

Liebe Britta,
besser spät als nie. Komme jetzt erst dazu, eure Antworten zu lesen. Vielen Dank für deine Info. Ich lese mich nun durch alle Beiträge und werde mich demnächst auch im Geschäft mal gezielter umschauen.
Vielen Dank + LG Marion

Römer King TS uns sind sehr zufrieden LG---->

Liebe Britta,
Vielen Dank + LG Marion

...wir haben den maxi cosi priori und sind sehr zufrieden. er kann auch in leichte liegeposition gebracht werden, so konnte ich mia am anfang schon, als sie noch nicht so lange ung gut sitzen konnte in diesem sitz mitnehmen.
den einbau finde ich persönlich überhaupt nicht kompliziert.
ggglg majondel 15.ssw + mia 13 1/2m

Liebe Majondel,
Vielen Dank + LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen