*einschleich* Frage zu Buggy/Babyschale
ich komme aus dem Et-Forum Okt.09 und beschäftige mich gerade mit dem Thema Babyschale bzw. Buggy.
Ich möchte mir gerne so einen Buggy kaufen, auf den man für kurzen Strecken die Babyschale draufmachen kann.
Wir haben noch eine alte Babyschale von Hauck (2003), aber ich glaube, dafür gibt es keine adapter. Also liebäugle ich mit dem Maxi Cosi Cabriofix.
Nun meine Frage: wie sind eure Erfahrungen mit dem cabriofix -passen eure kleinen noch rein (habe irgendwo was von nur bis zu 5 Monaten gelesen)?
Und welchen Buggy habt ihr?
Wozu würdet ihr mir raten /wovon abraten?
ZUr Info: einen normalen KiWa mit hartschale und Sportwagenaufsatz haben wir (Hartan). Aber ich hätte dazu gerne einen kleinen wendigen Buggy.
Vielen Dank
Lichtblick
16+6
wir haben den Maxi Cosi Cabrio Fix und den Quinny Zapp Buggy. Vorteil: der Buggy ist sehr klein und leicht, super klein zusammenfaltbar und als aufsatz für den Maxi Cosi auch super. er ist total wendig und man hat zB in kaufhäusern keine probleme mal um die kleiderständer zu kommen. ich trage das gestell ganz locker mit einer hand!
Nachteil: er ist später nicht verstellbar als Buggy, kann also nicht in "schlafposition" gebracht werden und er hat durch seinen nicht ganz optimalen schwerpunkt später die gefahr das er kippt (gerad wenn man zB eine tasche an den griff hängen würde wäre das ding nicht mehr standsicher)
insgesamt würde ich den aber sofort wieder kaufen, wenn ich größere touren vor habe nehm ich einen "richtigen" kinderwagen und für kurz ist der super.
viele grüße
miri
Halli hallo...
also ich hab den Solano von Teutonia... und klick die Babyschale von Teutonia drauf.. Der Buggy ist super klein zu "verpacken" und echt klasse... Die sauteure Autoschale hingegen, nicht zu empfehlen. ABER der Römer babysafe plus passt auch auf den Solano. (das wäre meine Empfehlung!!!)
LG Kaja und alles GUte für den Rest der SS...
ich habe noch von meinen anderen Kids den Römer Babysafe.
Und für kurze Wege stelle ich ihn einfach in den Peg Perego Pliko P3.
Passt super!
Bei meinem ersten Sohn dachte ich noch ach nee... der ist aber teuer für einen Buggy, aber dann beim zweiten haben wir ihn uns doch geholt.
Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, hatte ich ihn viiiiiel öfter in Benützung als den Kinderwagen mit Sportaufsatz.
Meiner Meinung nach wirklich der beste Buggy der Welt!
Klein zusammen klappbar, wendig, einfach zu bedienen. Super Komfort!
Und mittlerweile liegt er fest bei uns im Kofferraum, klein zusammen geklappt an der Hinterwand- so dass er jederzeit griffbereit dabei ist ;-)
Alles Gute für die weitere SS!!
LG Sandra & Naya
also ich hatte nur einen großen Kinderwagen mit Softtasche, der zum Sportwagen umbaubar ist. Das Teil ist riesig, unwendig und nimmt viel Platz weg. Manchmal hätte ich mir für "mal eben" so ein kleines leichtes Teil gewünscht. Habe wo immer möglich anstelle des Kinderwagens das Tragetuch genommen, aber das ist ja auch nicht immer geeignet. Deshalb habe ich bereits vor einigen Wochen einen Buggy gekauft, mit Liegeposition, der nun im Auto bleibt und schnell rausgenommen und ausgeklappt ist. Aber um z.B. mal eben im Geschäft ein Brot zu kaufen, ist so ein Gestell für die Babyschale bestimmt unschlagbar. Ich trag den Maxi Cosi zum Einkaufswagen und der wird von Woche zu Woche schwerer...
Da ist selbst das Tuch bleöd, denn Kind ins Tuch und wieder raus, dauert so lange wie: rein in den Laden, Brot kaufen und Kind wieder in den Maxi Cosi legen...
Also, ich würde sagen für kurze Strecken toll :THUMBS UP:
ich bin aus dem august forum 2008 und verkaufe einen absolut neuwertigen dunkelblauen maxi cosi mit fusssack und quinny zapp schwarz mit adaptern und regenschutz und transporttasche, wenn du interesse hast, schicke mir einfach ein mail: [email protected]
lg birgit
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur SS.
Also, wir haben auch den Maxi Cosi Cabriofix und sind sehr damit zufrieden. Unsere Tochter passt immer noch darein und es dauert auch noch ein weilchen, eh sie einen festen Autositz bekommt. Denn uns wurde gesagt, wenn das Köpfchen nicht mehr sicher im Sitz ist, sprich überm Maxi Cosi ist, soll man sich erst einen festen Autositz zulegen. Sie wird ihn wohl noch bis zum 1. Lebensjahr benutzen.
Wegen einen Buggy für Maxi Cosi kann ich dir nicht weiterhelfen, hab keinen. Wir sind so immer mit dem KiWa (von hartan) zurecht gekommen. Und für kurze Strecken haben wir den MAxi Cosi so getragen!!!
GLG Kerstin mit Laura, bald 8 Monate alt
also das ging bei unserem großen Sohn nicht, den Maxi Cosi bis zum "oben raus wachsen" zu benutzen. Er stieß mit den Beinen so an die Rückenlehne das er bei längeren Fahrten immer ein rieeeesen Theater gemacht hat. Ich denke einfach es war unbequem. Wir haben dann eher den nächst größeren Sitz gekauft als gedacht, aber er konnte schon allein sitzen. :-)
aber er hatte auch lange Beine ;-)
lg
miri
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen