*einschleich* Frage zu Häufigkeit der Untersuchungen nach MA
ich bin eigentlich im Nov/Dez Forum, aber nachdem Ihr ja schon fast alte Hasen seid, hab ich da mal eine Frage:
Bekomme ich nach einer MA ( im Januar 08 in der 12.SSW) öfter Untersuchungen bei einer erneuten SChwangerschaft, als ohne MA oder darf ich genauso nur alle vier Wochen zum doc? Also regulär meine ich. Klar, wenn was komisch ist, darf ich bestimmt auch immer hin ;0)
LG
Wiebke
erstmal Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft! Ich wünsch Dir alles Gute.
Mmmh, ich denke mal, das ist abhängig vom Frauenarzt. Am besten Du sprichst Deinen darauf an.
Bei mir ist es so, dass ich einmal pro Woche einen Termin habe, in Notfällen auch 2x. Allerdings ist auch diese SS wieder ziemlich schwierig, mit Blutungen, etc.
Ich denke aber, dass ich auch ohne die Blutungen wöchentlich hätte kommen können, weil ich total mit Panik zu kämpfen habe, und die FÄ da sehr verständnisvoll ist.
Wie das dann mit der Kasse abgerechnet wird? Keine Ahnung.
LG Niam 11+2 :THUMBS UP:
Blutungen habe ich keine, die Angst ist aber allgegenwärtig ;0(
Ich habe nächste Woche meinen ersten Termin und werde es dann, wie Du geschrieben hast, wohl einfach mal ansprechen.
LG und ein schönes Wochenende
Wiebke
also ich durfte nach der FG im Okt 05 nicht öfter zum FA obwohl mein erster eine Frühgeburt war.... die müssen jede SS als eigenständige SS sehen.
Ab 3 und mehr FGs dann glaub ich erst.... hmmm ich musste dann aber ab der 20.ssw eh alle 2 Wochen und dann jede Woche wegen offenem Muttermund...
Naja und jetzt muss ich bis jetzt alle 4 Wochen... würde jetzt zwar gerne öfter aber naja ...
Grüße Miri mit Dani 7, Quirin 1,5 und ....
Hallo Wiebke!
ich hatte im Juni 2007 auch eine MA in der 8. SSW. Ich darf aber leider auch nur wie üblich alle 4 Wochen zum Gyn. Mir wäre es öfter auch lieber, weil ich mir auch viel mehr Sorgen mache, als in meiner ersten SS. Einmal war ich schon außerplanmäßig im KH wegen Blutungen, es war aber gsd alles in Ordnung. Wenigstens hat mir mein FA angeboten, wenn ich 50 Euro privat zahle, dass er dann jedes Mal Ultraschall macht und nicht nur die vorgegebenen 3 mal.
Vieleicht kannst Du ja auch sowas aushandeln!
GLG Punto
Das mit dem Ultraschull bei jeder Untersuchung hört sich gut an. Dafür würde ich auch gerne geld in die Hand nehmen ;0)
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und weiterhin eine schöne Kugelzeit!
LG
Wiebke
wenn ich das so lese, bin ich meiner FÄ noch viel dankbarer. War das erste mal am 15.2. ohne Termin da, da wurde die Schwangerschaft festgestellt und ich bekam ein Bild. Dann in der Woche danach zum Blutabnehmen, MuPa anlegen und es wurde noch kurz Ultraschall gemacht. Für den 26.02. hatte ich einen Termin, der eigentlich Krebsvorsorge sein sollte. Sie sagte, ich solle den Termin behalten und wir machen da nochmal Ultraschall. Da bekam ich das 2. Bild und einen Termin für den 12.03. Die Frau ist echt toll und sagt immer ich soll einfach kommen, wenn was ist. Vielleicht liegt es daran, das ich letztes Jahr 2 FG hatte.
LG Aeonflux
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen